Kundenorientiertes Telefontraining
Seminar
In Köln
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
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Dauer
2 Tage
Sie telefonieren effektiver durch taktisch kluge Gesprächsführung und erreichen konsequenter die gewünschten Ziele. Sie überwinden "Hürden" und sprechen mit den richtigen Gesprächspartnern. Gerichtet an: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die beruflichen Telefonkontakt haben.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Keine bestimmten Voraussetzungen erforderlich. Ausführliche Informationen zu unseren Seminaren und Coachings senden wir Ihnen gerne zu. Teilnahmegebühr: Bitte sprechen Sie uns an!
Meinungen
Inhalte
Kundenorientiertes Telefontraining
„Ein Wort, das hilft, ist nie ein Schlimmes.“
(Sophokles)
Telefonate sind die häufigste Kommunikationsform im Arbeitsalltag und fast jeder geschäftliche Erstkontakt findet am Telefon statt. Damit sind Telefongespräche die Visitenkarte Ihres Unternehmens und Ihrer eigenen Person!
In diesem Training erhalten Sie das Know-how, wie Sie professionell, kundenorientiert und zielgerichteter telefonieren und damit Ihre Außendarstellung optimieren. Sie lernen Techniken und Strategien kennen, die Ihnen ermöglichen, auch schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern.
Nach dem Seminar wissen Sie, wie Sie neue Kunden für sich gewinnen, vorhandene Kontakte pflegen und alte aktivieren können. Sie setzen das Telefon erfolgreicher in Ihrer täglichen Arbeit ein - und mit dem Erfolg kommt auch der Spaß am Telefonieren...
Ziele:
Sie telefonieren effektiver durch taktisch kluge Gesprächsführung und erreichen konsequenter die gewünschten Ziele
Sie überwinden "Hürden" und sprechen mit den richtigen Gesprächspartnern.
Lernziele:
- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon erkennen
- Typische Alltagsfehler am Telefon beschreiben
- Eigene Fehler beim Telefonieren analysieren
- Grundsätze wirksamer Telefon-Kommunikation erarbeiten
Seminarinhalte:
- Grundlagen der Kommunikation
- Unterscheidung zwischen „face to face“-Gesprächen und Telefongesprächen
- Der erste Eindruck
- Faktoren, die ein positives Gesprächsklima schaffen
- Bedeutung von Weichmachern und Reizwörtern
- Strukturierung von Gesprächssituationen
- Das Zuhören / Fragetechniken
- Umgang mit schwierigen Telefongesprächen
Seminarmethoden:
Einzel- und Gruppenarbeit; Theoretischer Input
Fallbeispiele, Diskussion und Austausch
Dauer: 2 Tage (empfehlenswert plus „follow up“)
Zusätzliche Informationen
Nach Vereinbarung.
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Frau Simone Kretz
Kundenorientiertes Telefontraining