Erfolgreicher Umgang mit Kunden im Verkauf
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Moderne Firmen zeichnen sich durch ihren guten Service aus, denn Freundlichkeit und Service stehen im Mittelpunkt der Kundenorientierung. Das Seminar bietet allen Auszubildenden, die im Verkauf tätig sind, eine gute und bewährte Möglichkeit erfolgreicher und gezielter verkaufen zu lernen. In Gesprächen und Übungen erkennen die Teilnehmer ihre Möglichkeiten zur Verbesserung des Verkaufsverhaltens. Der optimale Umgang mit dem Kunden wir in praxisbezogenen Rollenspielen intensiv geübt.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Verkauf
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Grundlagen des Verkaufen
- Psychologische Grundlagen
- Kommunikative Grundlagen
- Erwartungen und Anforderungen an Verkaufsmitarbeiter
Kontakt zum Kunden herstellen und vertiefen
- Kontaktaufnahme
- Gesprächsvorbereitung
- Verkaufsformen und -strategien
- Körpersprache im Verkaufsgespräch
Bedarf und Kaufmotive des Kunden ermitteln
- Motivermittlung
- Fragetechniken
Kundenbezogene Verkaufsargumentation
- Nutzenargumentation
- Entscheidungshilfen
Verhalten in schwierigen Verkaufssituationen
-Umtausch und Reklamationen
- Problem Ladendiebstahl
- Sonderfälle
Direkt zum Seminaranbieter
Erfolgreicher Umgang mit Kunden im Verkauf