Erfolgreicher Umgang mit Kunden im Verkauf

Seminar

In Berlin

190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Moderne Firmen zeichnen sich durch ihren guten Service aus, denn Freundlichkeit und Service stehen im Mittelpunkt der Kundenorientierung. Das Seminar bietet allen Auszubildenden, die im Verkauf tätig sind, eine gute und bewährte Möglichkeit erfolgreicher und gezielter verkaufen zu lernen. In Gesprächen und Übungen erkennen die Teilnehmer ihre Möglichkeiten zur Verbesserung des Verkaufsverhaltens. Der optimale Umgang mit dem Kunden wir in praxisbezogenen Rollenspielen intensiv geübt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

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Themen

  • Verkauf

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Grundlagen des Verkaufen
- Psychologische Grundlagen
- Kommunikative Grundlagen
- Erwartungen und Anforderungen an Verkaufsmitarbeiter

Kontakt zum Kunden herstellen und vertiefen
- Kontaktaufnahme
- Gesprächsvorbereitung
- Verkaufsformen und -strategien
- Körpersprache im Verkaufsgespräch

Bedarf und Kaufmotive des Kunden ermitteln
- Motivermittlung
- Fragetechniken

Kundenbezogene Verkaufsargumentation
- Nutzenargumentation
- Entscheidungshilfen

Verhalten in schwierigen Verkaufssituationen
-Umtausch und Reklamationen
- Problem Ladendiebstahl
- Sonderfälle

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