Seminar

In Frankfurt Am Main

990 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    2 Tage

Grundlagen der Kommunikation und des KonfliktmanagementsKonfliktwissen und -wahrnehmungWie Konflikte entstehen, wozu sind Konflikte gut?Eskalationsstufen erkennen und beeinflussenKonfliktgespräche erfolgreich führen: Win-Win-PrinzipSkills und Tools in der Konfliktbearbeitung: Ich-Botschaften, kooperative und ungewöhnliche Lösungsansät..
Gerichtet an: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr aktuelles Verhalten in Konfliktsituationen überprüfen, Konfliktlösungs-Techniken kennen und anwenden lernen wollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Friedrichstraße 10-12, 60323

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

Renate Kluge

Renate Kluge

Diplom-Psychologin

Kommunikationstrainerin, Kluge Kommunikation, Kronberg

Inhalte

  • Grundlagen der Kommunikation und des Konfliktmanagements

  • Konfliktwissen und -wahrnehmung

  • Wie Konflikte entstehen, wozu sind Konflikte gut?

  • Eskalationsstufen erkennen und beeinflussen

  • Konfliktgespräche erfolgreich führen: Win-Win-Prinzip

  • Skills und Tools in der Konfliktbearbeitung: Ich-Botschaften, kooperative und ungewöhnliche Lösungsansätze, Umgang mit Killerphrasen und Einwänden

  • Das Sechs-Phasen-Modell der Konfliktlösung

  • Simulation typischer Konfliktsituationen aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer/-innen mit Videofeedback und Erarbeitung neuer Lösungsstrategien


Nutzen:


  • Sie erkennen Störfaktoren in der Kommunikation rechtzeitig und wissen; warum Gespräche schief laufen.

  • Sie beherrschen die wesentlichen Grundlagen erfolgreicher Gesprächsführung in Konfliktsituationen.

  • Sie können durch die richtige Anwendung von Kommunikationsregeln und -strategien kritische Situationen im Unternehmen noch effektiver gestalten.

  • Sie erhalten Feedback über Ihr Auftreten und Ihre persönliche Wirkung auf andere in Konfliktsituationen.


Sie treffen:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr aktuelles Verhalten in Konfliktsituationen überprüfen, Konfliktlösungs-Techniken kennen und anwenden lernen wollen.

Gesprächsführung in typischen Konfliktsituationen

990 € zzgl. MwSt.