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Die Sekretärin zwischen Assistenz- und Projektaufgaben

Kurs

In Hamburg

Preis auf Anfrage

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Seien Sie erfolgreich als SekretärIn oder AssistentIn!

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Hamburg

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    Oktober

Arbeiten Sie als SekretärIn oder AssistentIn ? Machmal kann es sein, dass Sie bei Projekten die Verantwortung tragen. Wenn Sie dafür nicht vorbereitet sind, kann dieser Job für Sie eine Herausforderung stellen. Auf emagister.de finden Sie mehr Informationen.

In diesem Seminar "Die Sekretärin zwischen Assistenz- und Projektaufgaben" werden Sie über die Mischposititon zwischen SekretärIn oder AssistentIn, die Prioritäten, dersönliche Standortbestimmung. Darüber hinaus werden Sie eine Sensibilisierung für Projektarbeiten entwicklen. Sie bekommen Feedback von der Referentin und der anderen Teilnehmern.

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
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Hamburg, 20148

Beginn

OktoberAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an SekretärInnen und AssistentInnen mit Projekt- bzw. Zusatzaufgaben sowie AssistentInnen mit Sekretariatsaufgaben. Des Weiteren an Chef-SekretärInnen und AssistentInnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-ManagerInnen, BereichssekretärInnen und -assistentInnen, die neben der Chefentlastung auch eigene Aufgabengebiete verantworten.

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Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Projektmanagement
  • Projektcontrolling
  • Assistenz
  • Sekretariat
  • Projektplanung
  • Projekte planen
  • Kommunikationskompetenz
  • Effizienz
  • Sekretär/ Sekretärin
  • Projekte
  • Projektziele
  • Projekt
  • Prioritäten
  • Projektmanagement
  • Assistentin
  • Gespräche
  • Position
  • Assistenzfunktion
  • Jobprofil
  • Kommunukation
  • Lösungansätze
  • Lösungansätze

Inhalte

  1. Ihre „Misch-Position“: Sekretariat vs. Sachbearbeitung
    • Sekretariat – Assistenz – Sachbearbeitung: Charakteristika, Herausforderungen, Abgrenzungen
    • Chancen und Risiken der verschiedenen Funktionen
    • Welche Anforderungen und Erwartungen sind damit verbunden?
    • Persönliche Eigenschaften für eine erfolgreiche Umsetzung
  2. Persönliche Standortbestimmung
    • Das System der äußeren Bedingungen – Anforderungen, die gestellt werden
    • Persönliche Analyse – Aufgaben, Anforderungen und eigene Bedürfnisse abgleichen
    • Rollenklärung bzw. Rollenverständnis
    • Klärung von Zuständigkeiten
    • Reflektion des persönlichen Arbeitsstils
  3. Sensibilisierung für Projektarbeit
    • Grundlagen Projektmanagement
    • Wann ist Projektmanagement wirklich sinnvoll?
    • Die Wichtigkeit von Projektzielen
    • Die Phasen eines Projektes
  4. Für einen reibungslosen Ablauf: Prioritätenmanagement
    • So gelingt Ihnen mehr Effizienz
    • Vorteile und Notwendigkeit der Zielorientierung
    • Prioritäten- und Ressourcenmanagement
    • Prioritäten klar erkennen – Unterscheiden zwischen „dringend“ und „wichtig“
    • Entscheidungen treffen – Konzentration auf das Wesentliche
    • Prioritäten nach außen kommunizieren
  5. Die Informationsflut zielorientiert gestalten
    • Effiziente Nutzung von Informationsmedien und -quellen
    • Aufbau von Referenzwissen
    • Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
    • Kommunikationskanäle sinnvoll nutzen
  6. Praxisbeispiele
    • Stellen Sie eigene Erfahrungen bzw. Beispiele vor und erarbeiten Sie bei Bedarf gemeinsam mit der Gruppe und der Seminarleiterin Lösungsansätze

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