Effizientes Reklamationsmanagement im GMP-Umfeld - Vom Complaint zur Produktverbesserung

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

- Abgrenzung: Beschwerde, Reklamation, Anwendungsfehler
- Umgang mit Confirmed und Non-Confirmed Complaints
- Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen
- Problematik 'Produktfälschung'
- Etablierung eines Qualitätsmanagement-Systems
zum Handling von Beschwerden

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs


Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, insbesondere der Abteilungen:
- Herstellung/Produktion
- Qualitätssicherung/-kontrolle
- Recht
-
Die Begrenzung auf 20 Teilnehmer gewährleistet eine intensive Aussprache und damit eine praxisnahe und umfassende Information.

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Reklamation
  • Qualitätsmanagement

Inhalte

Ein funktionierendes Beschwerdemanagement ist Teil eines guten GMP-Systems. Prinzipiell könnte jede Reklamation zu einem Rückruf führen. Daher ist eine korrekte Dokumentation und Organisation von Beanstandungen ein entscheidendes Qualitätsmerkmal in Ihrem pharmazeutischen Unternehmen.

- Nach dem Seminar sind Sie mit den rechtlichen Rahmenbedingungen zum Umgang mit Beanstandungen und Beschwerden nach AMG, AMWHV und EU-GMP-Leitfaden vertraut. Sie wissen, wie Sie diesen regulatorischen Anforderungen im Arbeitsalltag gerecht werden und können Verbraucherbeschwerden und Beanstandungen Schritt für Schritt managen. Der Dialog mit erfahrenen Experten unterstützt Sie bei der Etablierung eines Qualitätsmanagement-Systems für das Handling von Beschwerden im eigenen Arbeitsalltag.

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