Gefahr erkannt, Gefahr gebannt - Erste Hilfe-Kurs zur Finanz-Krise“

In Freiburg

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Freiburg

Beschreibung

Das Impulsseminar zeigt mögliche Auswirkungen der Finanz-Krise auf diese Anlageklassen und wie Sie sich davor schützen können. Dabei geht es weder um blinden Aktionismus noch um ebenso blinde Beschwichtigungs- und Durchhalteparolen, noch um weltanschauliche Diskurse.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Freiburg (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Eschholzstraße 25, 79106

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt - Erste Hilfe-Kurs zur Finanz-Krise“

Der finale Crash des weltweiten Geld- und Finanzystems bleibt (vorerst noch) aus?! Doch allein die gigantischen Abschreibungen der staatlichen Banken, die teuren Banken-Rettungsaktionen auf Kosten der Steuerzahler sowie das gesunde Misstrauen in den Markt können für uns alle unmittelbare Folgen haben. Betroffen sind vor allem:

  • laufende + geplante Baufinanzierungen
  • Wohneigentum
  • Lebens- + Private Rentenversicherungen, incl. Riester-Renten
  • Ersparnisse: festverzinsliche Wertpapiere, Sparbücher, Schatzbriefe
  • Anlagen: Aktien, Fondsanlagen

Das Impulsseminar zeigt mögliche Auswirkungen der Finanz-Krise auf diese Anlageklassen und wie Sie sich davor schützen können. Dabei geht es weder um blinden Aktionismus noch um ebenso blinde Beschwichtigungs- und Durchhalteparolen, noch um weltanschauliche Diskurse. Es geht um das pragmatische Aufzeigen konkreter Handlungsoptionen für den Ernstfall, selbst wenn dieser "nur" mit 60%-, 50%- oder 40%-iger Wahrscheinlichkeit oder gar nicht (?) eintritt.

Preis auf Anfrage