Kurs derzeit nicht verfügbar

Digitale Medien – ausprobieren, erleben, Ideen entwickeln

Seminar

In München ()

580 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Der Einsatz diverser digitaler Medien im betrieblichen Kontext ist für Viele bereits alltäglicher Bestandteil der Arbeit geworden. Den Einsatz von digitalen Medien kreativ zu gestalten und neue Potenziale zu entdecken, ist trotzdem oft noch herausfordernd, und es bestehen teilweise noch Berührungsängste.

Hinweise zu diesem Kurs

Sie haben einen Überblick über Entwicklungen im Bereich der digitalen Medien und kennen verschiedene konkrete Einsatzszenarien
Sie können verschiedene Medien live in unserem Workshop ausprobieren
Sie entwickeln Ideen zum kreativen Einsatz digitaler Medien in Ihrem Umfeld
Sie sind sich bewusst, worauf Sie beim Einsatz digitaler Medien achten müssen und kennen verschiedene Herausforderungen

Trainer, Coaches, Personalentwickler, Fachkräfte, die Wissen online weitergeben, Interessierte und Innovative

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Medien
  • Digitale Medien
  • Digitales Lernen
  • E-learning
  • Weiterbildung
  • Train the Trainer
  • Personalentwicklung
  • Innovation
  • Lerntechnologien
  • Lerntechniken

Dozenten

Andy Lüdemann

Andy Lüdemann

Digitales lernen

Inhalte

Deshalb wollen wir uns im Seminar praktisch an digitale Medien heranwagen und zudem je nach Ihren Bedürfnissen Fragen dazu beantworten, z. B.: Wie kann ein 360 Grad-Video im Bewerbermarketing eingesetzt werden? Wie kann ein Trainer seinen Lernenden auch noch das letzte Detail zeigen? Wie kann uns eine Webanwendung in Feedbackprozessen helfen?

An mehreren praxisorientierten Stationen können die Teilnehmenden verschiedene digitale Medien selbst erleben, die praktische Anwendung ausprobieren und kreative Anwendungsideen entwickeln.

Gemeinsam werden wir im Workshop die Ideen diskutieren und Möglichkeiten und Herausforderungen thematisieren.

In einer Transfersprechstunde, die online im Webinar erfolgt und für die wir gemeinsam einen Termin finden, werden Herausforderungen zur Umsetzung im Unternehmensalltag nochmal aufgegriffen.

  • Überblick: digitale Medien im betrieblichen Einsatz – etablierte Technik, aktuelle Treiber und Trends
  • Begriffsklärung: mobile learning, game based learning, collaborative learning, virtual classroom, wbts, LMS
  • Ausprobier-Stationen/Hands-on (z. B. Tablets, Apps, 360 Grad-Video, Quiz, VR)
  • Ideenworkshop zum individuellen Einsatz digitaler Medien
  • Entwicklung eigener Anwendungsideen
  • Transfer in die Praxis und Klärung offener Fragen in der Online-Transfersprechstunde

Zusätzliche Informationen

Tagungspauschale /n: 70,00 €
inkl. 19% MwSt.

Digitale Medien – ausprobieren, erleben, Ideen entwickeln

580 € MwSt.-frei