Service- und Vertriebsfachkraft im Dialogmarketing (m/w)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Berlin
-
Dauer
2 Monate
Gerichtet an: Grundsätzlich ist bei der Wahl der Weiterbildung Spaß an der Kommunikation und eine sympathische Telefonstimme Voraussetzung. Weiterhin sollten Sie eine selbständige Arbeitsweise, Spaß am logischen Denken und kaufmännisches Verständnis mitbringen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Lernziele:
Innerhalb von nur 36 Tagen erhalten Sie das Wissen, welches an modernen Büroarbeitsplätzen im Dialogmarketing tagtäglich Anwendung findet. Sie werden fit in der Teamarbeit, dem Projektmanagement und erhalten Fachwissen in der Bürokommunikation und dem Dialogmarketing. Ergänzend schulen wir Sie im Umgang mit den gängigen Microsoft Office 2010 Anwendungen. Während der Weiterbildung lernen Sie Arbeitsabläufe effizient zu organisieren, erhalten Sprach- und Sprechtraining und üben sich in der selbständigen Arbeitsorganisation im Service-Center.
Inhalte:
- Arbeitsplatz Service-Center (Aufbau, Organisation, Aufgaben)
- Erfolgreiche Teamarbeit
- Umgang mit moderner Bürotechnik
- Projekte im Dialogmarketing
- Qualitätssicherung
- Kundenorientierte Texte gestalten
- Sprach- und Sprechtraining
- Auftrags- und Datenerfassung
- Aktives Inbound und Outbound
- Kundentypologie
- Telefonieren mit Geschäftskunden
- Praxis Dialogmarketing
- Vorbereitung Auswahlverfahren
Abschluss:
Nach erfolgreicher Teilnahme wird Ihnen als Nachweis Ihrer im Lehrgang erworbenen Kenntnisse ein qualifiziertes Zertifikat der move GmbH ausgestellt.
Beschäftigungsmöglichkeiten:
Als Service- und Vertriebsfachkraft im Dialogmarketing sind Sie zukünftig in der Kundenbetreuung eines Service-Centers tätig. Man findet Sie in Call-Centern, am Empfang oder der telefonischen Auftragsannahme wieder. Der Verkauf von Produkten, das Customer-Relationship-Management und die Terminvereinbarung für den Außendienst gehören genauso zu den Aufgaben, wie das E-Mail-Marketing und die tagtägliche Büroorganisation.
Service- und Vertriebsfachkraft im Dialogmarketing (m/w)