Seminar

In München, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

1.300 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, Projektleiter, Projektmanager, Produktmanager, Entwickler, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Hohenzollerndamm 183, 10713

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Berlin
Karte ansehen
Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Düsseldorf (Hessen)
Karte ansehen
Breite Strasse 22, 40213

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Neue Mainzer Str. 6-10, 60311

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen
Alter Wall 32, 20457

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Theatinerstraße 1, 80333

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Königstraße 38, 70173

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (8)

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Design
  • Dienstleistungen
  • Thinking
  • Ansatz
  • Ideen
  • Neue
  • Lernen
  • Innovationen
  • Entwickelten
  • Entwickeln
  • Entscheidern
  • Projektpartnern
  • Optimieren
  • Prozess
  • Chance

Inhalte

Die agile Innovationsmethode Design Thinking lebt von interdisziplinärer Teamarbeit mit dem Ziel, in einem brainstormingähnlichen Prozess, gemeinsam zu radikalen neuen Lösungsansätzen und innovativen Ideen zu gelangen. Der Ansatz des Design Thinking verfolgt eine Idee, die sich an der Arbeit von Designern und ihrem Ideenfindungsprozess orientiert, bestehend aus Verstehen, Beobachten, Testen, Lernen und Optimieren. Ziel und Chance dieses Ansatzes ist die menschen- und kundenzentrierte Herangehensweise an bestimmte Fragestellungen, um neue innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln oder Organisationsformen und -abläufe zu optimieren. Für Unternehmen bietet dieser Ansatz eine große Chance kostengünstige Innovationen und Geschäftsideen umzusetzen, um sich neue Marktchancen zu sichern.

In unserem Seminar lernen Sie den zentralen menschen- und kundenzentrierten Ansatz des Design Thinking kennen. Wir vermitteln Ihnen die verschiedenen Prozessstufen und geben Ihnen damit das notwendige Werkzeug an die Hand, um Innovationen im Team zu entwickeln und im Anschluss kritisch überprüfen zu können. Zudem erhalten Sie praxisorientierte Tipps, die Ihnen helfen, die entwickelten Ideen überzeugend vor Ihren Projektpartnern und Entscheidern zu präsentieren.



  • Einführung in das Thema Design Thinking
    • Hintergrund und Geschichte
    • Design Thinking heute
    • Der menschenzentrierte Ansatz bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen
    • Notwendige Fähigkeiten und Kompetenzen
    • Management-Ansatz
  • Regeln und Prozess des Design Thinking
    • Vom Problem zum Lösungskonzept
    • Perspektivwechsel
    • Ideenfindung und Kreativitätstechniken
    • Methoden und Werkzeuge
    • Sondierung und Bewertung der entwickelten Ideen
    • Prototyping
    • Iteration   
    • Präsentation der Ergebnisse vor Entscheidern und Projektpartnern 

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.300,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.547,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Design Thinking

1.300 € zzgl. MwSt.