Führungskompetenz - Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst
Seminar
In Bonn, Wittem (Niederlande), Stuttgart und an 2 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
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Dauer
nach Vereinbarung
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Beginn
nach Wahl
In Kürze - Vier Sätze zum Inhalt: Mitarbeitern ethisch gegenüber zu handeln sichert ein gutes Betriebsklima. Aus einer solchen wertschätzenden Unternehmenskultur folgt Höchstleistung. Ethisches Verhalten gegenüber Zulieferern und Geschäftspartnern ist das Fundament dauerhaften Erfolges. Auf einen langen Zeitraum eine dauerhaft gute Rendite zu erzielen erfordert ein in diesem Sinne ethisches Verhalten. Das nehmen Sie aus dem Seminar mit: Zahlreiche Literaturhinweise Einen Überblick über nachhaltige Führungsstrategien Auseinandersetzen mit dem eigenen Anspruch an Führung. Gerichtet an: Erfahrene Menschen mit Führungsverantwortung, innovative Menschen aus dem Kontext Personalentwicklung, aber auch junge Unternehmer und Manager
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Keine
Meinungen
Themen
- Führungskompetenz
- Sozialkompetenz
- Führungskräfteentwicklung
- Soziale Kompetenz
- Selbstkompetenz
- Teamführung
- Manager Skills
- Führungsverhalten
- Leadership
- Führungswissenschaft
Dozenten
André Latz
Geschäftsführer
Dr. André Latz hat neben seinem Studium eine Ausbildung zum Restaurantfachmann (IHK) abgeschlossen. Er hat eine durch den Deutschen Coaching Verband e.V. zertifizierte Ausbildung zum Systemischen Coach absolviert und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln, sowie Erziehungswissenschaft, Politik und Soziologie an der Universität Bonn studiert. Seine Magisterarbeit behandelte das Thema „Die Bedeutung von Vertrauen als Führungskompetenz für den Erfolg von Unternehmen“. Er ist Inhaber von andré latz team-entwicklung und wurde in Soziologie zum Themenbereich Führungskompetenz promoviert.
Inhalte
Die entscheidende Person für das Betriebsklima ist immer die unmittelbar vorgesetzte Führungskraft. Alle Absichtserklärungen in Bezug auf Unternehmens- oder Führungskultur stehen und fallen mit den Führungskräften. Nur eine kompetente Führungskraft ermöglicht gute Zusammenarbeit und Leistung. Es gilt Führungskräfte auf vier Ebenen zu fördern: der Selbstkompetenz, der Sozialkompetenz, der Methodenkompetenz und er der Fachkompetenz.
Zwar sind alle Kompetenzfelder wichtig, doch liegt der Schlüssel zu erfolgreicher Führung in der Selbst- und Sozialkompetenz der Führungskräfte. Methoden- und Fachkompetenz sind von nachrangiger Bedeutung. Fördern Sie die Führungskompetenz auf lange Sicht und investieren Sie in die Weiterentwicklung von Selbst- und Sozialkompetenz. Befreien Sie sich von engmaschigen Kontrollen und nutzen Sie die gewonnene Zeit für die eigentlichen Aufgaben von Führung.
Zusätzliche Informationen
Führungskompetenz - Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst