Effektives Email Marketing
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Frankfurt am main
-
Dauer
1 Tag
In diesem Seminar lernen Sie die Regeln für ein professionelles und rechtssicheres E-Mail-Marketing kennen. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Leiter/-innen Marketing, Online- Marketing, Marketing Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Online-Marketing, Werbung und Unternehmenskommunikation. Des Weiteren sind alle diejenigen angesprochen, die durch clevere und kostengünstige Marketingideen eine größtmögliche Wirkung erzielen wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Dr. Torsten Schwarz
Trainer
Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Sein 2000 erschienenes Buch "Permission-Marketing – macht Kunden süchtig" war sechs Monate lang in den Top Ten der Business-Bestseller der Financial Times Deutschland. Sein "Leitfaden eMail Marketing und Newsletter-Gestaltung" war über Jahre Amazons meistverkauftes Buch zu Online-Marketing. Dr. Torsten Schwarz leitet den Arbeitskreis Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft und ist Vorstand der German Speakers Association.
Inhalte
Steigern Sie Ihren Marketingerfolg durch überzeugende und rechtssichere E-Mailings
Während klassische Werbebudgets reduziert werden, erhöhen sechzig Prozent der US-Marketer ihre Ausgaben für E-Mail-Marketing. Jupiter prognostiziert eine Verdoppelung bis 2012. Durch die Verschärfung des Datenschutzgesetzes werden Printmailings erschwert.
Als Alternative bietet sich E-Mail-Marketing an. 29 Prozent der B2B-Marketer in den USA erhöhen ihre Ausgaben für E-Mailings an gemietete Adressen. worauf professionellem E-Mail-Marketing zu achten ist, erfahren Sie in diesem Seminar:
Adressen gewinnen
- Möglichkeiten der Beschaffung von E-Mail-Adressen
- Wem Sie E-Mails senden dürfen und wem nicht
- Die neun wichtigsten Rechtsvorschriften im E-Mail-Marketing
- Rechtskonforme Einwilligung und Protokollierung
Inhalte relevanter E-Mails
- Wie Sie Kunden erreichen, statt weggeklickt zu werden
- Wie Ihr Newsletter aus der E-Mail-Flut heraussticht
- Wie Sie gute Betreffzeilen entwerfen
- Richtige Frequenz und optimale Versandzeit
Gestaltung professioneller E-Mails
- Länge und Umfang eines Newsletters
- Lesbarkeit und Ausdruckbarkeit von E-Mails
- Die 33 häufigsten Gestaltungsfehler
- Bewertung und Analyse von E-Mails
Software und Erfolgskontrolle
- Wie Sie vermeiden, dass Ihr Newsletter von Spamfiltern blockiert wird
- Welche Kenngrößen im E-Mail-Marketing relevant sind
- Technische Voraussetzungen
- Kriterien für die Softwareauswahl
Effektives Email Marketing