Exzellenz in Kommunikation und Verhandlung (VKO)

Seminar

In Hamburg, Frankfurt und Berg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    4 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

Führungskräfte, die ihr Repertoire in den Themen Kommunikation und Verhandlung überprüfen und verbessern möchten
Manager, die ihre kommunikative Wirkung in wichtigen Situationen wie Mitarbeitergesprächen, Konflikten, Verkauf und Verhandlung trainieren wollen
Führungskräfte, die an Resultaten gemessen werden, die von Verhandlungen abhängenFührungskräfte, die ihr Repertoire in den Themen Kommunikation und Verhandlung überprüfen und verbessern möchten
Manager, die ihre kommunikative Wirkung in wichtigen Situationen wie Mitarbeitergesprächen, Konflikten, Verkauf und Verhandlung trainieren wollen
Führungskräfte, die an Resultaten gemessen werden, die von Verhandlungen abhängenFührungskräfte, die ihr Repertoire in den Themen Kommunikation und Verhandlung überprüfen und verbessern möchtenManager, die ihre kommunikative Wirkung in wichtigen Situationen wie Mitarbeitergesprächen, Konflikten, Verkauf und Verhandlung trainieren wollenFührungskräfte, die an Resultaten gemessen werden, die von Verhandlungen abhängen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berg (Baden-Württemberg)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Frankfurt (Hessen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Hamburg

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

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Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Kommunikation
  • Führungskräfte
  • Verkauf

Inhalte

    Konzept
    Führungskräfte führen durch das Wort, gleichzeitig werden sie an ihren Resultaten gemessen. Diese sind oft das Ergebnis von Verhandlungen oder beruhen auf Kommunikation. Daher gehören Kommunikation und Verhandlung zu den Schlüssel-Qualifikationen von Führungskräften und es sollte ständig an diesen gearbeitet werden.

    Das Training zeichnet sich durch hohe Interaktivität und die Simulation von beruflichen und privaten Alltagssituationen aus und lebt von der Bereitschaft der Teilnehmer, sich persönlich einzubringen. Vortrag, Diskussion, Fallstudien, Rollenspiele und Gruppenarbeit gehören zu den eingesetzten Trainingsmethoden, persönliches Feedback begleitet die Teilnehmenden.

    Nutzen

    • Sie stärken Ihre Kommunikationsfähigkeit und verbessern Ihre Fähigkeit zu überzeugen und moderieren
    • Sie erweitern Ihre Toolbox, um authentisch, eindeutig und situationsgerecht zu kommunizieren
    • Sie stärken Ihre Verhandlungsfähigkeit und können win-win-Ergebnisse herbeiführen
    • Sie trainieren, wie Sie situationsgerechte Verhandlungs- und Abschlusstechniken überzeugend einsetzen
    • Sie lernen sich selbst in unterschiedlichen Gesprächs- und Kommunikationssituationen zu behaupten und lösungsorientiert mit Konflikten umzugehen



    Themenfokus
    Die Bedeutung von Kommunikation im Führungsalltag

    • Die Psychologie menschlicher Kommunikation
    • Wie man Argumentationstechniken anwendet, wie man Einwände überwindet
    • Die Bedeutung von Körpersprache
    • Mit Kommunikation überzeugen
    • Spezielle Einsatzgebiete von Kommunikation im Führungsalltag: Mitarbeitergespräche, Lohnverhandlungen und Moderation



    Konfliktgespräche produktiv führen

    • Konfliktlösung als Führungsaufgabe
    • Wahrnehmung und Interpretation in schwierigen Situationen
    • Die Bedeutung von Vorgeschichten
    • Die Stadien von Konfliktentwicklung
    • Strategien für Konfliktlösung
    • Konflikte in Gruppen



    Verhandlungen erfolgreich führen und abschliessen

    • Grundsätze des Verhandelns kennen
    • Die Psychologie effektiver Verhandlungsführung
    • Strategien und deren Auswahl
    • Ohne Vorbereitung läuft wenig
    • Mit Einwänden gekonnt umgehen
    • Abschlusstechniken überzeugend anwenden
    • Verhandlungsfehler und Verhandlungshelfer

Exzellenz in Kommunikation und Verhandlung (VKO)

Preis auf Anfrage