Erfolgreiche Mitarbeiterführung

Seminar

In Frankfurt

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Frankfurt

Das Seminar "Erfolgreiche Mitarbeiterführung" gibt Ihnen Klarheit und Struktur für Ihren Führungsalltag. Sie verinnerlichen einen Führungsstil, der auf sieben Erfolgsprinzipien beruht und haben künftig mit weniger Aufwand größere Führungserfolge. Zusätzlich reduzieren Sie Ihre Führungsaufgaben auf das wirklich Wesentliche.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt (Bayern)
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Dreieichstraße 59,-60594 Frankfurt]

Beginn

auf Anfrage

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2020

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Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Entscheidungen
  • Mitarbeiterführung
  • Gesprächsführung

Inhalte

Programm 1. Tag:

9:30 - 17:30 Uhr

2. Tag:

9:00 - 16:30 Uhr

Grundsatz 1: Akzeptieren Sie nur Fakten und Ergebnisse
  • Fakten- und ergebnisorientierte Gesprächsführung
  • So bekommen Sie echte Informationen statt allgemeine Auskünfte
  • Grundsatz 2: Bleiben Sie konsequent
  • So kommunizieren Sie klare Verhaltensregeln
  • Keine falsche Rücksichtnahme - Regelverstöße verlangen Konsequenzen
  • Grundsatz 3: Üben Sie Impulsdruck aus
  • So führt man Mitarbeiter aus der Komfortzone
  • Wie Sie als Führungskraft in Sachen Impulsdruck alles richtig machen
  • Grundsatz 4: Steigern Sie durch wirksame Motivation die Performance
  • Der Schlüssel zu wirklich dauerhafter Motivation
  • Steigern Sie bei Ihren Mitarbeitern das unternehmerische Handeln
  • Grundsatz 5: Vertrauen Sie - kontrollieren Sie aber gelegentlich auch
  • Wie Sie wichtiges Vertrauen schaffen und stärken
  • Den richtigen Mix aus Vertrauen und Kontrolle finden
  • Ihr Vertrauen wurde enttäuscht - und nun?
  • Grundsatz 6: Fällen Sie Entscheidungen eigenständig
  • Meinungsaustausch ja - Basisdemokratie nein
  • So positionieren Sie sich als Verantwortungsträger
  • Sach- und Fachinformationen als Grundlage Ihrer Entscheidungen
  • Grundsatz 7: Seien Sie fair
  • Schluss mit klassischen Fehlern in der Beurteilung von Mitarbeitern
  • Ungleichbehandlung - schneller passiert als wieder gut gemacht

  • Programm 1. Tag:

    9:30 - 17:30 Uhr

    2. Tag:

    9:00 - 16:30 Uhr

    Grundsatz 1: Akzeptieren Sie nur Fakten und Ergebnisse
  • Fakten- und ergebnisorientierte Gesprächsführung
  • So bekommen Sie echte Informationen statt allgemeine Auskünfte
  • Grundsatz 2: Bleiben Sie konsequent
  • So kommunizieren Sie klare Verhaltensregeln
  • Keine falsche Rücksichtnahme - Regelverstöße verlangen Konsequenzen
  • Grundsatz 3: Üben Sie Impulsdruck aus
  • So führt man Mitarbeiter aus der Komfortzone
  • Wie Sie als Führungskraft in Sachen Impulsdruck alles richtig machen
  • Grundsatz 4: Steigern Sie durch wirksame Motivation die Performance
  • Der Schlüssel zu wirklich dauerhafter Motivation
  • Steigern Sie bei Ihren Mitarbeitern das unternehmerische Handeln
  • Grundsatz 5: Vertrauen Sie - kontrollieren Sie aber gelegentlich auch
  • Wie Sie wichtiges Vertrauen schaffen und stärken
  • Den richtigen Mix aus Vertrauen und Kontrolle finden
  • Ihr Vertrauen wurde enttäuscht - und nun?
  • Grundsatz 6: Fällen Sie Entscheidungen eigenständig
  • Meinungsaustausch ja - Basisdemokratie nein
  • So positionieren Sie sich als Verantwortungsträger
  • Sach- und Fachinformationen als Grundlage Ihrer Entscheidungen
  • Grundsatz 7: Seien Sie fair
  • Schluss mit klassischen Fehlern in der Beurteilung von Mitarbeitern
  • Ungleichbehandlung - schneller passiert als wieder gut gemacht

  • Programm
    Programm
    1. Tag:

    9:30 - 17:30 Uhr

    2. Tag:

    9:00 - 16:30 Uhr


    1. Tag:

    9:30 - 17:30 Uhr

    2. Tag:

    9:00 - 16:30 Uhr















    Grundsatz 1: Akzeptieren Sie nur Fakten und Ergebnisse
  • Fakten- und ergebnisorientierte Gesprächsführung
  • So bekommen Sie echte Informationen statt allgemeine Auskünfte
  • Grundsatz 2: Bleiben Sie konsequent
  • So kommunizieren Sie klare Verhaltensregeln
  • Keine falsche Rücksichtnahme - Regelverstöße verlangen Konsequenzen
  • Grundsatz 3: Üben Sie Impulsdruck aus
  • So führt man Mitarbeiter aus der Komfortzone
  • Wie Sie als Führungskraft in Sachen Impulsdruck alles richtig machen
  • So führt man Mitarbeiter aus der Komfortzone
  • Wie Sie als Führungskraft in Sachen...
  • Zusätzliche Informationen

    Dieses Praxisseminar richtet sich an Geschäftsleitung Führungskräfte, Manager/-innen Team- und Projektleiter/ -innen, die einen klaren zielorientierten Führungsstil anstreben. Sollte das Seminar aufgrund der Corona-Situation zum Zeitpunkt der Durchführung nicht als Präsenzseminar stattfinden können, wird es bei Interesse der Teilnehmer/-innen als Online-Seminar angeboten.

    Erfolgreiche Mitarbeiterführung

    Preis auf Anfrage