Digital-Marketing Expert: Strategie und Umsetzung für ein erfolgreiches Online-Marketing [1504]
Kurs
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Workshop
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Köln
-
Unterrichtsstunden
24h
-
Dauer
3 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Online-Marketing ist längst in allen Branchen und Organisationen angekommen und zahlreiche Konferenzen und Seminare locken mit neuen Trends und Buzzwords. In vielen Unternehmen wird jedoch nach einigen Jahren Digital-Marketing zu Recht gefragt:
Was hat unser Online-Marketing bis dato wirklich gebracht?
Welche Kanäle und welche Trends brauchen wir?
Haben wir skalierbare Messgrößen, die rechtfertigen, dass wir weiter investieren?
Passen Online-Kanäle und -Botschaften auch wirklich zum Unternehmen?
Ist unser Content messbar und auf unsere Zielgruppen ausgerichtet?
Werden unsere internen und externen Ressourcen und unser Budget effektiv und zielführend eingesetzt?
Haben wir die richtigen Dienstleister und Agenturen?
Nach diesem Seminar können Sie diese Fragen kompetent beantworten. Sie können eine individuelle Strategie und den richtigen Maßnahmenplan für Ihr Digital-Marketing entwickeln und umsetzen bzw. geeignete Dienstleister dafür auswählen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Voraussetzungen:
keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online Marketing
Meinungen
Themen
- Marketing Strategie
- Marketing
- Online-Marketing
- Marke
- Entwicklung
- Online Marketing
- Social Media Marketing
- SEO
- Media
- Herausforderungen
Dozenten
Digital-Marketing Experten b.itmap Trainerteam
Digital-Marketing-Strategie-Entwicklung, Content-Marketing, SEO
Inhalte
Grundlagen einer holistischen Digital-Marketing-Strategie:
- die aktuellen Herausforderungen des digitalen Marketings
- Inbound- und Outbound-Marketing
- Warum digitales Marketing einen ganzheitlichen Ansatz braucht
Die Basis:
Schritt 1: Ziele definieren
- Businessziele
- Vermarktungsziele
- Übergreifende Messbarkeit und Kennzahlen
- Status quo-Analyse
- Wettbewerberanalyse
- Marktpotentialanalyse
- Entwicklung eines ganzheitlichen Digital-Marketing-Audits
- Entwicklung digitaler User-Narratives
- Customer Journey Mapping
- Entwicklung eines USP für digitales Marketing
Schritt 5: Digitales Branding und Content-Strategie
- von der klassischen Marke zur erzählenden Marke
- Digital-Storytelling und Marke
- Entwicklung von Themenclustern inkl. Exkurs SEO
- Entwicklung von ganzheitlichen Content-Formaten
- Entwicklung von Sales-Funneln für einzelne Produkte
- Inhaltliche und technische Onpage-Optimierung
- SEO und Relaunch
- Inhaltliche und technische Stolperfallen aus der Praxis
- Responsive Design und Mobile Marketing. Was ist zu beachten?
- Überblick über die wichtigsten Disziplinen und Kanäle
- Google-SEO, Amazon-SEO
- Google-SEA, Bing-SEA
- Aktuelle Entwicklungen und Ausblick: Attributionsmodelle, Voice Search, AMP, Machine Learning, Marketing Automation etc.
- Usability und User Experience
- Kennzahlen entwickeln
- Call-Tracking und andere übergreifende Messmethoden
- Conversion-Rate-Optimierung
- Conversion-Analyse
- Personalisierung
- Conversion Testing
- Aktuelle Entwicklungen und Ausblick: Hyperpersonalisierung, Psychologische Zielgruppen-Adressierung, Big Fivel / OCEAN-Modell etc.
Dieses Seminar wird von einem Zweiterteam anerkannter Top-Experten und Praktiker gehalten. Sie arbeiten beide hauptberuflich in den von ihnen unterrichteten Themengebieten und geben parallel ihr Praxiswissen in Seminaren und Workshops an Mitarbeiter und Verantwortliche im Online-Marketing weiter.
Kurs Dauer:
3 Tage (je 9:00 - 16:00 Uhr)
Kursart:
Impulsvortrag, Analyse von Beispielen, praktische Übungen und Gruppenarbeit mit Diskussion der Ergebnisse. Um Ihre Erkenntnisse anzuwenden, arbeiten Sie im Seminar systematisch und ganz praktisch an Ihrer Digital-Marketing-Strategie und dem für Sie passenden Onlinemarketing-Mix. Sie erhalten konkrete Tipps, wertvolle Anregungen und nützliche Argumente für Ihre Praxis. In einer kleinen Gruppe bis max. 12 Teilnehmer.
Seminarraum:
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.
Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
- umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
- Mittagessen und Pausengetränke
- detailliertes Teilnahmezertifikat
Digital-Marketing Expert: Strategie und Umsetzung für ein erfolgreiches Online-Marketing [1504]