Gesprächsführung im Arbeitgeberservice - Zielkunden gewinnen, Dienstleistungen anbieten, Einschaltungsgrad erhöhen, attraktive Arbeitsstellen bekommen

Seminar

In Berlin

190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Die Fortbildungsveranstaltungen finden als offene Seminare, Tagungen, Kurse und Workshops in Berlin und an zahlreichen Seminarorten in allen Bundesländern sowie als Inhouse-Schulungen, Coachings und Trainings in Verwaltungen bzw. Einrichtungen vor Ort statt.

Die halbjährliche Herausgabe eines an der neuesten Rechtsentwicklung orientierten Seminarprogramms mit einem breiten Themenspektrum trägt dem Bedarf der Kundinnen und Kunden Rechnung. Das Fortbildungsangebot wird kontinuierlich aktualisiert, indem frühzeitig neue Entwicklungen aufgegriffen und Veränderungen in der Arbeitswelt der Kundinnen und Kunden produktiv umgesetzt werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Gürtelstr. 29a/30, 10247

Beginn

auf Anfrage

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Themen

  • Gesprächsführung

Inhalte

Vermittler im Arbeitgeberservice kennen sich in ihrer Branche aus, verfügen über hohes Fachwissen und sind leistungsstark. Für den Erfolg der Arbeitsagentur oder des Jobcenters ist es ebenso wichtig, Arbeitgeber als Kunden erfolgreich und überzeugend anzusprechen und für eine Zusammenarbeit zu gewinnen. Auftraggeber müssen schnell erkennen, welchen Nutzen sie vom Arbeitgeberservice haben und welche Probleme die Arbeitsvermittler lösen können. Was macht ihre Dienstleistung besonders? Im Seminar erarbeiten und trainieren die Teilnehmer eine wirkungsvolle Präsentation ihrer Dienstleistung, die nur 30 Sekunden dauert und an die sich der Kunde erinnern wird. Am Ende des Seminars halten sie ein konkretes Ergebnis in der Hand, mit dem sie sich an für sie interessante Kunden wenden können.

Alle Bildungsmaßnahmen werden auf einem hohen fachlichen und pädagogischen Niveau durchgeführt. Die Mitwirkung der Teilnehmer/innen an der Unterrichtsgestaltung sowie die Einbeziehung ihrer fachlichen Probleme in die Stoffbearbeitung sind Grundpfeiler des pädagogischen Konzepts. Ein Team hochqualifizierter Mitarbeiter/innen des KBW e.V. sowie zahlreiche durch Leistungsverträge verpflichtete kompetente Lehrkräfte und Trainer/innen orientieren sich mit ihren Leistungen an hohen Qualitätsstandards und sind gemeinsam bestrebt, den hohen Erwartungen der Kundinnen und Kunden gerecht zu werden. Das KBW e.V. ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und AZAV zertifiziert. Gegenwärtig nutzen jährlich rund. 30.000 Teilnehmer/innen das über 1.200 Themen umfassende Fortbildungsangebot. Dadurch ist auch eine Plattform für einen bundesweiten Erfahrungsaustausch zwischen den Kundinnen und Kunden geschaffen.

Gesprächsführung im Arbeitgeberservice - Zielkunden gewinnen, Dienstleistungen anbieten, Einschaltungsgrad erhöhen, attraktive Arbeitsstellen bekommen

190 € zzgl. MwSt.