IFM - Institut für Managementberatung GmbH

Design Thinking

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.300 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 8 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
Beschreibung

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, Projektleiter, Projektmanager, Produktmanager, Entwickler, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Einrichtungen (8)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (8)
Beginn nach Wahl
Lage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
München
Theatinerstraße 11, 80333, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Rotebühlplatz 23, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Design
Dienstleistungen
design
thinking
ansatz
ideen
neue
lernen
innovationen
entwickelten
entwickeln
entscheidern
projektpartnern
optimieren
prozess
chance

Themenkreis

Die agile Innovationsmethode Design Thinking lebt von interdisziplinärer Teamarbeit mit dem Ziel, in einem brainstormingähnlichen Prozess, gemeinsam zu radikalen neuen Lösungsansätzen und innovativen Ideen zu gelangen. Der Ansatz des Design Thinking verfolgt eine Idee, die sich an der Arbeit von Designern und ihrem Ideenfindungsprozess orientiert, bestehend aus Verstehen, Beobachten, Testen, Lernen und Optimieren. Ziel und Chance dieses Ansatzes ist die menschen- und kundenzentrierte Herangehensweise an bestimmte Fragestellungen, um neue innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln oder Organisationsformen und -abläufe zu optimieren. Für Unternehmen bietet dieser Ansatz eine große Chance kostengünstige Innovationen und Geschäftsideen umzusetzen, um sich neue Marktchancen zu sichern.

In unserem Seminar lernen Sie den zentralen menschen- und kundenzentrierten Ansatz des Design Thinking kennen. Wir vermitteln Ihnen die verschiedenen Prozessstufen und geben Ihnen damit das notwendige Werkzeug an die Hand, um Innovationen im Team zu entwickeln und im Anschluss kritisch überprüfen zu können. Zudem erhalten Sie praxisorientierte Tipps, die Ihnen helfen, die entwickelten Ideen überzeugend vor Ihren Projektpartnern und Entscheidern zu präsentieren.



  • Einführung in das Thema Design Thinking
    • Hintergrund und Geschichte
    • Design Thinking heute
    • Der menschenzentrierte Ansatz bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen
    • Notwendige Fähigkeiten und Kompetenzen
    • Management-Ansatz
  • Regeln und Prozess des Design Thinking
    • Vom Problem zum Lösungskonzept
    • Perspektivwechsel
    • Ideenfindung und Kreativitätstechniken
    • Methoden und Werkzeuge
    • Sondierung und Bewertung der entwickelten Ideen
    • Prototyping
    • Iteration   
    • Präsentation der Ergebnisse vor Entscheidern und Projektpartnern 

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.300,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.547,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen