Managing Social Media Marketing

Seminar

In Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main und an 7 weiteren Standorten

650 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Managing Social Media befasst sich mit der Performanceanalyse und der nachhaltigen Performanceentwicklung im Leadmanagement über Social Media Kanäle. Die Definition der individuellen Zielsetzung ist hier wichtig. Möchte ich Fans oder Follower oder möchte ich Leads, qualifizierte Leads und Absatz, Umsatz und Gewinn?

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Wien (Österreich)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (10)

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • Marketing Management
  • Marketing
  • Online-Marketing
  • Soziale Netzwerke
  • Kommunikation
  • Effizienz
  • Social Media Marketing
  • Google Analytics
  • Media
  • Netzwerke
  • Effektivität

Dozenten

Roberto  Capone

Roberto Capone

Marketing & Verkauf

Inhalte

Managing Social Media Marketing Dieses Seminar beinhaltet die Anwendung von Managementwerkzeugen, welche die Effizienz und Effektivität des Einsatzes der Sozialen Netzwerke hinterfragen, verifizieren und Zahlen, Daten und Fakten so strukturieren, dass Prioritären getroffen und ideal mit der Geschäftsführung über Erfolge kommuniziert werden kann. Kennzahlen, Key Performance Indikatoren, KPI´s, kritische Erfolgsfaktoren, CSF werden erarbeitet, Potentiale und Veränderungsmöglichkeiten ermittelt und im Rahmen eines KVP-Prozesses betriebswirtschaftlich realisiert.

  • Ist-Analyse und Kennzahlen im Online und Social Media Marketing
  • Wege und Mittel, um Leads im Social Media Bereich zu generieren
  • Differenzierung und Management zwischen quantitativen und qualitativen Leads mit dem Ziel der effizienten Ressourcenallokation
  • Möglichkeiten der Ist-Analyse mit Google Analytics
  • Leads mit Verweisen auf soziale Netzwerke
  • Proaktives Management von Multiplikatoren und viralem Marketing
  • Automatisierung von Postings
  • Individuelle Zielsetzung und Zielrealisierung
  • Management Tool X-Matrix im Social Media Marketing
  • Management Tool A3-Planning im Social Media Marketing
  • Best Practise im Social Media Marketing
  • Hohe Teilnehmer- und Gruppeninteraktion für maximale praktische Transferleitung

Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a. Wir bieten dieses Seminar als offenes Seminar in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Leipzig, Trier, München, Wien und Graz monatlich an. Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie unter info@ivm-seminare.de


Zielgruppe:
  • Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR
  • Marketingleiter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Marketingmitarbeiter
  • Online Marketing Manager
  • Vertriebsleiter

Managing Social Media Marketing

650 € zzgl. MwSt.