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Feel Good Management für die Assistenz
Kurs
In Frankfurt Am Main ()
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Dauer
1 Tag
Feel Good Manager kümmern sich um das Wohlbefinden von Führungskräften und Mitarbeitern. Als Bindeglied zwischen Belegschaft und Management setzen Sie sich für ein gutes internes Miteinander und den gemeinsamen Erfolg ein, verbessern die Kommunikation zwischen den Abteilungen, fördern individuelle Entfaltungsmöglichkeiten für Mitarbeiter, planen Events und unterstützen Weiterbildungen. Dabei sorgt ein gutes Feel Good Management nicht nur dafür, dass vorhandene Probleme gelöst, sondern auch zukünftige Konflikte früh erkannt und beigelegt werden. Ein effizientes Feel Good Management schafft durch seine Philosophie und viele konkrete Maßnahmen ein gesundes, positives Arbeitsklima, in dem Mitarbeiter zufriedener und ausgeglichener arbeiten und sich angemessen wertgeschätzt fühlen. So kommen moderne Unternehmen voran – und sind auch für die Arbeitskräfte von morgen attraktiv!In unserem Seminar erhalten Sie eine klare Struktur für Ihr Feel Good Management. Unsere Referentin zeigt Ihnen praxisnah, welche Aufgaben Sie erwarten und wie Sie diesem anspruchsvollen Projekt gerecht werden!
Hinweise zu diesem Kurs
Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Sekretär/innen und Assistent/innen aller Hierarchieebenen, die erfahren möchten, wie Feel Good Management funktioniert und wie dieser implementiert werden kann.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Management
- Assistenz
Inhalte
Grundlagen des Feel Good Managements
- Feel Good Management als strategisches Element
- Trends in der Arbeitswelt
- Zielsetzung von Feel Good Management
- Was ist Unternehmensenergie?
- Bedürfnisse der Mitarbeitenden richtig erfassen
- Zufriedenheit dauerhaft steigern
- BGM – Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Feel Good Management und Persönlichkeit
- Persönlichkeitsanalysen und Selbstreflexion
- Selbstmanagement und mentale Stärke
- Work-Life-Balance und Resilienz: Achten Sie auf sich!
- Gute Kommunikationskultur
- Wertschätzung, Großzügigkeit und Transparenz
- Miteinander reden und Probleme klären
- Gesunde Feedback- und Fehlerkultur pflegen
- Gemeinschaftssinn und kollegiale Zusammenarbeit fördern
Konzeption und Umsetzung
- Zielsetzung
- Vorbereitung
- Projektorganisation und Planung
- Bestandsaufnahme von Bedürfnissen, Belastungen und Ressourcen
- Erste Handlungsfelder ableiten
- Analyse und Planung
- Individuell passende Maßnahmenpakete definieren
- Umsetzung, Evaluation, Implementierung
Übungen
Diverse Aktivitäten zu Analysemethoden, sowie eine Konzeptausarbeitung, wie die Assistenz sich diese Aufgabe in ihrem Unternehmen vorstellen kann.
Ablauf
Es handelt sich um einen interaktiven Workshop, der im Wechsel von Input der Trainerin, Gruppenarbeit und praktischen Übungen gestaltet ist. Jeder Teilnehmer erhält zu den Inhalten eine Seminar-Dokumentation.
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