Eventmanagement
Seminar
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing, Projektleiter und -manager Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Events
- Marketing
- Eventmanagement
- Event
- Seminar
- Planen
- Planung
- Grundlagen
- Fach
- Projektcontrolling
- Effektiv
- Veranstaltungen
- Zielsetzung
- Eventstrategie
- Beispiele
- Budgetplanung
Inhalte
Events gehören zu den wichtigsten Kommunikations- und Marketinginstrumenten für Unternehmen. Events ermöglichen und fördern die Begegnung von Menschen, stellen persönliche Kontakte und Bindungen her, wecken Emotionen und erzeugen eine positive Stimmung. Darüber hinaus bieten Events die Möglichkeit, die eigenen Ideen und Produkte publikumswirksam darzustellen und zu vermarkten.
In diesem Seminar lernen Sie, Veranstaltungen zielgerichtet zu planen und effektiv zu realisieren. Es werden die Grundlagen einer erfolgreichen Veranstaltungsorganisation ebenso vermittelt, wie die betriebswirtschaftlichen Grundlagen. Nach dem Seminar sind Sie in die Lage Events gezielt, effektiv und erfolgreich zu planen und durchzuführen.
- Grundlagen des Eventmanagements
- Eventdefinition
- Zielsetzung von Veranstaltungen
- Unterschiedliche Veranstaltungsformen
- Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument
- Abgrenzung zum klassischen Marketing
- Planung und Vorbereitung
- Zielsetzung von Events
- Definition der Zielgruppen
- Entwicklung der Eventstrategie
- Konzeption von Events
- Zielgerichtete Planung und systematische Organisation
- Budgetplanung, Budgetrahmen
- Eventmarketing
- Sponsoring
- Media- und Pressearbeit
- Event-Durchführung
- Aufgaben und Rolle des Eventmanagers
- Die Wahl des passenden Veranstaltungsortes
- Personalauswahl
- Veranstaltungstechnik
- Catering, Partyservice
- Risiken und Haftungsfragen
- Einbindung von Event-Agenturen und externen Partnern
- Projektcontrolling
- Nachbereitung und Erfolgskontrolle
- Erfolgreiche Event-Beispiele
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Eventmanagement