Fußballmanagement

5.0
1 Meinung
  • Ich habe mein Studiumszeit sehr genoßen. Ich hatte die Möglichkeit, neben der Arbeit in Webbinare teilzunehmen. Der Stoff wurde es gut strukturiert. Obwohl ich die Vorbereitung für die Prüfungen später endeckt habe, war sie sehr hilfreich.
    |

Seminar

Online

3.168 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Online

Sie möchten Ihr Hobby zum Beruf machen? Bei einem Fußballverein oder einer Sportmarketingagentur im Fußballbereich arbeiten? Oder Ihren eingeschlagenen Karriereweg im Fußballmanagement zielgerichtet weiter verfolgen? Dann legen Sie mit dieser Weiterbildung zum Fußballmanager den Grundstein für Ihre Karriere in diesem Traumberuf.Sie profitieren von dem Wissen und den Erfahrungen von Brancheninsidern und erhalten wichtige Kontakte, die den Einstieg in die Berufswelt des professionellen Fußballs erleichtern können. Beste Zukunftsaussichten also in einer attraktiven Branche – denn Fußball ist in Deutschland nach wie vor die Sportart Nummer eins.Die Weiterbildung Fußballmanagement beinhaltet unter anderem Online-Vorlesungen von:Die Präsenzphasen werden durchgeführt von:In der Weiterbildung Fußballmanagement werden Ihnen betriebswirtschaftliche Kenntnisse genauso vermittelt wie fachspezifisches Wissen von Medienrecht bis hin zu den unterschiedlichen Vermarktungsstrukturen im Fußball. Sie erhalten also tiefe Einblicke in die Besonderheiten des Fußballmanagements – zum Beispiel in den Bereichen Organisation & Struktur, Betriebswirtschaft, Vermarktung & Marketing, Spielermanagement und Nachwuchsförderung. Bei der Durchführung der Seminare – unter anderem an attraktiven Orten wie der BayArena in Leverkusen – stehen uns Experten aus der Praxis der Sportvermarktung und des professionellen Fußballmanagements zur Seite, um Sie optimal zum Fußballmanager auszubilden.Auch die brandaktuellen Themen eSport und digitale Entwicklung werden in der Weiterbildung Fußballmanagement behandelt..
So erfahren Sie unter anderem per Online-Vorlesung von Andreas Cüppers, Abteilungsleiter Digitale Entwicklung bei Borussia Mönchengladbach, wie die Fohlen ihre eSport-Strategie umsetzen.Diese Weiterbildung ist modular aufgebaut und dauert in der Regel 16 Monate. Die tatsächliche Dauer bestimmen Sie durch Ihre Lerngeschwindigkeit und die Wahl Ihrer Seminartermine ür...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

JuliAnmeldung möglich
OktoberAnmeldung möglich
JanuarAnmeldung möglich
AprilAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Von Branchenexperten wie Fredi Bobic lernenTiefe Einblicke in die Besonderheiten des FußballmanagementsProfessionelles Managen eines Fußballklubs lernenVon Branchenexperten wie Fredi Bobic lernenTiefe Einblicke in die Besonderheiten des FußballmanagementsProfessionelles Managen eines Fußballklubs lernen




Aktive und ehemalige Fußballer, die dauerhaft
einen Einstieg ins Fußballmanagement anstreben
Ehrenamtliche, neben- oder hauptberufliche Mitarbeiter
in Fußballvereinen und -verbänden
Quereinsteiger






Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

5.0
  • Ich habe mein Studiumszeit sehr genoßen. Ich hatte die Möglichkeit, neben der Arbeit in Webbinare teilzunehmen. Der Stoff wurde es gut strukturiert. Obwohl ich die Vorbereitung für die Prüfungen später endeckt habe, war sie sehr hilfreich.
    |
100%
4.5
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Tchapo

5.0
23.05.2021
Über den Kurs: Ich habe mein Studiumszeit sehr genoßen. Ich hatte die Möglichkeit, neben der Arbeit in Webbinare teilzunehmen. Der Stoff wurde es gut strukturiert. Obwohl ich die Vorbereitung für die Prüfungen später endeckt habe, war sie sehr hilfreich.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Erfolge dieses Bildungszentrums

2021

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Dienstleistungsmarketing
  • Entwicklung
  • PR
  • Business
  • Sport
  • Fußball
  • Steuern
  • Planung
  • Marketing
  • Merchandising
  • Marketing Strategie
  • Rechnungswesen
  • Finanzierung
  • Personalmanagement
  • Unternehmensführung
  • Strategische Planung
  • Organisation
  • BWL
  • Sicherheit

Dozenten

N.N. N.N.

N.N. N.N.

N.N.

Inhalte

Diese Weiterbildung ist modular aufgebaut und dauert in der Regel 16 Monate. Die tatsächliche Dauer bestimmen Sie durch Ihre Lerngeschwindigkeit und die Wahl Ihrer Seminartermine. Nach Ende der Regelstudienzeit können Sie weitere 9 Monate kostenfrei alle Leistungen Ihrer Weiterbildung in Anspruch nehmen.

Organisation & Struktur

Entwicklungen im deutschen und internationalen Fußball

Umsatz-, Einnahmen- und Ausgabenentwicklung -Vom Traditionsverein zum kommerziellen Unternehmen - Neue Finanzierungswege - Lizenzierung

Spieltagsorganisation & Sicherheit

Wirtschaftlichkeit von Fußballclubs

Lizenzierung im Profifußball

Betriebwirtschaft im Fußball

Betriebswirtschaftslehre I + II

Ziele der BWL - Dienstleistungsbesonderheiten - Planung und Entscheidung - Finanzierung - Steuern - Rechnungswesen

Marketing

Strategie - Instrumente - Implementierung - Kontrolle - Dienstleistungsmarketing

Unternehmensführung & Personalmanagement

Strategische Planung - Unternehmensziele - Organisation

Sportdirektor in der Praxis

Sportdirektor in der Praxis - ein Einblick von Fredi Bobic

Vermarktung im Fußball

Digitalisierung im Fußballbusiness & Fanmanagement

Medienrechte und Vermarktungsstrukturen im Fußball

Vermarktung von Sportrechten im Fußball-Business - Rechtehandel und -vermarktung - Weiterentwicklung der Medienlandschaf

Sportsponsoring & PR

Sponsoring aus Sicht der Fußballvereine - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Sponsorenbetreuung

Merchandising im Sport

Grundlagen und Grundbegriffe des Merchandisings - Bedeutung des Merchandisings im Fußball - Planung und Entwicklung von Merchandisingstrategien

Markenmanagement im Fußball

Vermarktung von Medien- und Marketingrechten im Fußball

Vermarktung von Fußballarenen

Vermarktungsmodelle - Alternative Nutzungsmodelle - Planung und Management von Fußballstadien

Marketing- und Managementkonzepte für Fußballstadien

eSport im Fußball

Online-Vorlesung mit Andreas Cüppers, Abteilungsleiter Digitale Entwicklung bei Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH: Wie Borussia Mönchengladbach seine eSport-Strategie umsetzt

Spielermanagement & Nachwuchsförderung

Nationales & Internationales Transferrecht

Talentmanagement

Bedeutung einer erfolgreichen PR- und Öffentlichkeitsarbeit für den Fußball - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Fußballbereich

Legende: Lehrheft Präsenzphase Online-Vorlesung

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


Diese Weiterbildung ist modular aufgebaut und dauert in der Regel 16 Monate. Die tatsächliche Dauer bestimmen Sie durch Ihre Lerngeschwindigkeit und die Wahl Ihrer Seminartermine. Nach Ende der Regelstudienzeit können Sie weitere 9 Monate kostenfrei alle Leistungen Ihrer Weiterbildung in Anspruch nehmen.

Organisation & Struktur

Entwicklungen im deutschen und internationalen Fußball

Umsatz-, Einnahmen- und Ausgabenentwicklung -Vom Traditionsverein zum kommerziellen Unternehmen - Neue Finanzierungswege - Lizenzierung

Spieltagsorganisation & Sicherheit

Wirtschaftlichkeit von Fußballclubs

Lizenzierung im Profifußball

Betriebwirtschaft im Fußball

Betriebswirtschaftslehre I + II

Ziele der BWL - Dienstleistungsbesonderheiten - Planung und Entscheidung - Finanzierung - Steuern - Rechnungswesen

Marketing

Strategie - Instrumente - Implementierung - Kontrolle - Dienstleistungsmarketing

Unternehmensführung & Personalmanagement

Strategische Planung - Unternehmensziele - Organisation

Sportdirektor in der Praxis

Sportdirektor in der Praxis - ein Einblick von Fredi Bobic

Vermarktung im Fußball

Digitalisierung im Fußballbusiness & Fanmanagement

Medienrechte und Vermarktungsstrukturen im Fußball

Vermarktung von Sportrechten im Fußball-Business - Rechtehandel und -vermarktung - Weiterentwicklung der Medienlandschaf

Sportsponsoring & PR

Sponsoring aus Sicht der Fußballvereine - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Sponsorenbetreuung

Merchandising im Sport

Grundlagen und Grundbegriffe des Merchandisings - Bedeutung des Merchandisings im Fußball - Planung und Entwicklung von Merchandisingstrategien

Markenmanagement im Fußball

Vermarktung von Medien- und Marketingrechten im Fußball

Vermarktung von Fußballarenen

Vermarktungsmodelle - Alternative Nutzungsmodelle - Planung und Management von Fußballstadien

