IST-Hochschule für Management

      Dualer Bachelor Kommunikation und Eventmanagement

      IST-Hochschule für Management
      Fernunterricht

      13.818 
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      02118... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Bachelor berufsbegleitend
      Methodologie Fernunterricht
      Dauer 7 Semesters
      Beginn 01.10.2019
      weitere Termine
      Credits 180
      Versendung von Lernmaterial Ja
      Virtueller Unterricht Ja
      Präsenzprüfung Ja
      • Bachelor berufsbegleitend
      • Fernunterricht
      • Dauer:
        7 Semesters
      • Beginn:
        01.10.2019
        weitere Termine
      • Credits: 180
      • Versendung von Lernmaterial
      • Virtueller Unterricht
      • Präsenzprüfung
      Beschreibung

      Nach Abschluss dieses Bachelor-Fernstudiums haben die Absolventen ein integriertes Verständnis der facettenreichen Eventbranche entwickelt. Zudem haben sie sich fachliche, methodische, soziale und kommunikative Kompetenzen angeeignet und sind in der Lage, diese auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich einzusetzen und können gleichzeitig zentrale und marktorientierte Geschäftstätigkeiten im Kommunikatinos- und/oder Eventumfeld übernehmen.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      01.Okt 2019
      01.Okt 2020
      Fernunterricht
      Beginn 01.Okt 2019
      01.Okt 2020
      Lage
      Fernunterricht

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Als Branchenspezialist qualifizieren Sie sich dabei für leitende Positionen, beispielweise in Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, in Event- und PR-Agenturen und bei Konzertveranstalter oder Künstleragenturen.

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Zur Zielgruppe des dualen Bachelor-Studiengangs Kommunikation & Eventmanagement gehören Quereinsteiger aber auch Schulabgänger, die einen beruflichen Einstieg in die Kommunikations- Eventmanagementbranche erzielen wollen.

      · Voraussetzungen

      Für diesen dualen Bachelor-Studiengang wird vorausgesetzt, dass zuvor ein betriebliches Ausbildungsverhältnis mit einem medienspezifischen Betrieb eingegangen wurde. Darüber hinaus muss die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss vorgelegt werden. Auch ohne Abitur kann das Bachelor-Studium belegt werden, dafür ist eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung plus 3 Jahre Berufserfahrung oder ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung erforderlich.

      · Qualifikation

      Bachelor of Arts (B.A.)

      · Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

      Die angebotenen Fernstudiengänge der "IST-Hochschule für Management" kombinieren eine hohe wissenschaftliche Qualität mit großer Flexibilität und einem ausgeprägten Praxisbezug.

      · Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

      Dieses duale Fernstudium startet erstmals im Oktober 2015 und ab dann jeweils im April und Oktober. Insgesamt dauert das Fernstudium 7 Semester bzw. 42 Monate.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Kommunikation
      Management
      Marketingkommunikation
      Marketing
      Events
      Veranstaltung
      Veranstaltungsmanagement
      Eventmanagement
      Kommunikationsmanagement
      Veranstaltungskaufmann

      Dozenten

      Gerhard Nowak
      Gerhard Nowak
      Sportwissenschaften

      Prof. Dr. Gerhard Nowak absolvierte als Stipendiat der Konrad-Adenauer Stiftung das Diplom-Studium „Sportwissenschaften“ an der Deutschen Sporthochschule Köln von 1984 bis 1988 mit Schwerpunkt Sportpublizistik. In diesem Fach promovierte er an derselben Universität. Seine Doktorarbeit (2008) beschäftigte sich mit der Schnittstelle zwischen Sportpublizistik und Sportökonomie, in dem er der Frage nachging, wie über „ökonomische Themen des Sports“ in deutschen Tageszeitungen berichtet wird. Seit 2001 ist Prof. Dr. Nowak Mitglied im nationalen Arbeitskreis „Sportökonomie“.

      Themenkreis

      Dieses duale Fernstudium startet erstmals im Oktober 2015 und ab dann jeweils im April und Oktober. Insgesamt dauert das Fernstudium 7 Semester bzw. 42 Monate.

      Dieses Fernstudium ist modular aufgebaut. Neben betriebswirtschaftlichen, managementbezogenen und rechtlichen Grundlagenwissen können die Bachelor-Studenten in branchenspezifischen Modulen einen inhaltlichen Studien-Schwerpunkt setzen. Zudem stehen Wahlmodule auf dem Lehrplan, mit denen sie sich auf bestimmte Themengebiete spezialisieren können, beispielsweise „Werbe- und Medienpsychologie“, „Kreation und Inszenierung“ oder „Advanced Online Marketing“.

      Zusätzliche Informationen

      Die Besonderheit des dualen Studiums besteht darin, dass die Studierenden einen Großteil ihrer Zeit im Unternehmen verbringen und auf diese Weise früh in die Arbeitsabläufe integriert werden und ihr im Fernstudium erworbenes Fachwissen im Berufsalltag anwenden können. Mit Abschluss des dualen Studiums erhalten sie insgesamt 180 European Credit Points.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen