GRAB@PIZZA Service-Management-Simulation

Seminar

Blended learning in Nürnberg

2001-3000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Blended

  • Ort

    Nürnberg

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Über das Seminar

Grab@Pizza ist eine einzigartige und interaktive Business-Simulation. Sie betreiben die Serviceorganisation des weltweit größten Pizzaunternehmens und sollen das Business mit exzellenten Produkten und Services unterstützen.

Sie lernen an einem Tag, wie Sie eine sehr leistungsstarke IT-Abteilung aus den Mitarbeitern, Prozessen und Produkten formen. Sie werden während der Simulation mit unterschiedlichen Situationen konfrontiert und müssen diese lösen, um die Serviceabteilung an den Businessanforderungen auszurichten und die Ressourcen und Möglichkeiten so zu organisieren, dass das Business seine Ziele erreichen kann.

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.  

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Nürnberg (Bayern)
Karte ansehen
Neuwieder Straße 10, 90411

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Zielgruppe

Die Teams für diese Simulation bestehen aus Managern, Führungskräften und Mitarbeitern von Serviceorganisationen, Prozessmanagern, Gruppenleitern sowie allen, die ihre Arbeitsabläufe verbessern möchten.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Business
  • Service
  • Simulation
  • Management

Inhalte

Inhalt


Inhalt


Inhalt


Die Simulation erfolgt in mehreren Spielrunden, in denen Sie verschiedene Schritte durchlaufen.


  • Im ersten Schritt entscheiden Sie im Team, welche Serviceprozesse gebraucht und in welchem Umfang dafür Ressourcen bereitgestellt werden müssen. Sie überlegen, welche Projekte und Investitionen sinnvoll sind.
  • Im zweiten Schritt werden Sie und Ihr Team mit neuen Incidents, Prozessen und Anforderungen konfrontiert, die Sie bewältigen müssen. Anhand des erstellten Reportings kann die Performance wie Absatzzahlen, Kosten und Kundenzufriedenheit dieser Runde analysiert und bewertet werden.
  • Im dritten Schritt diskutieren Sie die Optimierungsvorschläge und das Vorgehen in der kommenden Runde.

  • Im ersten Schritt entscheiden Sie im Team, welche Serviceprozesse gebraucht und in welchem Umfang dafür Ressourcen bereitgestellt werden müssen. Sie überlegen, welche Projekte und Investitionen sinnvoll sind.

  • Im zweiten Schritt werden Sie und Ihr Team mit neuen Incidents, Prozessen und Anforderungen konfrontiert, die Sie bewältigen müssen. Anhand des erstellten Reportings kann die Performance wie Absatzzahlen, Kosten und Kundenzufriedenheit dieser Runde analysiert und bewertet werden.

  • Im dritten Schritt diskutieren Sie die Optimierungsvorschläge und das Vorgehen in der kommenden Runde.


  • GRAB@PIZZA Service-Management-Simulation

    2001-3000 €