Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

Seminar

In Frankfurt Am Main

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    3 Tage

Inhalte: Kennlernen der Grundlagen - das ABC der Methode der Gewaltfreien Kommunikation - Einüben der Haltung an eigenen, lebendigen Beispielen aus dem alltäglichen Leben. Der Fokus wird in diesen Tagen auf der Selbsteinfühlung liegen, da innere Klarheit und ein guter Kontakt zu den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen eine hilfreiche.
Gerichtet an: Yogalehrende

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Straße, 60594

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Christa  Buschbaum

Christa Buschbaum

Referentin

Inhalte

Dieses Seminar ist gedacht für Menschen, die daran interessiert sind, eine lebensfördernde und aufrichtige Kommunikation mit sich selbst und ihren Mitmenschen im ganz Alltäglichen zu leben.
Marshall Rosenberg, der die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) so wie wir sie kennen, in 70 Länder unserer Welt gebracht hat, sagt: Wenn wir anfangen von uns zu sprechen, zu teilen, was in uns lebendig ist an Gefühlen und Bedürfnissen und hören, was im anderen lebendig ist, was
er fühlt und braucht, dann kommen wir in diese wirkliche, tiefe Verbindung, die uns nährt und ruhig werden lässt.Das scheint etwas zu sein, wonach wir uns alle sehnen: »Gehört zu sein« mit dem, was uns am Herzen liegt; »Gesehen und Geschätzt zu sein« so wie wir sind; »wichtig zu sein« und »uns geliebt zu wissen«.
Der Fokus wird in diesen Tagen auf der Selbsteinfühlung liegen, da innere Klarheit und ein guter Kontakt zu den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen eine hilfreiche Voraussetzung für Kommunikation überhaupt ist.
Inhalte

  • Kennenlernen der Grundlagen
  • das ABC der Methode der Gewaltfreien Kommunikation
  • Einüben der Haltung an eigenen, lebendigen Beispielen aus dem alltäglichen Leben

Bitte mitbringen
• Schreibzeug

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 160,- u für Mitglieder 210,- u für Nichtmitglieder
Maximale Teilnehmerzahl: 15

Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

Preis auf Anfrage