Erfolgreich kommunizieren - Für eine wirkungsvolle Präsenz
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Personen, die erfolgreich kommunizieren wollen
Standorte und Zeitplan
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Beginn
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Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Was zeichnet eine nachhaltige Kommunikations-Kultur aus und wie lässt sich diese im Unternehmen leben? Wie kann eine wertschätzende Gesprächsführung für die Mitarbeiter- und Kundenorientierung genutzt werden? Wo liegt der Ursprung vieler Konflikte und welche Strategien helfen?
Was zeichnet eine nachhaltige Kommunikations-Kultur aus und wie lässt sich diese im Unternehmen leben?
Wie kann eine wertschätzende Gesprächsführung für die Mitarbeiter- und Kundenorientierung genutzt werden?
Wo liegt der Ursprung vieler Konflikte und welche Strategien helfen?
„Das Geheimnis des Erfolgs ist es, den Standpunkt des anderen zu verstehen“ (Henry Ford). Sie erfahren in diesem Tagesseminar, wie Sie erfolgreich kommunizieren und diese Fähigkeit im Unternehmen und bei Geschäftspartnern anwenden.
Ob im Meeting, in der Verkaufsverhandlung oder bei der Mitarbeiterführung: Gelingt es, den Standpunkt des anderen zu erkennen und das gemeinsame Ziel anzusteuern, dann ist der Weg des Erfolgs geebnet. Lassen Sie sichüberraschen von den Erkenntnissen aus Psychologie und Neurowissenschaft: Sie erfahren, wie Sie erfolgreich und effizient kommunizieren und wie Sie diese Fähigkeit strategisch für externe und interne Prozesse im Unternehmen anwenden können.
Trainingsinhalte:
- Das weiträumige Spektrum von Präsenz.
- Präsenz und Kommunikation beginnt im Kopf (Selbst- und Fremdwahrnehmung)
- Interne und externe Kommunikation: Mitarbeiter- und Kundenorientierung als entscheidenden Wettbewerbsvorteil nutzen
- Zur Bedeutung von wertschätzender Kommunikation: persönlichkeitsorientiert kommunizieren
- Ihrüberzeugender Auftritt: die verbale und non-verbale Kommunikation
- Das Geheimnis von Kommunikation, Emotion und Resonanz
- Das Präsenztool Empathie: Warum dies für Kommunikation und Teamarbeit so wichtig ist
- Maßnahmen für eine wirkungsvolle Präsenz in der Praxis
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