Seminar

Online

299 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    3 Wochen

  • Beginn

    10.05.2021

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Persönlicher Tutor

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

Weltweit werden auf Google Milliarden Suchanfragen gestellt, um nach Produkten, Dienstleistungen oder auch Lösungen für Probleme zu suchen. Als Anbieter von bestimmten Services sind jedoch nicht alle Suchanfragen für dich von Relevanz. Das ist der Vorteil von Google Ads, denn in Suchmaschinenkampagnen kannst du selbst bestimmen, bei welchen Suchanfragen deine Anzeige geschaltet werden soll und so deine Zielgruppe im Moment ihrer Suche abholen.

Bezahlte Anzeigen in Suchmaschinen bieten im Vergleich zu anderen Formen des Online Marketings viele Vorteile: Es gibt kein Mindestbudget, man erhält die volle Kontrolle über die Werbung und Ausgaben können genau eingegrenzt werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

10.Mai 2021Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Intensivseminar erlernst du die Voraussetzungen, um eigenständig und erfolgreich Google Ads Anzeigen schalten zu können. Dabei vermitteln wir dir die wichtigsten theoretischen Grundlagen und erläutern diese an praktischen Beispielen. Ebenso erlernst du das Know-How zur Ermittlung von relevanten Keywords und der Optimierung von laufenden Kampagnen.

- Angestellte - Selbstständige - Fach- und Führungskräfte

Nach Abschluss des Seminars erhältst du ein Teilnehmerzertifikat der My Digital Academy.

Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie: Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen es dir, das erworbene Wissen direkt in einem für dich relevanten Projekt praktisch anzuwenden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Google Ads
  • Google Ads Werbung
  • Online Marketing
  • Online-Werbung
  • Online verkaufen
  • Google Ads Kampagne
  • Google Ads Controlling
  • Anzeigenformate
  • Kennzahlen Controlling
  • Such- und Displaynetzwerk

Dozenten

Sebastian  Vogt

Sebastian Vogt

Google Adsense, Google Ads, E-Commerce

Ich habe über 10 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und in der Monetarisierung von Webseiten. Bereits mit 20 Jahren habe ich Computerkurse gegeben und damals schon den Teilnehmern das Internet nahe gebracht. Meine erste Webseite habe ich mit 18 Jahren erstellt, damals als Hobby. Das erste Geld habe ich erst viele Jahre später im Internet verdient. Menschen dabei zu helfen, gute Webseiten zu erstellen, die das Internet täglich etwas besser und hilfreicher machen, ist meine Mission. Parallel unterstütze ich Unternehmen bei der Monetarisierung ihrer Webseiten.

Inhalte

Kursinhalte:
  • Was ist Google Ads?
  • Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kampagne (u.a. Kennzahlen, Anzeigenformate, Such- und Displaynetzwerk)
  • Google Ads in der Praxis (u.a. Anmeldung, Kampagnen erstellen, Controlling)
Lerne ganz unkompliziert per E-Learning von zu Hause aus. Das Intensivseminar kannst du sowohl als Einzeltraining sowie als eines von 10 optionalen Themen des Kurses „Online Marketing Manager“ buchen, um den IHK Abschluss als Online Marketing Manager (IHK) zu absolvieren.

Aufbau:

Das Intensivseminar umfasst insgesamt 3 Wochen. Darin enthalten sind 8 Stunden Selbstlernzeit, 2 Onlinevorlesungen, 1 Dozentensprechstunde und ein optionaler Workshop vor Ort.


Termine:

  • 17. – 19. KW (2021), Workshop 10.05.2021
  • 31. – 33. KW (2021), Workshop 16.08.2021

Google Ads Werbung

299 € zzgl. MwSt.