Führungskommunikation in Krisenzeiten
Seminar
In Salzburg (Österreich), Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Als Führungskraft sind Sie für die Motivation und das Vertrauen innerhalb des Teams zuständig. Die Gestaltung der Führungsarbeit in Krisenzeiten ist eine enorme Belastung für alle Führungskräfte. Ihre Aufgabe ist es vor allem in Krisenzeiten, mit Ihren Mitarbeitern eine vertrauensvolle Bindung herzustellen und Ängste zu beseitigen. Hierbei spielt die Führungskommunikation eine große Rolle. Erfahren Sie in unserer Weiterbildung ?Führungskommunikation in der Krisenzeit?, wie Sie die Motivation, Leistungsbereitschaft und die Kommunikation innerhalb des Teams aufrechterhalten.
Standorte und Zeitplan
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Hinweise zu diesem Kurs
Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aller Bereiche und Hierarchieebenen, Personalverantwortliche, Projektleiter und Geschäftsführer.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Kommunikation
- Führungskräfte
- Führungsqualitäten
- Einführung
- Handlungsfähigkeit
Inhalte
- Einführung
- Aktuelle Situation für Führungskräfte
- Führungsqualitäten
- Kommunikation im Führungsalltag
- Big Picture aktueller Führung
- Mindset in der Krise
- Handlungsfähigkeit und Positivität Selbstwahrnehmung ? die Führungskraft
- Selbstwahrnehmung und Wirkungsanalyse
- Selbsteinschätzung
- Selbstmotivation
- Resilienz der Führungskräfte Team
- Teammotivation
- Chancen in der Krise
- Vertrauen, Mut und Resilienz Führungskommunikation in der Krisenzeit
- Prinzipien der Führungskommunikation in der Krise
- Grundlagen der Krisenkommunikation
- Klar und überzeugend als Vorgesetzter
- Vertrauen und Zuwendung
- Motivation in der Krise
- Kommunikation im Change Virtuelle Führung
- Mitarbeiter in Krisenzeiten auf Distanz führen
- Die Führungskraft als Coach und Moderator
- Virtuelle Konfliktlösung Zukunftsorientiert denken, handeln und leiten
Führungskommunikation in Krisenzeiten