Fußballmanagement
-
Ich habe mein Studiumszeit sehr genoßen. Ich hatte die Möglichkeit, neben der Arbeit in Webbinare teilzunehmen. Der Stoff wurde es gut strukturiert. Obwohl ich die Vorbereitung für die Prüfungen später endeckt habe, war sie sehr hilfreich.
← | →
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Methodik
Online
-
Dauer
16 Monate
-
Beginn
Juli
weitere Termine
Sie möchten Ihr Hobby zum Beruf machen? Bei einem Fußballverein oder einer Sportmarketingagentur im Fußballbereich arbeiten? Oder Ihren eingeschlagenen Karriereweg im Fußballmanagement zielgerichtet weiter verfolgen? Dann legen Sie mit dieser Weiterbildung zum Fußballmanager den Grundstein für Ihre Karriere in diesem Traumberuf.Sie profitieren von dem Wissen und den Erfahrungen von Brancheninsidern und erhalten wichtige Kontakte, die den Einstieg in die Berufswelt des professionellen Fußballs erleichtern können. Beste Zukunftsaussichten also in einer attraktiven Branche – denn Fußball ist in Deutschland nach wie vor die Sportart Nummer eins.Die Weiterbildung Fußballmanagement beinhaltet unter anderem Online-Vorlesungen von:Die Präsenzphasen werden durchgeführt von:In der Weiterbildung Fußballmanagement werden Ihnen betriebswirtschaftliche Kenntnisse genauso vermittelt wie fachspezifisches Wissen von Medienrecht bis hin zu den unterschiedlichen Vermarktungsstrukturen im Fußball. Sie erhalten also tiefe Einblicke in die Besonderheiten des Fußballmanagements – zum Beispiel in den Bereichen Organisation & Struktur, Betriebswirtschaft, Vermarktung & Marketing, Spielermanagement und Nachwuchsförderung. Bei der Durchführung der Seminare – unter anderem an attraktiven Orten wie der BayArena in Leverkusen – stehen uns Experten aus der Praxis der Sportvermarktung und des professionellen Fußballmanagements zur Seite, um Sie optimal zum Fußballmanager auszubilden.Auch die brandaktuellen Themen eSport und digitale Entwicklung werden in der Weiterbildung Fußballmanagement behandelt..
So erfahren Sie unter anderem per Online-Vorlesung von Andreas Cüppers, Abteilungsleiter Digitale Entwicklung bei Borussia Mönchengladbach, wie die Fohlen ihre eSport-Strategie umsetzen.Diese Weiterbildung ist modular aufgebaut und dauert in der Regel 16 Monate. Die tatsächliche Dauer bestimmen Sie durch Ihre Lerngeschwindigkeit und die Wahl Ihrer Seminartermine ür...
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Von Branchenexperten wie Fredi Bobic lernenTiefe Einblicke in die Besonderheiten des FußballmanagementsProfessionelles Managen eines Fußballklubs lernenVon Branchenexperten wie Fredi Bobic lernenTiefe Einblicke in die Besonderheiten des FußballmanagementsProfessionelles Managen eines Fußballklubs lernen
Aktive und ehemalige Fußballer, die dauerhaft
einen Einstieg ins Fußballmanagement anstreben
Ehrenamtliche, neben- oder hauptberufliche Mitarbeiter
in Fußballvereinen und -verbänden
Quereinsteiger
Meinungen
-
Ich habe mein Studiumszeit sehr genoßen. Ich hatte die Möglichkeit, neben der Arbeit in Webbinare teilzunehmen. Der Stoff wurde es gut strukturiert. Obwohl ich die Vorbereitung für die Prüfungen später endeckt habe, war sie sehr hilfreich.
← | →
Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
Tchapo
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Betriebswirtschaftslehre
- Dienstleistungsmarketing
- Entwicklung
- PR
- Business
- Sport
- Fußball
- Steuern
- Planung
- Marketing
- Merchandising
- Marketing Strategie
- Rechnungswesen
- Finanzierung
- Personalmanagement
- Unternehmensführung
- Strategische Planung
- Organisation
- BWL
- Sicherheit
Dozenten
N.N. N.N.
N.N.
Inhalte
Diese Weiterbildung ist modular aufgebaut und dauert in der Regel 16 Monate. Die tatsächliche Dauer bestimmen Sie durch Ihre Lerngeschwindigkeit und die Wahl Ihrer Seminartermine. Nach Ende der Regelstudienzeit können Sie weitere 9 Monate kostenfrei alle Leistungen Ihrer Weiterbildung in Anspruch nehmen.
Organisation & Struktur
Entwicklungen im deutschen und internationalen Fußball
Umsatz-, Einnahmen- und Ausgabenentwicklung -Vom Traditionsverein zum kommerziellen Unternehmen - Neue Finanzierungswege - Lizenzierung
Spieltagsorganisation & Sicherheit
Wirtschaftlichkeit von Fußballclubs
Lizenzierung im Profifußball
Betriebwirtschaft im Fußball
Betriebswirtschaftslehre I + II
Ziele der BWL - Dienstleistungsbesonderheiten - Planung und Entscheidung - Finanzierung - Steuern - Rechnungswesen
Marketing
Strategie - Instrumente - Implementierung - Kontrolle - Dienstleistungsmarketing
Unternehmensführung & Personalmanagement
Strategische Planung - Unternehmensziele - Organisation
Sportdirektor in der Praxis
Sportdirektor in der Praxis - ein Einblick von Fredi Bobic
Vermarktung im Fußball
Digitalisierung im Fußballbusiness & Fanmanagement
Medienrechte und Vermarktungsstrukturen im Fußball
Vermarktung von Sportrechten im Fußball-Business - Rechtehandel und -vermarktung - Weiterentwicklung der Medienlandschaf
Sportsponsoring & PR
Sponsoring aus Sicht der Fußballvereine - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Sponsorenbetreuung
Merchandising im Sport
Grundlagen und Grundbegriffe des Merchandisings - Bedeutung des Merchandisings im Fußball - Planung und Entwicklung von Merchandisingstrategien
Markenmanagement im Fußball
Vermarktung von Medien- und Marketingrechten im Fußball
Vermarktung von Fußballarenen
Vermarktungsmodelle - Alternative Nutzungsmodelle - Planung und Management von Fußballstadien
Marketing- und Managementkonzepte für Fußballstadien
eSport im Fußball
Online-Vorlesung mit Andreas Cüppers, Abteilungsleiter Digitale Entwicklung bei Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH: Wie Borussia Mönchengladbach seine eSport-Strategie umsetzt
Spielermanagement & Nachwuchsförderung
Nationales & Internationales Transferrecht
Talentmanagement
Bedeutung einer erfolgreichen PR- und Öffentlichkeitsarbeit für den Fußball - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Fußballbereich
Legende: Lehrheft Präsenzphase Online-Vorlesung
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
Diese Weiterbildung ist modular aufgebaut und dauert in der Regel 16 Monate. Die tatsächliche Dauer bestimmen Sie durch Ihre Lerngeschwindigkeit und die Wahl Ihrer Seminartermine. Nach Ende der Regelstudienzeit können Sie weitere 9 Monate kostenfrei alle Leistungen Ihrer Weiterbildung in Anspruch nehmen.
Organisation & Struktur
Entwicklungen im deutschen und internationalen Fußball
Umsatz-, Einnahmen- und Ausgabenentwicklung -Vom Traditionsverein zum kommerziellen Unternehmen - Neue Finanzierungswege - Lizenzierung
Spieltagsorganisation & Sicherheit
Wirtschaftlichkeit von Fußballclubs
Lizenzierung im Profifußball
Betriebwirtschaft im Fußball
Betriebswirtschaftslehre I + II
Ziele der BWL - Dienstleistungsbesonderheiten - Planung und Entscheidung - Finanzierung - Steuern - Rechnungswesen
Marketing
Strategie - Instrumente - Implementierung - Kontrolle - Dienstleistungsmarketing
Unternehmensführung & Personalmanagement
Strategische Planung - Unternehmensziele - Organisation
Sportdirektor in der Praxis
Sportdirektor in der Praxis - ein Einblick von Fredi Bobic
Vermarktung im Fußball
Digitalisierung im Fußballbusiness & Fanmanagement
Medienrechte und Vermarktungsstrukturen im Fußball
Vermarktung von Sportrechten im Fußball-Business - Rechtehandel und -vermarktung - Weiterentwicklung der Medienlandschaf
Sportsponsoring & PR
Sponsoring aus Sicht der Fußballvereine - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Sponsorenbetreuung
Merchandising im Sport
Grundlagen und Grundbegriffe des Merchandisings - Bedeutung des Merchandisings im Fußball - Planung und Entwicklung von Merchandisingstrategien
Markenmanagement im Fußball
Vermarktung von Medien- und Marketingrechten im Fußball
Vermarktung von Fußballarenen
Vermarktungsmodelle - Alternative Nutzungsmodelle - Planung und Management von Fußballstadien
Marketing- und Managementkonzepte für Fußballstadien
eSport im Fußball
Online-Vorlesung mit Andreas Cüppers, Abteilungsleiter Digitale Entwicklung bei Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH: Wie Borussia Mönchengladbach seine eSport-Strategie umsetzt
Spielermanagement & Nachwuchsförderung
Nationales & Internationales Transferrecht
Talentmanagement
Bedeutung einer erfolgreichen PR- und Öffentlichkeitsarbeit für den Fußball - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Fußballbereich
Legende: Lehrheft Präsenzphase Online-Vorlesung
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
Diese Weiterbildung ist modular aufgebaut und dauert in der Regel 16 Monate. Die tatsächliche Dauer bestimmen Sie durch Ihre Lerngeschwindigkeit und die Wahl Ihrer Seminartermine. Nach Ende der Regelstudienzeit können Sie weitere 9 Monate kostenfrei alle Leistungen Ihrer Weiterbildung in Anspruch nehmen.
