Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)
IHK
Blended learning in Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
IHK berufsbegleitend
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Methodik
Blended
-
Ort
Düsseldorf
-
Dauer
18 Monate
-
Online Campus
Ja
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Beratungsservice
Ja
-
Virtueller Unterricht
Ja
-
Präsenzprüfung
Ja
Sie sind im Marketing, in den Medien, in der Werbung oder in der Kommunikation tätig? Oder übernehmen immer mehr und komplexere Aufgaben aus diesem Bereich? Wenn Sie Ihr Wissen diesbezüglich fachübergreifend erweitern möchten und im umkämpften Kommunikationsmarkt bestehen, ist der berufsbegleitende Fernlehrgang zum/zur Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK) Ihr Schlüssel für eine zielbewusste Karriereplanung. Fachwirt für Werbung und Kommunikation
Zugelassen von der ZFU, der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht, wird Ihnen umfassendes berufsspezifisches und kaufmännisches Wissen vermittelt. Dazu zählen unter anderem Marketing und Marktforschung, Kommunikation und Kommunikationsmix, Werbearten und Werbeformen, Kreation und Produktion, Mediaplanung und Medienkonzeption sowie mediale Rahmenbedingungen.
Qualitativ hochwertig und allgemein anerkannt mit IHK-Abschluss ist diese Fortbildung für Berufstätige gedacht. Absolventen erzielen damit den höchsten außeruniversitären Abschluss der Kommunikationsbranche.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Fachwirt_Werbung_und_Kommunikation_IHK.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Der Lehrgang richtet sich an alle, die das faszinierende Spektrum der konkreten Zielgruppenansprache moderner Marketingkommunikation kennenlernen und umsetzen möchten.
- Werbekaufleute mit Berufserfahrung
- Mitarbeiter, Sachbearbeiter in Unternehmen
- Kundenberater in Agenturen
- Mitarbeiter, die sich für projektleitende Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung qualifizieren möchten
Es gelten die Zulassungsvoraussetzungen der IHK, Details unter www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation
Fachwirt für Werbung und Kommunikation (IHK) - Zertifikat
Fachwirtin für Werbung und Kommunikation (IHK) - Zertifikat
Meinungen
Themen
- Werbung
- Marketing
- BWL
- Unternehmensführung
- Neue Medien
- Marketingkommunikation
- Mediaplanung
- Werbekampagnen
- Medienmanagement
- Kommunikation
- Kommunikationsmix
- Fachwirt Dialogmarketing
- Marketingstrategie
- Werbekosten
- Online Werbung
- Marktforschung
- Dialogmarketing
- E-Mail-Marketing
- Public Relations
- Eventmanagement
Dozenten
Studieninstitut Dozenten und Trainer
http://www.studieninstitut.de/dozenten
Inhalte
- Marketing
- Marketingkommunikation
- Konzeption
- Kreation
- Produktion
- Werbearten und Werbeformen
- Marktforschung
- Media und Neue Medien
- mediale Rahmenbedingungen und branchenbezogenes Recht
- Projektcontrolling
- Unternehmensführung
- Projektmanagement
- BWL und VWL
- Recht und Steuern
- Rechnungswesen
Zusätzliche Informationen
Der berufsbegleitende Fernlehrgang erstreckt sich über einen Zeitraum von 18 Monaten und umfasst neun Seminarwochenenden, 13 Lehrbriefe und vier Webinare.
Ausbildereignung
Fast inklusive: Mit einer zusätzlichen Prüfung können Absolventen der Handlungsfeldspezifischen Qualifikation (2. Prüfungsteil) den Ausbilderschein der IHK erlangen.
Inhouse-Schulung
Einzelne Module des Lehrgangs werden ebenfalls als individuelles Training für Unternehmen angeboten.
Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)