Strategieprozesse erfolgreich implementieren und umsetzen
Seminar
In Köln und Stuttgart
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
2 Tage
Seminar Instrumente in der strategischen Diagnose –
Machen Sie sich fit für die Zukunft!
Wie sind wir als Unternehmen heute aufgestellt? Sind wir fit für die Zukunft und umsetzungsstark genug für die Verfolgung unserer langfristigen Strategie? Führungskräfte und Vertriebsverantwortliche benötigen mehr als nur ein Bauchgefühl, wenn es um die Beantwortung dieser Frage geht. Mit den richtigen Analysewerkzeugen lassen sich nicht nur valide Aussagen treffen, es gelingt auch ein Vergleich im Zeitverlauf.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Geschäftsführer
Inhaber,
Verkaufs- und Vertriebsleiter
Führungskräfte und Teamleiter in Marketing und Verkauf
Meinungen
Themen
- Produktlebenszyklusanalyse
- SWOT-Analyse
- Kundenpotenzialanalyse
- Erkennen der lukrativsten Kundengruppen
- Und mehr
Dozenten
Markus Milz
Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.Managing Partner Milz & Comp.
Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3
Inhalte
Seminarziel
Die Probleme bei Kunden A, die Situation von Mitarbeiter B – der Alltag einer Führungskraft verstellt oft den Blick auf das große Ganze und verleitet schnell zu falschen Schlussfolgerungen. Teilnehmer dieses Trainings lernen daher mit Hilfe effektiver Tools eine strategische Diagnose des Gesamtunternehmens oder eines Bereichs durchzuführen. Dabei liegt der Fokus auf einer umfassenden Bewertung der internen Situation – und der Ableitung der richtigen Schlüsse daraus.
Seminarinhalte
- SWOT-Analyse
- Abläufe und Reibungsverluste
- Erkennen der lukrativsten Kundengruppen
- Analyse verkaufsaktive Zeit
- Kundenpotenzialanalyse
- Faktoren für Kundenbegeisterung
- Stellenwert einzelner Produkte
- Produktlebenszyklusanalyse
Zusätzliche Informationen
Strategieprozesse erfolgreich implementieren und umsetzen