Erfolgreiches Key Account Management
Seminar
In Köln und Essen
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Häufig werden lange Kundenbeziehungen mit profitablen Kundenbeziehungen gleichgesetzt. Dabei ist es wichtig, gerade die Schlüssel- bzw. Hauptkunden besonders gut zu betreuen. Der Teilnehmer lernt in diesem Seminar die wichtigsten Anforderungen und Aufgaben für eine erfolgreiche Betreuung von Schlüsselkunden kennen und entsprechende Techniken professionell anzuwenden. Ihre Vorteile: Ausführliche Seminarunterlagen und Verpflegung (im Preis enthalten);. Effiziente und sofort umsetzbare Inputs;. Training 'von Vertrieblern für Vertriebler';. Praxisorientierte Übungen und Beispiele;. kleine Gruppen (max. 15 Teilnehmer);. hoher interaktiver Charakter mit hohem Übungsanteil;. Nutzung von Fördermitteln grundsätzlich möglich. Gerichtet an: Geschäftsführer;. Vertriebsleiter;. Qualitäts- und Key Account Manager. Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vertriebsleiter
Vertriebsaußendienst
Kundendienst
Key Account Manager
Meinungen
Themen
- Cross-Up-Selling bei Schlüsselkunden
- Potenzialanalyse des Key-Accounts
- Und mehr
Dozenten
Markus Milz
Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.Managing Partner Milz & Comp.
Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3
Inhalte
Das Seminar
Folgende Themen werden in dem 1-Tag Intensiv-Seminarerörtert:
- Anforderungen des Key Account Managements im Wandel der Zeit
- Betreuung und Bindung von Schlüsselkunden
- Potenzialanalyse des Key-Accounts
- Strategien im Key Account Management
- Cross Selling bei Schlüsselkunden
- Identifikation von Entscheidungsstrukturen im Key Account
- Werkzeuge des Key Account Vertriebs
- …
Zusätzliche Informationen
Weitere Angaben: Methodik: Vortrag; Lösungsorientierte Ansätze; Fallbeispiele; Diskussion/Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Jana Penka
Erfolgreiches Key Account Management