Digitales HR Marketing

Seminar

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Auf der Suche nach passenden Talenten für Unternehmen gibt es viele Konkurrenten und viele Möglichkeiten, sich zu präsentieren und für sich zu werben. Ein Kanal ist der Onlinekanal, der immer weiter an Bedeutung zunimmt. Was gilt es hier zu beachten? Was erwarten zukünftige Mitarbeiter, wie können aktuelle Mitarbeiter eingebunden werden und welche Chancen bieten soziale Medien und Netzwerke?

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Themen

  • Media
  • Facebook
  • XING
  • Entwicklung
  • HR
  • Recruiting
  • Planung
  • Kommunikation
  • Marketing
  • Kampagnen
  • Branding
  • Web
  • Management

Inhalte

Programm

Jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr - Es werden nach Bedarf Pausen eingelegt und eine längere Mittagspause vereinbart

Employer Branding: Grundlagen und Strategie

  • Trends, aktuelle Entwicklungen und Einflussfaktoren
  • Externe und interne Herausforderungen
  • Entwicklung der Arbeitgebermarkenpositionierung
  • Stakeholdermanagement und organisatorische Grundlagen

Digitales Personalmarketing

  • Zielgruppen und Generationen
  • Übergreifende Strategie und Zusammenspiel
  • Funktionsweise der digitalen HR Kommunikation
  • Karrierewebsite: Erfolgsfaktoren, Möglichkeiten und Umsetzung

Social Media Recruiting und Marketing

  • Social Networks und ihr Einsatz (u. a. Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube, TikTok)
  • Zielgruppengerechte Content-Planung: Inhalte erstellen und Formate finden
  • Arbeitgeberbewertungsportale (u. a. Kununu, Glassdoor): Strategien und Umgang

Digitales Kampagnen-Management

  • Aufbau und Beispiel einer cross-medialen Personalmarketing-Kampagne
  • Azubi-Recruiting im Social Web: Ansätze und Beispiele
  • Active Sourcing als Instrument der Direktansprache im Social Web
  • Corporate Influencer: Wie werden Mitarbeiter/Innen zu Unternehmensbotschaftern


Programm

Jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr - Es werden nach Bedarf Pausen eingelegt und eine längere Mittagspause vereinbart

Employer Branding: Grundlagen und Strategie

  • Trends, aktuelle Entwicklungen und Einflussfaktoren
  • Externe und interne Herausforderungen
  • Entwicklung der Arbeitgebermarkenpositionierung
  • Stakeholdermanagement und organisatorische Grundlagen

Digitales Personalmarketing

  • Zielgruppen und Generationen
  • Übergreifende Strategie und Zusammenspiel
  • Funktionsweise der digitalen HR Kommunikation
  • Karrierewebsite: Erfolgsfaktoren, Möglichkeiten und Umsetzung

Social Media Recruiting und Marketing

  • Social Networks und ihr Einsatz (u. a. Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube, TikTok)
  • Zielgruppengerechte Content-Planung: Inhalte erstellen und Formate finden
  • Arbeitgeberbewertungsportale (u. a. Kununu, Glassdoor): Strategien und Umgang

Digitales Kampagnen-Management

  • Aufbau und Beispiel einer cross-medialen Personalmarketing-Kampagne
  • Azubi-Recruiting im Social Web: Ansätze und Beispiele
  • Active Sourcing als Instrument der Direktansprache im Social Web
  • Corporate Influencer: Wie werden Mitarbeiter/Innen zu Unternehmensbotschaftern


Programm


Programm

Jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr - Es werden nach Bedarf Pausen eingelegt und eine längere Mittagspause vereinbart


Jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr - Es werden nach Bedarf Pausen eingelegt und eine längere Mittagspause vereinbart

Employer Branding: Grundlagen und Strategie

  • Trends, aktuelle Entwicklungen und Einflussfaktoren
  • Externe und interne Herausforderungen
  • Entwicklung der Arbeitgebermarkenpositionierung
  • Stakeholdermanagement und organisatorische Grundlagen

Digitales Personalmarketing

  • Zielgruppen und Generationen
  • Übergreifende Strategie und Zusammenspiel
  • Funktionsweise der digitalen HR Kommunikation
  • Karrierewebsite: Erfolgsfaktoren, Möglichkeiten und Umsetzung

Social Media Recruiting und Marketing

  • Social Networks und ihr Einsatz (u. a. Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube, TikTok)
  • Zielgruppengerechte Content-Planung: Inhalte erstellen und Formate finden
  • Arbeitgeberbewertungsportale (u. a. Kununu, Glassdoor): Strategien und Umgang

Digitales Kampagnen-Management

  • Aufbau und Beispiel einer cross-medialen Personalmarketing-Kampagne
  • Azubi-Recruiting im Social Web: Ansätze und Beispiele
  • Active Sourcing als Instrument der Direktansprache im Social Web
  • Corporate Influencer: Wie werden Mitarbeiter/Innen zu Unternehmensbotschaftern


Employer Branding: Grundlagen und Strategie

  • Trends, aktuelle Entwicklungen und Einflussfaktoren
  • Externe und interne Herausforderungen
  • Entwicklung der Arbeitgebermarkenpositionierung
  • Stakeholdermanagement und organisatorische Grundlagen

Digitales Personalmarketing

  • Zielgruppen und Generationen
  • Übergreifende Strategie und Zusammenspiel
  • Funktionsweise der digitalen HR Kommunikation
  • Karrierewebsite: Erfolgsfaktoren, Möglichkeiten und Umsetzung

Social Media Recruiting und Marketing

  • Social Networks und ihr Einsatz (u. a. Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube, TikTok)
  • Zielgruppengerechte Content-Planung: Inhalte erstellen und Formate finden
  • Arbeitgeberbewertungsportale (u. a. Kununu, Glassdoor): Strategien und Umgang

Digitales Kampagnen-Management

  • Aufbau und Beispiel einer cross-medialen Personalmarketing-Kampagne

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