Kundenbetreuung

Seminar

In Leverkusen, Münster und Nürmberg

1.535 € inkl. MwSt.

Beschreibung

Kundenbetreuung ist nicht nur ein wichtiger Aspekt im Vertrieb, sondern gleichermaßen ein wichtiger Bestandteil im Beschwerdemanagement sowie in der Kundenbindung und im Kundenservice. Das Seminar bringt den Teilnehmern essenzielles Fachwissen näher, wie sich Kundenprobleme durch Fragetechniken sowie rhetorisch korrekte Gesprächsführung effizient beheben lassen und liefert wertvolle Einblicke in verschiedene Kommunikationsstile. Dadurch lassen sich auch schwierige Gespräche zur Zufriedenheit aller lösen. Das Seminar zielt vorwiegend auf alle Führungskräfte sowie Mitarbeiter im Innen- und Außendienst ab, welche häufig mit Kunden, Partnern oder Lieferanten in Kontakt treten. Das strukturierte Kommunikationstraining bietet die optimale Basis für all jene, welche ihre Fähigkeiten in kundenorientierter Kommunikation ausbauen und selbstbewusster auftreten möchten. Unser Kompakttraining fokussiert sich auf eine möglichst praxisbezogene Vermittlung von Fachwissen, sodass alle Teilnehmer nicht nur in der Theorie Kundenprobleme möglichst effizient und nachhaltig lösen können. Es besteht auch die Möglichkeit, direkt im Training das neu erworbene Wissen unter Beweis zu stellen – in sicherer Umgebung und unter Anleitung erfahrener Trainer.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Leverkusen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

13.Mai 2024Anmeldung möglich
10.Okt. 2024Anmeldung möglich
Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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48143

Beginn

05.Sep. 2024Anmeldung möglich
Nürmberg (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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90429

Beginn

08.Juli 2024Anmeldung möglich
12.Dez. 2024Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Gewinnen Sie Kenntnisse in puncto Klassifizierung von Kunden und verbessern Sie Ihre Gesprächsführungstechniken, um sowohl Kundenprobleme als auch allgemeine Kundeninteraktionen stets wertschätzend abzuwickeln.
• Lernen Sie, anspruchsvolle Kundengespräche zu meistern und Probleme zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu lösen.
• Verstehen Sie, wie kundenorientierte Strategien den Unternehmenserfolg nachhaltig fördern können und warum letztendlich alle Beteiligten davon profitieren.
• Verfeinern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten und Fragetechniken, um souverän mit Kundenproblemen umzugehen und dabei immer einen kunden- sowie serviceorientierten Ansatz zu verfolgen.
• Erweitern Sie Ihre Gesprächsführungs-Skills in unserem Telefontraining.

Fach- und Führungskräfte

keine Voraussetzungen nötig

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Meinungen

Themen

  • Kundenbetreuung
  • Costumer
  • Betreuung
  • Kundenservice
  • Kunden

Dozenten

Dr. G. Kitzmann

Dr. G. Kitzmann

Seminaranbieter

Seit 2006 ist Gunnar Kitzmann im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften tätig. Zunächst im familiengeführten Weiterbildungsanbieter in Münster in der Rolle des geschäftsführenden Gesellschafters. Heute ist Gunnar Kitzmann unter anderem Geschäftsführer der Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH mit Sitz in Leverkusen und geschäftsführender Gesellschafter der Dr.

Inhalte

Kundenbetreuung ist nicht nur ein wichtiger Aspekt im Vertrieb, sondern gleichermaßen ein wichtiger Bestandteil im Beschwerdemanagement sowie in der Kundenbindung und im Kundenservice. Das Seminar bringt den Teilnehmern essenzielles Fachwissen näher, wie sich Kundenprobleme durch Fragetechniken sowie rhetorisch korrekte Gesprächsführung effizient beheben lassen und liefert wertvolle Einblicke in verschiedene Kommunikationsstile. Dadurch lassen sich auch schwierige Gespräche zur Zufriedenheit aller lösen. Das Seminar zielt vorwiegend auf alle Führungskräfte sowie Mitarbeiter im Innen- und Außendienst ab, welche häufig mit Kunden, Partnern oder Lieferanten in Kontakt treten. Das strukturierte Kommunikationstraining bietet die optimale Basis für all jene, welche ihre Fähigkeiten in kundenorientierter Kommunikation ausbauen und selbstbewusster auftreten möchten. Unser Kompakttraining fokussiert sich auf eine möglichst praxisbezogene Vermittlung von Fachwissen, sodass alle Teilnehmer nicht nur in der Theorie Kundenprobleme möglichst effizient und nachhaltig lösen können. Es besteht auch die Möglichkeit, direkt im Training das neu erworbene Wissen unter Beweis zu stellen – in sicherer Umgebung und unter Anleitung erfahrener Trainer.

Zusätzliche Informationen

https://www.drgkitzmann-akademie.de/de/seminare/vertrieb-verkauf/professionelle-kundenbetreuung-seminar/

Preis inkl. Kaffeepausen, Lunch, Seminarunterlagen & Zertifikat

Unser Versprechen:
1) Kostenlose Stornierung und Umbuchung jederzeit möglich 
2) Durchführungsgarantie 
3) Hygienekonzept

Maximal 9 Teilnehmer

Kundenbetreuung

1.535 € inkl. MwSt.