ZOOM! – Erste Tagung für Bewegtbildkommunikation der SCM

Seminar

In Köln

1.090 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Köln

  • Unterrichtsstunden

    17h

  • Dauer

    2 Tage

In Keynotes, Best Cases und Workshops erhalten Teilnehmende geballtes Wissen rund rum das Thema Bewegtbildkommunikation.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Holzmarkt 4, 50676

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

In Zeiten sinkender Aufmerksamkeitsspannen beweist sich Bewegtbild immer mehr als passendes Format, um das Interesse der Zielgruppen zu wecken. Auf der Tagung ZOOM! lernen Interessierte daher, wie Bewegtbildformate zum Bestandteil ihrer Kommunikationsstrategie werden. Teilnehmer*innen erhalten geballtes Know-how rund um verschiedene Videoformate und deren Produktion. Unterschiedliche Sessions sorgen für eine abwechslungsreiche Veranstaltung.

Das Format richtet sich an Mitarbeiter*innen aus den verschiedensten Branchen, die Bewegtbildkommunikation in ihrem Unternehmen erfolgreich umsetzen möchten.

In Keynotes und Best Cases vermitteln Mitarbeiter*innen von u. a. DATEV, comdirect bank, Telekom, TÜV Rheinland und KölnTourismus wertvolles Praxiswissen und geben Einblicke in ihre Arbeit. In Workshops zu Themen wie Storytelling, YouTube-Marketing oder Distribution werden verschiedene Aspekte vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht.

Während der Do-it-yourself-Sessions können sich die Teilnehmer*innen selbst ausprobieren und lernen, eigenen Bewegtbild-Content zu kreieren. Ein Highlight ist dabei die Film-Challenge am zweiten Tag, bei der die Teilnehmenden eigene Videos produzieren und diese am Ende der Veranstaltung präsentieren.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Bewegtbild
  • Bewegtbildkommunikation
  • Video
  • Social Video
  • Youtube
  • Storytelling
  • Bewegtbildformate
  • Smartphone
  • Videoproduktion
  • Videomarketing

Dozenten

diverse

diverse

Inhalte

Vorträge & Best Cases
Der Wurm muss dem Fisch schmecken nicht dem Angler – wie multimediales Storytelling gelingen kann
Annette Siragusano (Comdirect Bank)
Universelles Bewegtbild: Der Kern professioneller Unternehmenskommunikation
Albert Lenthe (trias)
Authentischer Content: Koch-Clips als USP-Marketing im Tourismus
Max Bauer (KölnTourismus), Judith Blümcke (KölnTourismus )
Keep It Simple Stupid! Fünf praktische Tipps, wie Sie Komplexes verständlich und überzeugend erklären
Friedl Wynants (youknow)
Von Storytelling bis Erklärvideo! Bewegtbildkommunikation by DATEV
Peter Penjak (DATEV)
360 Grad Video – Neue Möglichkeiten für Unternehmensfilme
Alexander Lorenz (mindnapped)
Vom Storyboard zum YouTube-Hit
Viktoria Kux (TÜV Rheinland), Michaela Kalb (TÜV Rheinland)
Content Creation in 2020 @DT
Karim Cheranti (Telekom), Leonard Dahmen (Telekom)
Videoproduktion – die Vielfalt der Formate
Artur Sayenko (CHEESE Productions®), Anton Tarakhtelyuk (CHEESE Productions®)

Workshops & Do-it-yourself-Sessions
Create and share! – Mit Facebook & Instagram Stories begeistern
Vorsicht vor dem Content Chaos! Bewegtbild strategisch einsetzen
Be smart! Videoproduktion mit dem Smartphone
Based on a true story. Video-Storytelling für Unternehmen
YouTube Video-Marketing: Wie präsentiere ich mich in der zweitgrößten Suchmaschine der Welt
Mach es selbst! DIY-Videoproduktion mit dem Smartphone
Kommunikation braucht Sichtbarkeit – die Distribution von Video-Content
Einfach draufhalten?! – Rechtliche Aspekte der Bewegtbildkommunikation
Influencer Marketing meets Social Video: Wie Unternehmen mit Influencern spannende Bewegtbildformate entwickeln
„The medium is the message“ – Videoanforderungen in unterschiedlichen Social Networks

ZOOM! – Erste Tagung für Bewegtbildkommunikation der SCM

1.090 € zzgl. MwSt.