Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/-in

In Magdeburg

2.865 € MwSt.-frei
  • Tipologie

    IHK

  • Ort

    Magdeburg

  • Unterrichtsstunden

    600h

Beschreibung

Wirtschaftsbezogene Basisqualifikation: VWL, BWL, Rechnungswesen, Recht und Steuern. Handlungsspezifische Qualifikationen: Betriebliches Management. Investition, Finanzierung, betriebliches Rechnungswesen, Logistik, Marketing und Vertrieb, Führung und Zusammenarbeit.
Gerichtet an: Mitarbeiter mit einem anerkannten kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf

Einrichtungen

Lage

Beginn

Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
Karte ansehen
Alter Markt 8, 39104

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Die Zulassungsvoraussetzungen für die Prüfung zum „Wirtschafts-fachwirt/-in“ können in der IHK Magdeburg, Geschäftsbereich Berufsbildung, erfragt werden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Inhalte

Im Gegensatz zu Fachwirten, die zumeist qualifizierte Branchenspezialisten sind und insbesondere innerbetriebliche Zusammenhänge erkennen und beurteilen können, ist der Wirtschaftsfachwirt jedoch eine Ausnahme. Er ist nicht auf einen speziellen Wirtschaftszweig ausgerichtet, sondern berücksichtigt die Besonderheiten der verschiedenen Wirtschaftszweige, wie Handel, Industrie, Dienstleistungsunternehmen, in gleicher Weise. Er ist damit Generalist und somit in allen Branchen einsetzbar. Die Aufstiegsfortbildung ist insbesondere für diejenigen interessant, die eine solide und umfassende berufliche Qualifikation anstreben, sich gleichzeitig aber nicht zu sehr spezialisieren wollen.

Schwerpunkte:

Die Hauptinhalte des Lehrgangs gliedern sich wie folgt auf:

Wirtschaftsbezogene Basisqualifikation:

- VWL, BWL, Rechnungswesen, Recht und Steuern

Handlungsspezifische Qualifikationen:

- Betriebliches Management
- Investition, Finanzierung, betriebliches Rechnungswesen, Logistik, Marketing und Vertrieb, Führung und Zusammenarbeit

2.865 € MwSt.-frei