Exzellenz in Kommunikation und Verhandlung (VKO)
Seminar
In Hamburg, Frankfurt und Berg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
4 Tage
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Beginn
auf Anfrage
Führungskräfte, die ihr Repertoire in den Themen Kommunikation und Verhandlung überprüfen und verbessern möchten
Manager, die ihre kommunikative Wirkung in wichtigen Situationen wie Mitarbeitergesprächen, Konflikten, Verkauf und Verhandlung trainieren wollen
Führungskräfte, die an Resultaten gemessen werden, die von Verhandlungen abhängenFührungskräfte, die ihr Repertoire in den Themen Kommunikation und Verhandlung überprüfen und verbessern möchten
Manager, die ihre kommunikative Wirkung in wichtigen Situationen wie Mitarbeitergesprächen, Konflikten, Verkauf und Verhandlung trainieren wollen
Führungskräfte, die an Resultaten gemessen werden, die von Verhandlungen abhängenFührungskräfte, die ihr Repertoire in den Themen Kommunikation und Verhandlung überprüfen und verbessern möchtenManager, die ihre kommunikative Wirkung in wichtigen Situationen wie Mitarbeitergesprächen, Konflikten, Verkauf und Verhandlung trainieren wollenFührungskräfte, die an Resultaten gemessen werden, die von Verhandlungen abhängen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
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Themen
- Kommunikation
- Führungskräfte
- Verkauf
Inhalte
- Sie stärken Ihre Kommunikationsfähigkeit und verbessern Ihre Fähigkeit zu überzeugen und moderieren
- Sie erweitern Ihre Toolbox, um authentisch, eindeutig und situationsgerecht zu kommunizieren
- Sie stärken Ihre Verhandlungsfähigkeit und können win-win-Ergebnisse herbeiführen
- Sie trainieren, wie Sie situationsgerechte Verhandlungs- und Abschlusstechniken überzeugend einsetzen
- Sie lernen sich selbst in unterschiedlichen Gesprächs- und Kommunikationssituationen zu behaupten und lösungsorientiert mit Konflikten umzugehen
- Die Psychologie menschlicher Kommunikation
- Wie man Argumentationstechniken anwendet, wie man Einwände überwindet
- Die Bedeutung von Körpersprache
- Mit Kommunikation überzeugen
- Spezielle Einsatzgebiete von Kommunikation im Führungsalltag: Mitarbeitergespräche, Lohnverhandlungen und Moderation
- Konfliktlösung als Führungsaufgabe
- Wahrnehmung und Interpretation in schwierigen Situationen
- Die Bedeutung von Vorgeschichten
- Die Stadien von Konfliktentwicklung
- Strategien für Konfliktlösung
- Konflikte in Gruppen
- Grundsätze des Verhandelns kennen
- Die Psychologie effektiver Verhandlungsführung
- Strategien und deren Auswahl
- Ohne Vorbereitung läuft wenig
- Mit Einwänden gekonnt umgehen
- Abschlusstechniken überzeugend anwenden
- Verhandlungsfehler und Verhandlungshelfer
Konzept
Führungskräfte führen durch das Wort, gleichzeitig werden sie an ihren Resultaten gemessen. Diese sind oft das Ergebnis von Verhandlungen oder beruhen auf Kommunikation. Daher gehören Kommunikation und Verhandlung zu den Schlüssel-Qualifikationen von Führungskräften und es sollte ständig an diesen gearbeitet werden.
Das Training zeichnet sich durch hohe Interaktivität und die Simulation von beruflichen und privaten Alltagssituationen aus und lebt von der Bereitschaft der Teilnehmer, sich persönlich einzubringen. Vortrag, Diskussion, Fallstudien, Rollenspiele und Gruppenarbeit gehören zu den eingesetzten Trainingsmethoden, persönliches Feedback begleitet die Teilnehmenden.
Nutzen
Themenfokus
Die Bedeutung von Kommunikation im Führungsalltag
Konfliktgespräche produktiv führen
Verhandlungen erfolgreich führen und abschliessen
Exzellenz in Kommunikation und Verhandlung (VKO)