Institut für Verkauf und Marketing, IVM

      Managing Social Media Marketing

      Institut für Verkauf und Marketing, IVM
      In Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main und an 7 weiteren Standorten

      650 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      60568... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar
      Niveau Mittelstufe
      Ort An 10 Standorten
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beschreibung

      Managing Social Media befasst sich mit der Performanceanalyse und der nachhaltigen Performanceentwicklung im Leadmanagement über Social Media Kanäle. Die Definition der individuellen Zielsetzung ist hier wichtig. Möchte ich Fans oder Follower oder möchte ich Leads, qualifizierte Leads und Absatz, Umsatz und Gewinn?

      Einrichtungen (10)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Dortmund
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Dresden
      Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Frankfurt am Main
      Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
      Karte ansehen
      Alle ansehen (10)
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Dortmund
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Dresden
      Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Frankfurt am Main
      Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Köln
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Leipzig
      Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
      Bayern, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Wien
      Wien, Österreich
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Marketing Management
      Marketing
      Online-Marketing
      Soziale Netzwerke
      Kommunikation
      Effizienz
      Social Media Marketing
      Google Analytics
      Media
      Netzwerke
      Effektivität

      Dozenten

      Roberto Capone
      Roberto Capone
      Marketing & Verkauf

      Themenkreis

      Managing Social Media Marketing Dieses Seminar beinhaltet die Anwendung von Managementwerkzeugen, welche die Effizienz und Effektivität des Einsatzes der Sozialen Netzwerke hinterfragen, verifizieren und Zahlen, Daten und Fakten so strukturieren, dass Prioritären getroffen und ideal mit der Geschäftsführung über Erfolge kommuniziert werden kann. Kennzahlen, Key Performance Indikatoren, KPI´s, kritische Erfolgsfaktoren, CSF werden erarbeitet, Potentiale und Veränderungsmöglichkeiten ermittelt und im Rahmen eines KVP-Prozesses betriebswirtschaftlich realisiert.

      • Ist-Analyse und Kennzahlen im Online und Social Media Marketing
      • Wege und Mittel, um Leads im Social Media Bereich zu generieren
      • Differenzierung und Management zwischen quantitativen und qualitativen Leads mit dem Ziel der effizienten Ressourcenallokation
      • Möglichkeiten der Ist-Analyse mit Google Analytics
      • Leads mit Verweisen auf soziale Netzwerke
      • Proaktives Management von Multiplikatoren und viralem Marketing
      • Automatisierung von Postings
      • Individuelle Zielsetzung und Zielrealisierung
      • Management Tool X-Matrix im Social Media Marketing
      • Management Tool A3-Planning im Social Media Marketing
      • Best Practise im Social Media Marketing
      • Hohe Teilnehmer- und Gruppeninteraktion für maximale praktische Transferleitung

      Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a. Wir bieten dieses Seminar als offenes Seminar in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Leipzig, Trier, München, Wien und Graz monatlich an. Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie unter info@ivm-seminare.de


      Zielgruppe:
      • Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR
      • Marketingleiter
      • Vertriebsmitarbeiter
      • Marketingmitarbeiter
      • Online Marketing Manager
      • Vertriebsleiter

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen