Fachkaufmann/frau für Marketing IHK | WAK
Seminar
In Köln

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Köln
Fachkaufmann/frau für Marketing IHK | WAK WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e. V.
Universelles WAK Abendstudium für den Ein- und Aufstieg in der Marketingbranche, das sich mit den Kompetenzfeldern Marketing, Vertriebsmanagement, Produktmanagement, Preismanagement und Kommunikationsmanagement speziell an Berufseinsteiger, Quereinsteiger
Wichtiger Hinweis zur WAK Volontariatsausbildung! Das berufsbegleitende Abendstudium ist für die WAK Volontariatsausbildung geeignet. Diese duale Ausbildungsform ist echtes "Study & Work" und wird in Kombination mit einem Volontariat in einem Betrieb, einer Agentur oder einer Or...
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Kurzbeschreibung:
Universelles WAK Abendstudium für den Ein- und Aufstieg in der Marketingbranche, das sich mit den Kompetenzfeldern Marketing, Vertriebsmanagement, Produktmanagement, Preismanagement und Kommunikationsmanagement speziell an Berufseinsteiger, Quereinsteiger
Bildungsziel: Das WAK Abendstudium bietet eine umfassende und praxisbezogene Karriereausbildung für alle Bereiche der Marketingwirtschaft.
Abschluss: Marketing Manager WAK | Fachwirt/in für Marketing WAK
Art des Abschlusses: sonstiger Abschluss
Prüfung erorderlich: Ja
Beschreibung:
Wichtiger Hinweis zur WAK Volontariatsausbildung!
Das berufsbegleitende Abendstudium ist für die WAK Volontariatsausbildung geeignet. Diese duale Ausbildungsform ist echtes "Study & Work" und wird in Kombination mit einem Volontariat in einem Betrieb, einer Agentur oder einer Organisation aus der Wirtschaft absolviert. Bei der Volontariatsausbildung übernimmt der Betrieb die Studiengebühren und zahlt darüber hinaus eine je nach Vorbildung angemessene Volontariatsvergütung. Weitere Infos zur Volontariatsausbildung und entsprechende Jobangebote finden Sie auf unserer Homepage unter www.wak.de.
Abendstudium Marketing Management
Grundstudium | 1. Semester
• Ökonomie I
• Ökonomie II
• Marketing
• Marketingkommunikation
• Marktforschung
• Corporate Identity
Hauptstudium | 2. bis 4. Semester
• Strategisches Marketing
• Consumer Insights
• Marketingmanagement
• Marketingkonzeption
• Marketingcontrolling
• Produktmanagement
• Innovationspolitik
• Brandmanagement
• Programmpolitik
• Servicepolitik
• Preismanagement
• Preiskalkulation
• Konditionspolitik
• Vertriebsmanagement
• Vertriebsorganisation
• Logistik
• Klassische Kommunikation
• Below-the-line Kommunikation
• Sektorales Marketing
• Projektmanagement
• Statistik
• Wettbewerbsrecht
Praxisprojekte
1. Praxisagentur | Entwicklung und Präsentation eines Marketingkonzeptes im Team unter Betreuung unserer Dozenten für ein Unternehmen oder eine Organisation aus der Wirtschaft
2. Abschlussarbeit | Entwicklung eines Marketingkonzeptes für ein Unternehmen oder eine Organisation aus der Wirtschaft
IHK Abschluss
Sofern Sie die Zulassungsvoraussetzungen der IHK erfüllen, können Sie optional an den einschlägigen Prüfungen (Fachkaufmann/frau für Marketing IHK etc.) teilnehmen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass es sich beim Studiengang Marketing Management um ein grundständiges Studium und nicht um einen Vorbereitungslehrgang handelt.
Bachelor of Arts | Aufbaustudium
Nach Ihrem Studium können Sie entscheiden, ob Sie am berufsbegleitenden Aufbaustudium "Bachelor of Arts | General Management" teilnehmen. Da die Vorleistungen angerechnet werden, verkürzt sich das Bachelor-Aufbaustudium auf vier Semester.
Fachkaufmann/frau für Marketing IHK | WAK