XDi - Experience Design Institut

DM360° – Certified Digital Marketing Expert

XDi - Experience Design Institut
In Köln, München, Berlin und an 3 weiteren Standorten

3.558 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort An 6 Standorten
Unterrichtsstunden 35h
Dauer 5 Tage
Beginn 23.03.2020
weitere Termine
Beschreibung

Digitales Marketing ist längst die Königsdisziplin des Marketings geworden. Die Budgets für digitales Marketing sind in den letzten Jahren rasant gestiegen. Intelligentes, kreatives und emphatisches digitales Marketing wird immer wichtiger für den Unternehmenserfolg. Unternehmen haben längst erkannt, dass sie da hin müssen, wo ihre Kunden sind – und die sind im Netz und mobil.

Menschen sind im Kontakt mit Unternehmen auf mehreren Kanälen unterwegs. Daher gilt es die verschiedenen Kommunikationskanäle adäquat zu bespielen und die Interfaces der Touchpoints konsistent zu gestalten. Funken allein reicht nicht mehr – Unternehmen müssen lernen zuzuhören. Die Zeiten der Einbahnstrassen-Kommunikation sind vorbei. Heute sind Dialoge gefragt. Diese Dialoge gilt es Kanal übergreifend zu führen und dabei vor Kunde eine ganzheitliche „Customer Experience“ zu schaffen.

Einrichtungen (6)
Wo und wann

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Uhrzeiten: 09:00 - 17:00 Uhr

Beginn

25.Mai 2020Anmeldung möglich
Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Uhrzeiten: 09:00 - 17:00 Uhr

Beginn

11.Mai 2020Anmeldung möglich
Hamburg
Karte ansehen
Uhrzeiten: 09:00 - 17:00 Uhr

Beginn

23.März 2020Anmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Hansaring 88, 50670
Uhrzeiten: 09:00 - 17:00 Uhr

Beginn

20.Juli 2020Anmeldung möglich
München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Uhrzeiten: 09:00 - 17:00 Uhr

Beginn

15.Juni 2020Anmeldung möglich
Alle ansehen (6)

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie werden mit allen wesentlichen Methodiken des digitalen Marketings vertraut gemacht. Sie verstehen das Digital Business bedeutet und was es heißt eine Strategie zu haben. Sie erfahren was Markenkommunikation und Branding in den digitalen Medien bedeutet. Sie lernen Ihre Kunden kennen und deren Reise über die verschiedene Touchpoints zu gestalten. Sie lernen was eine Content Marketing Strategie ist und wie man eine solche entwickeln kann. Sie erfahren was man tun muß, um bei Google zu werben und gefunden zu werden. Wir machen Sie fit für Online- und Mobile Marketing. Wir geben Ihnen die wichtigsten Werkzeuge für die Kommunikation in und mit den sozialen Medien an die Hand. Sie lernen die Finessen des Newsletter-Marketing kennen und anwenden und machen sich mit den Möglichkeiten des Affiliate Marketing vertraut. Mit diesem Seminar tauchen Sie ganz und gar in Welt des digitalen Marketings ein und lernen die wichtigsten Methoden kennen und anwenden.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Certified Digital Marketing Expert wurde für Menschen entwickelt, die in Agenturen, Unternehmen und Organisationen für Digitales Marketing verantwortlich sind oder es werden wollen. Das Seminar eignet sich für alle, die ein umfassendes Verständnis für alle strategischen und operativen Aspekte des digitalen Marketing gewinnen wollen. Es eignet sich insbesondere für Marketingmanager, Contentmanager, Social-Media-Manager und -berater, Digital-Marketing-Strategen, Media- und Information-Officer, Referenten und Redakteure, Texter und Konzepter. Wir haben unser/dieses Angebot für Fachleute und Spezialisten entwickelt, die mehr wissen und sich weiter entwickeln wollen, für Führungskräfte und Entscheider, die wissen wollen was geht, für Berufseinsteiger & -umsteiger, die sich fit machen wollen für eine neue Arbeitswelt und für HR- & Personal Manager die ihr Unternehmen zukunftsfähig machen und Mitarbeiter voranbringen wollen.

· Qualifikation

Certified Digital Marketing Expert

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Design
Medienplanung
Homepage Gestaltung
Gestalten
Ideenmanagement
Internet
Kurse
Schreiben fürs Web
Projektmanagement
Qualitätsmanagement

Dozenten

Stefan Schmitt
Stefan Schmitt
User Experience Design, Interaction Design, Information Architecture

Stefan Schmitt ist Designer, Berater, Dozent und Coach mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Analyse, Planung, Projekt-Management, Anforderungs-Spezifikation und Design von Websites, Portalen, E-Commerce-Lösungen, Marketing-Tools, Software, mobilen Apps und Social Media-Anwendungen.

Themenkreis

Digitales Marketing ist längst die Königsdisziplin des Marketings geworden. Die Budgets für digitales Marketing sind in den letzten Jahren rasant gestiegen. Intelligentes, kreatives und emphatisches digitales Marketing wird immer wichtiger für den Unternehmenserfolg. Unternehmen haben längst erkannt, dass sie da hin müssen, wo ihre Kunden sind – und die sind im Netz und mobil.

Menschen sind im Kontakt mit Unternehmen auf mehreren Kanälen unterwegs. Daher gilt es die verschiedenen Kommunikationskanäle adäquat zu bespielen und die Interfaces der Touchpoints konsistent zu gestalten. Funken allein reicht nicht mehr – Unternehmen müssen lernen zuzuhören. Die Zeiten der Einbahnstrassen-Kommunikation sind vorbei. Heute sind Dialoge gefragt. Diese Dialoge gilt es Kanal übergreifend zu führen und dabei vor Kunde eine ganzheitliche „Customer Experience“ zu schaffen.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen