Strategieprozesse erfolgreich implementieren und umsetzen

Seminar

In Köln und Stuttgart

990 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    2 Tage

Seminar Instrumente in der strategischen Diagnose –
Machen Sie sich fit für die Zukunft!

Wie sind wir als Unternehmen heute aufgestellt? Sind wir fit für die Zukunft und umsetzungsstark genug für die Verfolgung unserer langfristigen Strategie? Führungskräfte und Vertriebsverantwortliche benötigen mehr als nur ein Bauchgefühl, wenn es um die Beantwortung dieser Frage geht. Mit den richtigen Analysewerkzeugen lassen sich nicht nur valide Aussagen treffen, es gelingt auch ein Vergleich im Zeitverlauf.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Geschäftsführer Inhaber, Verkaufs- und Vertriebsleiter Führungskräfte und Teamleiter in Marketing und Verkauf

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Produktlebenszyklusanalyse
  • SWOT-Analyse
  • Kundenpotenzialanalyse
  • Erkennen der lukrativsten Kundengruppen
  • Und mehr

Dozenten

Markus Milz

Markus Milz

Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw. Managing Partner Milz & Comp.

Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3

Inhalte

Seminarziel

Die Probleme bei Kunden A, die Situation von Mitarbeiter B – der Alltag einer Führungskraft verstellt oft den Blick auf das große Ganze und verleitet schnell zu falschen Schlussfolgerungen. Teilnehmer dieses Trainings lernen daher mit Hilfe effektiver Tools eine strategische Diagnose des Gesamtunternehmens oder eines Bereichs durchzuführen. Dabei liegt der Fokus auf einer umfassenden Bewertung der internen Situation – und der Ableitung der richtigen Schlüsse daraus.

Seminarinhalte

  • SWOT-Analyse
  • Abläufe und Reibungsverluste
  • Erkennen der lukrativsten Kundengruppen
  • Analyse verkaufsaktive Zeit
  • Kundenpotenzialanalyse
  • Faktoren für Kundenbegeisterung
  • Stellenwert einzelner Produkte
  • Produktlebenszyklusanalyse

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

Strategieprozesse erfolgreich implementieren und umsetzen

990 € zzgl. MwSt.