DesignPatterns II für OO-Systeme

Seminar

In Butzbach

960 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Butzbach

  • Dauer

    2 Tage

In diesem Seminar erweitern wir Ihre Kenntnisse um Techniken, die die Software-Qualität in einem Software-Projekt erhöht. Nach der Behandlung von Code-Beispielen zu den 'Gamma-Entwurfsmuster' kennen Sie mögliche Konsequenzen beim Einsatz von Entwurfsmustern und erhalten Lösungen für Implementierunsprobleme. Design-Regeln helfen Ihnen bei der Vermeidung von h&.. Gerichtet an: Projektleiter, Systemanalytiker, Software-Designer, Software-Architekten, Applikationsentwickler

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Butzbach (Hessen)
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Fröbelstraße 2, 35510

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Seminar DesignPatterns I für OO-Systeme oder vergleichbare Kenntnisse. Fundierte Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache, vorzugsweise C++, C# oder Java.

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Inhalte

In diesem Seminar erweitern wir Ihre Kenntnisse um Techniken, die die Software-Qualität in einem Software-Projekt erhöht. Nach der Behandlung von Code-Beispielen zu den 'Gamma-Entwurfsmuster' kennen Sie mögliche Konsequenzen beim Einsatz von Entwurfsmustern und erhalten Lösungen für Implementierunsprobleme. Design-Regeln helfen Ihnen bei der Vermeidung von häufigen Software-Entwurfs-Revisionen.

Teilnehmerkreis

Projektleiter, Systemanalytiker, Software-Designer, Software-Architekten, Applikationsentwickler

Voraussetzungen

Seminar DesignPatterns I für OO-Systeme oder vergleichbare Kenntnisse. Fundierte Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache, vorzugsweise C++, C# oder Java.

Seminarinhalte

Entwurfsmuster
- Verbesserung der Wartbarkeit einer Software mit Entwurfsmustern
- Vermeidung von häufigen Entwurfsrevisionen
- Kapselung des variierenden Prinzips
- Das 'Speicherplatz vs. Laufzeit'-Problem
- Erkennen von Entwurfsmustern in einer vorhandenen Software
- Behandlung der meisten 'Gamma-Entwurfsmuster' in konkreten C++ Code-Beispielen
- Hinweise zur Implementierung und mögliche Fehlerquellen
- RefactoringIdiome
- Automatische Speicherverwaltung mit 'Counted Pointer Idiom' und 'Copy on Write Proxy'Architekturmuster
- Überblick über wichtige Architekturmuster von Buschmann
- Layers, Pipes and Filters, Modul-View-Controller
- Abgrenzung zu Frameworks, Klassenbibliotheken und Komponententechnologie

Leistungsumfang

Seminarunterlagen und -materialien

Pausenbewirtung mit heißen und kalten Erfrischungen

Mittagstisch

Abschluß-Zertifikat

8 Wochen telefonische Nachbetreuung

DesignPatterns II für OO-Systeme

960 € zzgl. MwSt.