Design Thinking Basics (DTB)
Seminar
In Hannover und Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
auf Anfrage
Manager und Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte, insbesondere aus den Bereichen Research and Development, Business Development, Innovation, strategisches Management, Marketing und Vertrieb und all diejenigen, die sich für die Methode interessieren und diese interaktiv erfahren wollen.Manager und Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte, insbesondere aus den Bereichen Research and Development, Business Development, Innovation, strategisches Management, Marketing und Vertrieb und all diejenigen, die sich für die Methode interessieren und diese interaktiv erfahren wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Design
- Business Development
- Strategisches Management
- Management
- Marketing
- Vertrieb
- Führungskräfte
- Innovation
- Business
- Marketing und Vertrieb
Inhalte
- Hintergrund und Geschichte: Der Entwicklungspfad des traditionellen Design Thinking.
- Der Methodenkoffer: Die wichtigsten Regeln und Phasen des Design Thinking.
- Design Thinking heute: Praxisorientierte Ansätze und Anwendungen.
- Design Thinking als Grundhaltung: Der Mensch im Zentrum, begünstigende Skills (visionäres, bildhaftes Denken, T-Shaped-People, Team-Fähigkeit).
- Methodologie, Ideologie, Management-Ansatz, Going further: Hybrid Thinking.
- Methodischer Input zu qualitativem Research.
- Umsetzung durch praktische Übungen am realen Projekt.
- Methodischer Input zu Analyse und Synthese.
- Umsetzung durch praktische Übung am realen Projekt.
- Methodischer Input zu Kreativtechniken und Ideenentwicklung.
- Umsetzung durch praktische Übung am realen Projekt.
- Methodischer Input zu Visualisierung und Protyping (u. a. Mockups, Click Dummys, 3D-Printing und Rapid Prototyping).
- Umsetzung durch praktische Übung am realen Projekt.
- Methodischer Input zu Testmethoden und Iteration, agiles Vorgehen.
- Umsetzung durch praktische Übung am realen Projekt.
- Methodische Tipps zu Teamarbeit und Innovationskultur.
- Umsetzung durch praktisches Arbeiten im Team.
- Anwendungspotenziale von Design Thinking, Reflexion, Diskussion.
- Persönliche Voraussetzungen für Design Thinker.
- Organisatorische, unternehmenskulturelle Voraussetzungen für Design Thinking.
- Halbtägige Innovation Safari.
- Entdecken und erleben Sie mit uns kreative Unternehmen live vor Ort.
- Inspiration durch Besuche von Innovation Hotspots.
Einführung in Design Thinking
Workshop in 5 Phasen mit Umsetzung im realen Projekt:
Research Phase
Synthese Phase
Ideation Phase
Prototyping Phase
Testing Phase
Teamarbeit und Innovationskultur
Design Thinking im Arbeitsalltag
Innovation Safari
Design Thinking Basics (DTB)