16 Monate
Organisation & Struktur
Entwicklungen im deutschen und internationalen Fußball
Umsatz-, Einnahmen- und Ausgabenentwicklung -Vom Traditionsverein zum kommerziellen Unternehmen - Neue Finanzierungswege - Lizenzierung
Spieltagsorganisation & Sicherheit
Wirtschaftlichkeit von Fußballclubs
Lizenzierung im Profifußball
Betriebwirtschaft im Fußball
Betriebswirtschaftslehre I + II
Ziele der BWL - Dienstleistungsbesonderheiten - Planung und Entscheidung - Finanzierung - Steuern - Rechnungswesen
Marketing
Strategie - Instrumente - Implementierung - Kontrolle - Dienstleistungsmarketing
Unternehmensführung & Personalmanagement
Strategische Planung - Unternehmensziele - Organisation
Sportdirektor in der Praxis
Sportdirektor in der Praxis - ein Einblick von Fredi Bobic
Vermarktung im Fußball
Digitalisierung im Fußballbusiness & Fanmanagement
Medienrechte und Vermarktungsstrukturen im Fußball
Vermarktung von Sportrechten im Fußball-Business - Rechtehandel und -vermarktung - Weiterentwicklung der Medienlandschaf
Sportsponsoring & PR
Sponsoring aus Sicht der Fußballvereine - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Sponsorenbetreuung
Merchandising im Sport
Grundlagen und Grundbegriffe des Merchandisings - Bedeutung des Merchandisings im Fußball - Planung und Entwicklung von Merchandisingstrategien
Markenmanagement im Fußball
Vermarktung von Medien- und Marketingrechten im Fußball
Vermarktung von Fußballarenen
Vermarktungsmodelle - Alternative Nutzungsmodelle - Planung und Management von Fußballstadien
Marketing- und Managementkonzepte für Fußballstadien
eSport im Fußball
Online-Vorlesung mit Andreas Cüppers, Abteilungsleiter Digitale Entwicklung bei Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH: Wie Borussia Mönchengladbach seine eSport-Strategie umsetzt
Spielermanagement & Nachwuchsförderung
Nationales & Internationales Transferrecht
Talentmanagement
Bedeutung einer erfolgreichen PR- und Öffentlichkeitsarbeit für den Fußball - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Fußballbereich
Legende: Lehrheft Präsenzphase Online-Vorlesung
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
Organisation & Struktur
Entwicklungen im deutschen und internationalen Fußball
Umsatz-, Einnahmen- und Ausgabenentwicklung -Vom Traditionsverein zum kommerziellen Unternehmen - Neue Finanzierungswege - Lizenzierung
Spieltagsorganisation & Sicherheit
Wirtschaftlichkeit von Fußballclubs
Lizenzierung im Profifußball
Betriebwirtschaft im Fußball
Betriebswirtschaftslehre I + II
Ziele der BWL - Dienstleistungsbesonderheiten - Planung und Entscheidung - Finanzierung - Steuern - Rechnungswesen
Marketing
Strategie - Instrumente - Implementierung - Kontrolle - Dienstleistungsmarketing
Unternehmensführung & Personalmanagement
Strategische Planung - Unternehmensziele - Organisation
Sportdirektor in der Praxis
Sportdirektor in der Praxis - ein Einblick von Fredi Bobic
Vermarktung im Fußball
Digitalisierung im Fußballbusiness & Fanmanagement
Medienrechte und Vermarktungsstrukturen im Fußball
Vermarktung von Sportrechten im Fußball-Business - Rechtehandel und -vermarktung - Weiterentwicklung der Medienlandschaf
Sportsponsoring & PR
Sponsoring aus Sicht der Fußballvereine - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Sponsorenbetreuung
Merchandising im Sport
Legende: Lehrheft Präsenzphase ...
Zusätzliche Informationen
Fußballmanagement