DesignPatterns II für OO-Systeme
Seminar
In Butzbach
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Butzbach
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Dauer
2 Tage
In diesem Seminar erweitern wir Ihre Kenntnisse um Techniken, die die Software-Qualität in einem Software-Projekt erhöht. Nach der Behandlung von Code-Beispielen zu den 'Gamma-Entwurfsmuster' kennen Sie mögliche Konsequenzen beim Einsatz von Entwurfsmustern und erhalten Lösungen für Implementierunsprobleme. Design-Regeln helfen Ihnen bei der Vermeidung von h&.. Gerichtet an: Projektleiter, Systemanalytiker, Software-Designer, Software-Architekten, Applikationsentwickler
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Seminar DesignPatterns I für OO-Systeme oder vergleichbare Kenntnisse. Fundierte Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache, vorzugsweise C++, C# oder Java.
Meinungen
Inhalte
In diesem Seminar erweitern wir Ihre Kenntnisse um Techniken, die die Software-Qualität in einem Software-Projekt erhöht. Nach der Behandlung von Code-Beispielen zu den 'Gamma-Entwurfsmuster' kennen Sie mögliche Konsequenzen beim Einsatz von Entwurfsmustern und erhalten Lösungen für Implementierunsprobleme. Design-Regeln helfen Ihnen bei der Vermeidung von häufigen Software-Entwurfs-Revisionen.
Teilnehmerkreis
Projektleiter, Systemanalytiker, Software-Designer, Software-Architekten, Applikationsentwickler
Voraussetzungen
Seminar DesignPatterns I für OO-Systeme oder vergleichbare Kenntnisse. Fundierte Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache, vorzugsweise C++, C# oder Java.
Seminarinhalte
Entwurfsmuster
- Verbesserung der Wartbarkeit einer Software mit Entwurfsmustern
- Vermeidung von häufigen Entwurfsrevisionen
- Kapselung des variierenden Prinzips
- Das 'Speicherplatz vs. Laufzeit'-Problem
- Erkennen von Entwurfsmustern in einer vorhandenen Software
- Behandlung der meisten 'Gamma-Entwurfsmuster' in konkreten C++ Code-Beispielen
- Hinweise zur Implementierung und mögliche Fehlerquellen
- RefactoringIdiome
- Automatische Speicherverwaltung mit 'Counted Pointer Idiom' und 'Copy on Write Proxy'Architekturmuster
- Überblick über wichtige Architekturmuster von Buschmann
- Layers, Pipes and Filters, Modul-View-Controller
- Abgrenzung zu Frameworks, Klassenbibliotheken und Komponententechnologie
Leistungsumfang
Seminarunterlagen und -materialien
Pausenbewirtung mit heißen und kalten Erfrischungen
Mittagstisch
Abschluß-Zertifikat
8 Wochen telefonische Nachbetreuung
DesignPatterns II für OO-Systeme