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Gezielte Kundenrückgewinnung: Ergreifen Sie Ihre zweite Chance

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    1 Tag

Gerichtet an: Vertreibsmitarbeiter im Außen- und Innendienst, Vertriebsleiter und Mitarbeiter der Kundenbetreuung

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Meinungen

Themen

  • Verkauf Häuser
  • Verkauf Immobilien
  • Verkauf Versicherungen
  • Kundenbindung
  • Akquise
  • Direktvertrieb
  • Neukundengewinnung
  • Verhandeln
  • Verkaufstechnik
  • Verkaufsförderung
  • Kosmetik Vertrieb
  • Kundenbetreuung
  • Mode Vertrieb
  • Musik Vertrieb
  • Online verkauf
  • Software Vertrieb
  • Telefonservice
  • Up Selling
  • Verkauf Lebensversicherung
  • Verkaufsgespräch
  • Verkaufstraining
  • Vertiebscontrolling
  • Vertrieb in Unternehmen
  • Vertrieb Immobilien
  • Beschwerdemanagement

Inhalte

Das Wiedergewinnen verlorener Kunden bietet ungeahnte Chancen. Der Grund: In diesem Kundenkreis schlummert ein beträchtliches Ertragspotenzial. Die Erfolgs- und Abschlussquote beim Reaktivieren ehemaliger und schlafender Kunden ist viel höher als in der Neukundengewinnung, sofern klare Regeln eingehalten werden. Analysieren Sie die genauen Verlustgründe und ergreifen Sie nachhaltige und sympathische Maßnahmen, um diese Kunden zurückzugewinnen.

Lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar die Methoden und Techniken für eine effektive Kundenrückgewinnung kennen.

Seminarinhalt:

  • Kundenrückgewinnung – ein Wettbewerbsvorteil
  • Ziele und Erfolgsfaktoren der Kundenrückgewinnung
  • Identifizierung des Rückholpotenzials
  • Analyse der Ursachen des Kundenverlustes
  • Strategisches Kundenrückholmanagement
  • Überzeugende Rückholgespräche führen
  • Mentale und fachliche Vorbereitung auf das Gespräch
  • Sicherer Umgang mit Anschuldigungen und Vorwürfen
  • Optimale Betreuung des zurückgeholten Kunden sichern
  • Vermeidung von Kundenabwanderung

Gezielte Kundenrückgewinnung: Ergreifen Sie Ihre zweite Chance

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