Fortgeschrittene Yoga

Seminar

In Dresden

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Dresden

  • Dauer

    1 Monat

Aufbauend auf den Grundkenntnissen werden die TeilnehmerInnen zur weíterführenden Yogapraxis geleitet: Fortgeschrittene Asanas, Atemlenkung, Reinigungstechniken und Meditation.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Dresden (Sachsen)
Karte ansehen
Altwachwitz 12, 01326

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

Katharina  Meinhard

Katharina Meinhard

Dozentin

Yogalehrerin (GGF, BDY, EYU), Physiotherapeutin, Ausbildung zur Tai Chi Chuan-Lehrerin und in Qigong. Sie unterrichtet seit 1990 Yoga im In- und Ausland. Meditationserfahrung seit 1990 in der Tradition des Yoga und des Zen. Seit 1989 arbeitet sie im Bereich Prävention und Rehabilitation an verschiedenen Kliniken, öffentlichen Bildungsträgern und Krankenkassen.

Roland  Kühne

Roland Kühne

Dozent

Yogalehrer (GGF, BDY, EYU), Physiotherapeut, Meditationserfahrung seit 1993. Seit 1999 unterrichtet er Yoga. Gemeinsam mit Katharina Meinhard absolvierte er 2003 die Weiterbildung zum Kursleiter für Stressbewältigung durch Achtsamkeit MBSR. Er ist Dozent in der Yogalehrer-Ausbildung der Yoga Schule Dresden, die er gemeinsam mit Katharina Meinhard seit Ende 2005 leitet.

Inhalte

Termine:

Altwachwitz

Dienstag 20:00 - 21:30 , Mitwoch 20:00 - 21:30

Körnerplatz

Donnerstag 8:30 - 10:00

In diesem Zitat aus den Patanjali-Yogasutren (~ 300 J.v.Ch.) wird das Wesentliche des Yoga formuliert. Zur Ruhe, somit auch zur Besinnung kommen heißt zentriert und präsent zu sein um aus diesem Sein zu leben. Yoga in unserem Verständnis und Erleben bedeutet, sich dem Leben zuwenden. Yoga ist eine Lebensart, ist Lebenskunst - das Leben meistern, mit allen Freuden und mit allen Herausforderungen.

Fortgeschrittene Yoga

Preis auf Anfrage