SCM – School For Communication And Management

      Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte

      SCM – School For Communication And Management
      In Düsseldorf

      900 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 2 Standorten
      Unterrichtsstunden 18h
      Dauer 3 Tage
      Beginn 24.10.2019
      weitere Termine
      Beschreibung

      Social Media werden in den meisten deutschen Unternehmen bereits als Kommunikationsinstrumente eingebunden, dennoch fühlen sich noch längst nicht alle Kommunikatoren auch heimisch auf diesem Gebiet. Dieses Seminar soll Grundlagenwissen rund um Tools, Guidelines und Content liefern sowie Strategien und Konzepte vermitteln, wie sich Social Media effektiv und gewinnbringend in die Gesamtstrategie des Unternehmens einbinden lassen.

      Lernziel: Sie erhalten einen umfassenden Überblick über Social Media und deren strategische Einbindung in das Unternehmen. Sie lernen, auf was Sie bei der Wahl und dem EInsatz von Social Media achten müssen.

      Dieses Seminar ist Teil des Intensivkurses "Social Media und Onlinekommunikation". Bei der Buchung des Ergänzungsseminars "Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung" liegt der Preis bei 1600 Euro statt 1800 Euro. Darüber hinaus berechtigt der Besuch des Intensivkurses zur Teilnahme an der Abschlussprüfung zum "Social Media Manager (m/w)" der SCM (dafür fallen weitere Kosten an). Das Seminar ist auch einzeln buchbar.

      Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      14.Mai 2020
      Düsseldorf
      Am Seestern 16, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      24.Okt 2019
      Düsseldorf
      Münsterstraße 230-238, 40470, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn 14.Mai 2020
      Lage
      Düsseldorf
      Am Seestern 16, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn 24.Okt 2019
      Lage
      Düsseldorf
      Münsterstraße 230-238, 40470, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Das Seminar verknüpft eine kompakte und intensive Wissensvermittlung mit praktischen Fallbeispielen. In Einzel- und Gruppenarbeit werden erste Konzepte und Strategien für das eigene Unternehmen entworfen.

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Vornehmlich Verantwortliche und Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation, der PR- & Marketingabteilung, Pressesprecher und Markenverantwortliche, Vertrieb und Human Ressources, Projektverantwortliche Internet, PR-Agenturen, Mitarbeiter aus NGOs, Verbänden und Institutionen der öffentlichen Hand die sich mit dem Thema Social Media auseinandersetzen. Das Seminar eignet sich für Einsteiger sowie alle, die bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Social Media haben.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Social Media Marketing
      Social Media
      Onlinekommunikation
      Web
      Media
      Online
      Online PR
      Online Marketing
      Social Media Recht
      Media Systems

      Dozenten

      Ira Reckenthäler
      Ira Reckenthäler
      Social Media

      Die studierte BWL-erin mit Schwerpunkt auf Marketing und Strategischem Management besitzt über 20 Jahre PR- und Kommunikationserfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite. 1995-2005 arbeitete sie als Senior Beraterin und Mitglied der Geschäftsführung in Kommunikationsagenturen in München und Düsseldorf. 2005-2010 trat sie in die E-Plus Gruppe und wirkte als Pressesprecherin und Leiterin Social Media für den Mobilfunker simyo. Seit 2010 ist sie Chief Marketing Officer & Partner von wildcard communications GmbH und Unit Lead Team Digital.

      Themenkreis

      INHALTE des dreitägigen Seminars:

      Grundlagen der Social Media

      • Nutzen und Ziele von Social Media: Bringt Social Media einen Mehrwert für mein Unternehmen?
      • Was müssen Unternehmen beachten, bevor sie mit Social Media starten?
      • Regeln und Social Media Guidelines festlegen
      • Vorstellung der sozialen Netzwerke und Social Media Tools
      • Wie sieht eine persönliche und authentische Kommunikation aus?
      • Die Rolle der Multiplikatoren/Influencer
      • Social Media Optimizing
      Social Media-Strategien und -Konzepte
      • Einbindung von Social Media in die Gesamtstrategie und in die Unternehmensziele
      • Praktisch anwendbare Modelle für die strategische Integration von Social Media in die Unternehmenskommunikation und die Kommunikationsstrategie
      • Definition von Zielgruppen und Themen
      • Welche Social Media Tools setze ich für welche Zwecke ein?
      • Kosten und Aufwand von Social Media

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen