Kurs derzeit nicht verfügbar
Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie für KMU
Seminar
In Berlin-Wilmersdorf ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Ziel dieses Seminars ist es, die aktuellsten Entwicklungen und Instrumente des Online-Marketings kennenzulernen und mittels der erlernten Techniken in eine unternehmensindiviudelle Online-Marketing-Strategie zu überführen. In diesem Seminar werden Sie befähigt,…
- ein grundlegendes Verständnis für aktuelle Entwicklungen im Online Marketing aufzubauen
- Instrumente und Strategien zielgerichtet auszuwählen Unternehmen anzuwenden
- eine konkrete Online-Marketing-Strategie für das eigene Unternehmen zu entwickeln
Hinweise zu diesem Kurs
Marketing-Verantwortliche und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die ihre Online-Marketing-Aktivitäten optimieren und den Anteil onlinebasierter Umsätze erhöhen wollen.
Meinungen
Themen
- KMU
- Website
- Marketing Strategie
- Marketing
- Online-Marketing
- Entwicklung
- SEA
- Grundlagen
- Social-Media
Inhalte
Trends und aktuelle Entwicklungen im Online Marketing Bedeutung der Digitalisierung für das Online-Marketing Omni- und Multichannel Mobile Marketing Social Media Marketing Influencer Marketing
Sichtbarkeit: Meine Website ist jetzt klasse - doch wer erfährt davon? Integration der Website in die Geschäftsabläufe Grundlagen des Online-Marketings / Relevante Kanäle und Plattformen Website / Landing-Page / Blog / Wikis / Foren Soziale Netzwerke / Business Netzwerke
Wirksame Instrumente und Einsatzmöglichkeiten im Online-Marketing Affiliate Marketing E-Mail Marketing SEO: Search Engine Optimization Banner Werbung Online PR
Performance Marketing: Möglichkeiten zur Erfolgskontrolle von Online-Marketing-Aktivitäten Targeting im Online Marketing SEA: Search Engine Advertising Analyse webbasierter Marketingmaßnahmen (Google Analytics, etc.) Social Media Monitoring
Workshop: Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie Analyse des Status Quo Definition von Zielen Auswahl passender Instrumente Ableitung von konkreten Maßnahmen zur Erreichung der Ziele Aufbau einer Erfolgsmessung
Zusätzliche Informationen
Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie für KMU