Marketing- und Managementkonzepte für Fußballstadien

eSport im Fußball

Online-Vorlesung mit Andreas Cüppers, Abteilungsleiter Digitale Entwicklung bei Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH: Wie Borussia Mönchengladbach seine eSport-Strategie umsetzt

Spielermanagement & Nachwuchsförderung

Nationales & Internationales Transferrecht

Talentmanagement

Bedeutung einer erfolgreichen PR- und Öffentlichkeitsarbeit für den Fußball - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Fußballbereich

Legende: Lehrheft Präsenzphase Online-Vorlesung

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


Diese Weiterbildung ist modular aufgebaut und dauert in der Regel 16 Monate. Die tatsächliche Dauer bestimmen Sie durch Ihre Lerngeschwindigkeit und die Wahl Ihrer Seminartermine. Nach Ende der Regelstudienzeit können Sie weitere 9 Monate kostenfrei alle Leistungen Ihrer Weiterbildung in Anspruch nehmen.


16 Monate

Organisation & Struktur

Entwicklungen im deutschen und internationalen Fußball

Umsatz-, Einnahmen- und Ausgabenentwicklung -Vom Traditionsverein zum kommerziellen Unternehmen - Neue Finanzierungswege - Lizenzierung

Spieltagsorganisation & Sicherheit

Wirtschaftlichkeit von Fußballclubs

Lizenzierung im Profifußball

Betriebwirtschaft im Fußball

Betriebswirtschaftslehre I + II

Ziele der BWL - Dienstleistungsbesonderheiten - Planung und Entscheidung - Finanzierung - Steuern - Rechnungswesen

Marketing

Strategie - Instrumente - Implementierung - Kontrolle - Dienstleistungsmarketing

Unternehmensführung & Personalmanagement

Strategische Planung - Unternehmensziele - Organisation

Sportdirektor in der Praxis

Sportdirektor in der Praxis - ein Einblick von Fredi Bobic

Vermarktung im Fußball

Digitalisierung im Fußballbusiness & Fanmanagement

Medienrechte und Vermarktungsstrukturen im Fußball

Vermarktung von Sportrechten im Fußball-Business - Rechtehandel und -vermarktung - Weiterentwicklung der Medienlandschaf

Sportsponsoring & PR

Sponsoring aus Sicht der Fußballvereine - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Sponsorenbetreuung

Merchandising im Sport

Grundlagen und Grundbegriffe des Merchandisings - Bedeutung des Merchandisings im Fußball - Planung und Entwicklung von Merchandisingstrategien

Markenmanagement im Fußball

Vermarktung von Medien- und Marketingrechten im Fußball

Vermarktung von Fußballarenen

Vermarktungsmodelle - Alternative Nutzungsmodelle - Planung und Management von Fußballstadien

Marketing- und Managementkonzepte für Fußballstadien

eSport im Fußball

Online-Vorlesung mit Andreas Cüppers, Abteilungsleiter Digitale Entwicklung bei Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH: Wie Borussia Mönchengladbach seine eSport-Strategie umsetzt

Spielermanagement & Nachwuchsförderung

Nationales & Internationales Transferrecht

Talentmanagement

Bedeutung einer erfolgreichen PR- und Öffentlichkeitsarbeit für den Fußball - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Fußballbereich

Legende: Lehrheft Präsenzphase Online-Vorlesung

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


Organisation & Struktur

Entwicklungen im deutschen und internationalen Fußball

Umsatz-, Einnahmen- und Ausgabenentwicklung -Vom Traditionsverein zum kommerziellen Unternehmen - Neue Finanzierungswege - Lizenzierung

Spieltagsorganisation & Sicherheit

Wirtschaftlichkeit von Fußballclubs

Lizenzierung im Profifußball

Betriebwirtschaft im Fußball

Betriebswirtschaftslehre I + II

Ziele der BWL - Dienstleistungsbesonderheiten - Planung und Entscheidung - Finanzierung - Steuern - Rechnungswesen

Marketing

Strategie - Instrumente - Implementierung - Kontrolle - Dienstleistungsmarketing

Unternehmensführung & Personalmanagement

Strategische Planung - Unternehmensziele - Organisation

Sportdirektor in der Praxis

Sportdirektor in der Praxis - ein Einblick von Fredi Bobic

Vermarktung im Fußball

Digitalisierung im Fußballbusiness & Fanmanagement

Medienrechte und Vermarktungsstrukturen im Fußball

Vermarktung von Sportrechten im Fußball-Business - Rechtehandel und -vermarktung - Weiterentwicklung der Medienlandschaf

Sportsponsoring & PR

Sponsoring aus Sicht der Fußballvereine - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Sponsorenbetreuung

Merchandising im Sport

Legende: Lehrheft Präsenzphase ...

Zusätzliche Informationen

Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife Alternativ: Schulabschluss + mindestens zweijährige Tätigkeit als Vertragsfußballer

Fußballmanagement

3.168 € inkl. MwSt.