Das Handwerkszeug der Public Relations: Klassische Instrumente und neue Medien
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
Dieses Kompaktseminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten erfolgreicher Public Relations. Die TeilnehmerInnen lernen klassische und neue PR-Instrumente kennen und erhalten praktische Ratschläge zum Umgang mit der Presse. Gerichtet an: MitarbeiterInnen von Unternehmen aller Branchen, Verwaltungen und Vereinen aller Art, die sich mit Public Relations befassen.
Meinungen
Themen
- Medien
Inhalte
Teilnehmerkreis:
MitarbeiterInnen von Unternehmen aller Branchen, Verwaltungen und Vereinen aller Art, die sich mit Public Relations befassen.
Konzeption / Ziel:
Dieses Kompaktseminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten erfolgreicher Public Relations. Die TeilnehmerInnen lernen klassische und neue PR-Instrumente kennen und erhalten praktische Ratschläge zum Umgang mit der Presse.
Seminarinhalte:
Public Relations im Kommunikationsmix PR-Ziele messbar definieren Zielgruppen und Multiplikatoren PR-Mittel und Maßnahmen: vom Presseverteiler zum PR-Event Pressearbeit im Internet Pressemeldungen schreiben Umgang mit Journalisten Erfolgskontrolle und PR-Nacharbeit
Arbeitstechniken:
Praktische Beispiele, Übungen, Erfahrungsaustausch in Diskussionen
Teilnahmegebühr:
Inhouse-Seminar auf Anfrage!
Das Handwerkszeug der Public Relations: Klassische Instrumente und neue Medien