Führungskräfteseminar: das Kritik- und Konfliktgespräch mit Mitarbeitern

Seminar

In Frankfurt

395 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Frankfurt

Die Fortbildungsveranstaltungen finden als offene Seminare, Tagungen, Kurse und Workshops in Berlin und an zahlreichen Seminarorten in allen Bundesländern sowie als Inhouse-Schulungen, Coachings und Trainings in Verwaltungen bzw. Einrichtungen vor Ort statt.

Die halbjährliche Herausgabe eines an der neuesten Rechtsentwicklung orientierten Seminarprogramms mit einem breiten Themenspektrum trägt dem Bedarf der Kundinnen und Kunden Rechnung. Das Fortbildungsangebot wird kontinuierlich aktualisiert, indem frühzeitig neue Entwicklungen aufgegriffen und Veränderungen in der Arbeitswelt der Kundinnen und Kunden produktiv umgesetzt werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt (Hessen)

Beginn

auf Anfrage

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Inhalte

Das Führen von Gesprächen im Konfliktfall gehört zu den unangenehmsten Aufgaben von Führungskräften. Im Spezialseminar werden die Teilnehmer befähigt, das Fehlverhalten von Mitarbeitern einzuschätzen, zu analysieren, offen zu thematisieren und ihm personen- wie aufgabenorientiert zu begegnen. Dabei geht es insbesondere um die Beantwortung der Kernfrage, ob ein Fehlverhalten als schuldhaft einzuschätzen und ihm dann entsprechend disziplinarisch zu begegnen ist, oder ob es sich um ein Symptom seelisch bedingter Störung handelt, auf das im Rahmen der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers eher mit Hilfsangeboten, mit konkreter Unterstützung in der Personalführung oder auch mit konkreter Beratung reagiert werden sollte.

Alle Bildungsmaßnahmen werden auf einem hohen fachlichen und pädagogischen Niveau durchgeführt. Die Mitwirkung der Teilnehmer/innen an der Unterrichtsgestaltung sowie die Einbeziehung ihrer fachlichen Probleme in die Stoffbearbeitung sind Grundpfeiler des pädagogischen Konzepts. Ein Team hochqualifizierter Mitarbeiter/innen des KBW e.V. sowie zahlreiche durch Leistungsverträge verpflichtete kompetente Lehrkräfte und Trainer/innen orientieren sich mit ihren Leistungen an hohen Qualitätsstandards und sind gemeinsam bestrebt, den hohen Erwartungen der Kundinnen und Kunden gerecht zu werden. Das KBW e.V. ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und AZAV zertifiziert. Gegenwärtig nutzen jährlich rund. 30.000 Teilnehmer/innen das über 1.200 Themen umfassende Fortbildungsangebot. Dadurch ist auch eine Plattform für einen bundesweiten Erfahrungsaustausch zwischen den Kundinnen und Kunden geschaffen.

Führungskräfteseminar: das Kritik- und Konfliktgespräch mit Mitarbeitern

395 € zzgl. MwSt.