Kundenorientiertes Telefontraining

Seminar

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

Sie telefonieren effektiver durch taktisch kluge Gesprächsführung und erreichen konsequenter die gewünschten Ziele. Sie überwinden "Hürden" und sprechen mit den richtigen Gesprächspartnern.
Gerichtet an: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die beruflichen Telefonkontakt haben.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage
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Hinweise zu diesem Kurs

Keine bestimmten Voraussetzungen erforderlich. Ausführliche Informationen zu unseren Seminaren und Coachings senden wir Ihnen gerne zu. Teilnahmegebühr: Bitte sprechen Sie uns an!

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Inhalte

Kundenorientiertes Telefontraining

„Ein Wort, das hilft, ist nie ein Schlimmes.“

(Sophokles)

Telefonate sind die häufigste Kommunikationsform im Arbeitsalltag und fast jeder geschäftliche Erstkontakt findet am Telefon statt. Damit sind Telefongespräche die Visitenkarte Ihres Unternehmens und Ihrer eigenen Person!

In diesem Training erhalten Sie das Know-how, wie Sie professionell, kundenorientiert und zielgerichteter telefonieren und damit Ihre Außendarstellung optimieren. Sie lernen Techniken und Strategien kennen, die Ihnen ermöglichen, auch schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern.

Nach dem Seminar wissen Sie, wie Sie neue Kunden für sich gewinnen, vorhandene Kontakte pflegen und alte aktivieren können. Sie setzen das Telefon erfolgreicher in Ihrer täglichen Arbeit ein - und mit dem Erfolg kommt auch der Spaß am Telefonieren...

Ziele:
Sie telefonieren effektiver durch taktisch kluge Gesprächsführung und erreichen konsequenter die gewünschten Ziele
Sie überwinden "Hürden" und sprechen mit den richtigen Gesprächspartnern.

Lernziele:

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon erkennen
  • Typische Alltagsfehler am Telefon beschreiben
  • Eigene Fehler beim Telefonieren analysieren
  • Grundsätze wirksamer Telefon-Kommunikation erarbeiten

Seminarinhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterscheidung zwischen „face to face“-Gesprächen und Telefongesprächen
  • Der erste Eindruck
  • Faktoren, die ein positives Gesprächsklima schaffen
  • Bedeutung von Weichmachern und Reizwörtern
  • Strukturierung von Gesprächssituationen
  • Das Zuhören / Fragetechniken
  • Umgang mit schwierigen Telefongesprächen

Seminarmethoden:

Einzel- und Gruppenarbeit; Theoretischer Input

Fallbeispiele, Diskussion und Austausch

Dauer: 2 Tage (empfehlenswert plus „follow up“)


Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Nach Vereinbarung.


Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Frau Simone Kretz

Kundenorientiertes Telefontraining

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