Digitales HR Marketing
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
Auf der Suche nach passenden Talenten für Unternehmen gibt es viele Konkurrenten und viele Möglichkeiten, sich zu präsentieren und für sich zu werben. Ein Kanal ist der Onlinekanal, der immer weiter an Bedeutung zunimmt. Was gilt es hier zu beachten? Was erwarten zukünftige Mitarbeiter, wie können aktuelle Mitarbeiter eingebunden werden und welche Chancen bieten soziale Medien und Netzwerke?
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
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Themen
- Media
- Entwicklung
- HR
- Recruiting
- Planung
- Kommunikation
- Marketing
- Kampagnen
- Branding
- Web
- Management
Inhalte
Programm
Jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr - Es werden nach Bedarf Pausen eingelegt und eine längere Mittagspause vereinbart
Employer Branding: Grundlagen und Strategie
- Trends, aktuelle Entwicklungen und Einflussfaktoren
- Externe und interne Herausforderungen
- Entwicklung der Arbeitgebermarkenpositionierung
- Stakeholdermanagement und organisatorische Grundlagen
Digitales Personalmarketing
- Zielgruppen und Generationen
- Übergreifende Strategie und Zusammenspiel
- Funktionsweise der digitalen HR Kommunikation
- Karrierewebsite: Erfolgsfaktoren, Möglichkeiten und Umsetzung
Social Media Recruiting und Marketing
- Social Networks und ihr Einsatz (u. a. Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube, TikTok)
- Zielgruppengerechte Content-Planung: Inhalte erstellen und Formate finden
- Arbeitgeberbewertungsportale (u. a. Kununu, Glassdoor): Strategien und Umgang
Digitales Kampagnen-Management
- Aufbau und Beispiel einer cross-medialen Personalmarketing-Kampagne
- Azubi-Recruiting im Social Web: Ansätze und Beispiele
- Active Sourcing als Instrument der Direktansprache im Social Web
- Corporate Influencer: Wie werden Mitarbeiter/Innen zu Unternehmensbotschaftern
Programm
Jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr - Es werden nach Bedarf Pausen eingelegt und eine längere Mittagspause vereinbart
Employer Branding: Grundlagen und Strategie
- Trends, aktuelle Entwicklungen und Einflussfaktoren
- Externe und interne Herausforderungen
- Entwicklung der Arbeitgebermarkenpositionierung
- Stakeholdermanagement und organisatorische Grundlagen
Digitales Personalmarketing
- Zielgruppen und Generationen
- Übergreifende Strategie und Zusammenspiel
- Funktionsweise der digitalen HR Kommunikation
- Karrierewebsite: Erfolgsfaktoren, Möglichkeiten und Umsetzung
Social Media Recruiting und Marketing
- Social Networks und ihr Einsatz (u. a. Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube, TikTok)
- Zielgruppengerechte Content-Planung: Inhalte erstellen und Formate finden
- Arbeitgeberbewertungsportale (u. a. Kununu, Glassdoor): Strategien und Umgang
Digitales Kampagnen-Management
- Aufbau und Beispiel einer cross-medialen Personalmarketing-Kampagne
- Azubi-Recruiting im Social Web: Ansätze und Beispiele
- Active Sourcing als Instrument der Direktansprache im Social Web
- Corporate Influencer: Wie werden Mitarbeiter/Innen zu Unternehmensbotschaftern
Programm
Programm
Jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr - Es werden nach Bedarf Pausen eingelegt und eine längere Mittagspause vereinbart
Jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr - Es werden nach Bedarf Pausen eingelegt und eine längere Mittagspause vereinbart
Employer Branding: Grundlagen und Strategie
- Trends, aktuelle Entwicklungen und Einflussfaktoren
- Externe und interne Herausforderungen
- Entwicklung der Arbeitgebermarkenpositionierung
- Stakeholdermanagement und organisatorische Grundlagen
Digitales Personalmarketing
- Zielgruppen und Generationen
- Übergreifende Strategie und Zusammenspiel
- Funktionsweise der digitalen HR Kommunikation
- Karrierewebsite: Erfolgsfaktoren, Möglichkeiten und Umsetzung
Social Media Recruiting und Marketing
- Social Networks und ihr Einsatz (u. a. Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube, TikTok)
- Zielgruppengerechte Content-Planung: Inhalte erstellen und Formate finden
- Arbeitgeberbewertungsportale (u. a. Kununu, Glassdoor): Strategien und Umgang
Digitales Kampagnen-Management
- Aufbau und Beispiel einer cross-medialen Personalmarketing-Kampagne
- Azubi-Recruiting im Social Web: Ansätze und Beispiele
- Active Sourcing als Instrument der Direktansprache im Social Web
- Corporate Influencer: Wie werden Mitarbeiter/Innen zu Unternehmensbotschaftern
Employer Branding: Grundlagen und Strategie
- Trends, aktuelle Entwicklungen und Einflussfaktoren
- Externe und interne Herausforderungen
- Entwicklung der Arbeitgebermarkenpositionierung
- Stakeholdermanagement und organisatorische Grundlagen
Digitales Personalmarketing
- Zielgruppen und Generationen
- Übergreifende Strategie und Zusammenspiel
- Funktionsweise der digitalen HR Kommunikation
- Karrierewebsite: Erfolgsfaktoren, Möglichkeiten und Umsetzung
Social Media Recruiting und Marketing
- Social Networks und ihr Einsatz (u. a. Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube, TikTok)
- Zielgruppengerechte Content-Planung: Inhalte erstellen und Formate finden
- Arbeitgeberbewertungsportale (u. a. Kununu, Glassdoor): Strategien und Umgang
Digitales Kampagnen-Management
- Aufbau und Beispiel einer cross-medialen Personalmarketing-Kampagne
Zusätzliche Informationen
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