Führung, Stil und Gesellschaft

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    4 Tage

Die Führungskräfte können sich im gesellschaftlichen Umfeld, bei Smalltalk, beim Cocktailempfang und beim Galadinner mit Kunden angemessen verhalten. Gerichtet an: Führungskräfte

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Art: Firmeninternes Training

Situation:

Jeder blamiert sich so gut er kann. Führungskräfte müssen sich als Vertreter ihres Unternehmens mehr denn je in der Gesellschaft zurechtfinden. Da ist es schon sinnvoll, wenn man die Grundregeln der Etikette beherrscht und sich nach ihnen richten kann – oder?

Inhalte

* Guter Eindruck – schlechter Eindruck
* Entscheidend ist die Wirkung, weniger die Absicht
* Stilvoll beim Kunden auftreten – was sich schickt und worauf es sich zu verzichten lohnt
* Von Äußerlichkeiten zu Peinlichkeiten – vermeiden ist besser als Nachbessern
* Wir gehen zu Tisch – und nun?
* Gastgeber sein – von der Einladung bis zum Dank

Verknüpfung

Dieses Modul kann mit folgenden Modulen zu einer Einheit verknüpft werden:

* Dieses Modul kann mit allen anderen Modulen zu einer Einheit verknüpft werden. Es kann aber auch gern ein eigenes Modul sein.

Dauer: Basismodul: 1 Tag

Aufbaumodule:
Je 1 Tag mit unterschiedlichen Zielsetzungen

Crashkurs aus aktuellem Anlass: 2 Tage

Führung, Stil und Gesellschaft

Preis auf Anfrage