Culture.Communication

      Erfolgreich verhandeln mit internationalen Geschäftspartnern

      Culture.Communication
      Inhouse

      Preis auf Anfrage
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Methodologie Inhouse
      Dauer 2 Tage
      • Seminar
      • Anfänger
      • Inhouse
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      Ihr Nutzen: Sie lernen die Besonderheiten und Eigenarten fremder Verhandlungsstrategien und -taktiken kennen. Anhand von Praxisbeispielen und Übungen lernen Sie den Einfluss unterschiedlicher Kommunikations- und. Verhandlungskulturen auf Verhandlungen kennen. Sie lernen wirkungsvolle Techniken zum Einsatz im interkulturellen Umfeld. Sie schaffen sich dadurch einen wertvollen Wettbewerbsvorteil auf internationaler Bühne.
      Gerichtet an: Unternehmen Einkäufer Geschäftsführer Verhandlungsführer

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      keine besonderen Voraussetzungen

      Fragen & Antworten

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      Dozenten

      Irka Fürle
      Irka Fürle
      Interkulturelle Trainerin/Coach

      Themenkreis

      In einer globalisierten Welt nimmt interkulturelles Verhandlungsgeschick einen immer größeren Stellenwert im täglichen Geschäftsleben ein und entscheidet über den weiteren wirtschaftlichen Erfolg oder auch Misserfolg eines Unternehmens.
      Trotz sorgfältiger Vorbereitung scheitern Gespräche oder Vertragsverhandlungen mit internationalen Geschäftspartnern manchmal in letzter Minute. Die Fähigkeit, interkulturelle Missverständnisse zu erkennen und sie konstruktiv zu lösen sind die Basis, Verhandlungen mit internationalen Geschäftspartnern erfolgreich zum Abschluss zu bringen oder für bestehende Konflikte adäquate Lösungen zu finden.

      Inhalte:

      * Kultur und Verhandlungen: Wie kulturelle Faktoren Verhandlungen beeinflussen
      * Verhandlungsstile und -strategien im interkulturellen Kontext
      * Stärken und Schwächen-Analyse des eigenen Verhandlungsstils
      * Unterschiede und Gemeinsamkeiten unterschiedlicher Verhandlungsstile
      * Kommunikation und Beziehungsmanagement
      * Sprache und (Miss-)Verständnisse: Sprechen sie die gleiche Sprache?
      * non-verbale Kommunikation in Verhandlungssituationen
      * Umgang mit kritischen Situationen in internationalen Verhandlungen
      * Entstehung und Lösung von Blockaden und Konflikten in Verhandlungen


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