Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte

SCM – School For Communication And Management
In 40547 und Düsseldorf

900 
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 18h
Dauer 3 Tage
Beginn 12.04.2018
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Beschreibung

Social Media werden in den meisten deutschen Unternehmen bereits als Kommunikationsinstrumente eingebunden, dennoch fühlen sich noch längst nicht alle Kommunikatoren auch heimisch auf diesem Gebiet. Dieses Seminar soll Grundlagenwissen rund um Tools, Guidelines und Content liefern sowie Strategien und Konzepte vermitteln, wie sich Social Media effektiv und gewinnbringend in die Gesamtstrategie des Unternehmens einbinden lassen.

Lernziel: Sie erhalten einen umfassenden Überblick über Social Media und deren strategische Einbindung in das Unternehmen. Sie lernen, auf was Sie bei der Wahl und dem EInsatz von Social Media achten müssen.

Dieses Seminar ist Teil des Intensivkurses "Social Media und Onlinekommunikation". Bei der Buchung des Ergänzungsseminars "Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung" liegt der Preis bei 1600 Euro statt 1800 Euro. Darüber hinaus berechtigt der Besuch des Intensivkurses zur Teilnahme an der Abschlussprüfung zum "Social Media Manager (m/w)" der SCM (dafür fallen weitere Kosten an). Das Seminar ist auch einzeln buchbar.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
12.Apr 2018
40547
Niederkasseler Lohweg 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
1. Tag: 10.00 - 18.00 Uhr, 2. Tag: 9.00 - 17.00 Uhr, 3. Tag: 9.00 - 16.00 Uhr, inkl. Pausen
18.Okt 2018
Düsseldorf
Münsterstraße 230-238, 40470, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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1. Tag: 10.00 - 18.00 Uhr, 2. Tag: 9.00 - 17.00 Uhr, 3. Tag: 9.00 - 16.00 Uhr, inkl. Pausen
Beginn 12.Apr 2018
Lage
40547
Niederkasseler Lohweg 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Uhrzeiten 1. Tag: 10.00 - 18.00 Uhr, 2. Tag: 9.00 - 17.00 Uhr, 3. Tag: 9.00 - 16.00 Uhr, inkl. Pausen
Beginn 18.Okt 2018
Lage
Düsseldorf
Münsterstraße 230-238, 40470, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Uhrzeiten 1. Tag: 10.00 - 18.00 Uhr, 2. Tag: 9.00 - 17.00 Uhr, 3. Tag: 9.00 - 16.00 Uhr, inkl. Pausen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Das Seminar verknüpft eine kompakte und intensive Wissensvermittlung mit praktischen Fallbeispielen. In Einzel- und Gruppenarbeit werden erste Konzepte und Strategien für das eigene Unternehmen entworfen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Vornehmlich Verantwortliche und Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation, der PR- & Marketingabteilung, Pressesprecher und Markenverantwortliche, Vertrieb und Human Ressources, Projektverantwortliche Internet, PR-Agenturen, Mitarbeiter aus NGOs, Verbänden und Institutionen der öffentlichen Hand die sich mit dem Thema Social Media auseinandersetzen. Das Seminar eignet sich für Einsteiger sowie alle, die bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Social Media haben.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Media Marketing
Social Media
Onlinekommunikation
Web
Media
Online
Online PR
Online Marketing
Social Media Recht
Media Systems

Dozenten

Ira Reckenthäler
Ira Reckenthäler
Social Media

Die studierte BWL-erin mit Schwerpunkt auf Marketing und Strategischem Management besitzt über 20 Jahre PR- und Kommunikationserfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite. 1995-2005 arbeitete sie als Senior Beraterin und Mitglied der Geschäftsführung in Kommunikationsagenturen in München und Düsseldorf. 2005-2010 trat sie in die E-Plus Gruppe und wirkte als Pressesprecherin und Leiterin Social Media für den Mobilfunker simyo. Seit 2010 ist sie Chief Marketing Officer & Partner von wildcard communications GmbH und Unit Lead Team Digital.

Themenkreis

INHALTE des dreitägigen Seminars:

Grundlagen der Social Media

  • Nutzen und Ziele von Social Media: Bringt Social Media einen Mehrwert für mein Unternehmen?
  • Was müssen Unternehmen beachten, bevor sie mit Social Media starten?
  • Regeln und Social Media Guidelines festlegen
  • Vorstellung der sozialen Netzwerke und Social Media Tools
  • Wie sieht eine persönliche und authentische Kommunikation aus?
  • Die Rolle der Multiplikatoren/Influencer
  • Social Media Optimizing
Social Media-Strategien und -Konzepte
  • Einbindung von Social Media in die Gesamtstrategie und in die Unternehmensziele
  • Praktisch anwendbare Modelle für die strategische Integration von Social Media in die Unternehmenskommunikation und die Kommunikationsstrategie
  • Definition von Zielgruppen und Themen
  • Welche Social Media Tools setze ich für welche Zwecke ein?
  • Kosten und Aufwand von Social Media

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