Macromedia Akademie der Medien

Erfolgreiche (Online)PR-Arbeit- So "verkaufen" Sie Ihr Unternehmen richtig

Macromedia Akademie der Medien
In München

490 
zzgl. MwSt.

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort München
Dauer 1 Tag
  • Kurs
  • München
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In diesem Seminar verraten Ihnen renommierte Journalisten und PR-Pro s sofort umsetzbare Tricks und Kniffe für Ihre alltägliche, praktische PR-Arbeit.
Gerichtet an: Geschäftsführer, Verantwortliche für Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Elsenheimerstraße, 63, 80687

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

In diesem Seminar verraten Ihnen renommierte Journalisten und PR-Profis sofort umsetzbare Tricks und Kniffe für Ihre alltägliche, praktische PR-Arbeit,
So erfahren Sie beispielsweise, nach welchen Kriterien Journalisten Pressetexte auswählen, an welchen Tagen Sie keinesfalls eine Pressemeldung versenden sollten oder warum Sie bei Ihrer Online-PR nicht nur an die Journalisten denken sollten. Zudem erhalten Sie wertvolle Informationen wie Sie z.B. Google zur Krisen PR verwenden können, wie Sie sich im Web 2.0 bewegen sollten und was nötig ist um ein Corporate Blog zum Erfolg zu führen.

Als Highlight des Seminars werden die Referenten in einem Workshop mit Ihnen gemeinsam Pressemitteilungen aus Ihrer Feder analysieren und konkrete Tipps geben, wie Sie die Abdruckrate deutlich steigern können.

Als Highlight des Seminars werden die Referenten in einem Workshop mit Ihnen gemeinsam Pressemitteilungen aus Ihrer Feder analysieren und konkrete Tipps geben, wie Sie die Abdruckrate deutlich steigern können.

Seminarinhalte:

  • Was bestimmt, ob ein Redakteur meine Pressemitteilung abdruckt?
  • Phrasenkiller, Floskeltöter, Unwortjäten
  • zielgruppenorientiertes Schreiben
  • Auswahl und Ansprache von Medien
  • Wie Sie Ihre Kunden zu Botschaftern machen

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen