Grundlagen der Strategischen Planung

Seminar

In Überlingen und Hamburg

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Vorgehensweisen, Methoden und Instrumente für die Strategie-Arbeit kennen und sollen in die Lage versetzt werden, diese bei der Arbeit in ihrem Unternehmen umzusetzen. Gerichtet an: Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte verschiedenster Unternehmensbereiche

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Esplanade 6, 20354

Beginn

auf Anfrage
Überlingen (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
88662

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Nadine Meyer

Nadine Meyer

Strategie, Risikomanagement, Marketing, Personal

Due to her studies of Business Administration and her diploma thesis she layed her emphasis' on Strategic Planning and Risk Management. Furthermore she realised projects in HR, Marketing an Sales department.

Inhalte

Vision, Mission und Ziele systematisch entwickeln,
kommunizieren und verfolgen


Es werden die theoretischen Grundlagen der strategischen Planung und des strategischen Managements vermittelt. Neben Begriffsklärung und Bedeutung von Strategie, Strategischer Planung und Strategischem Management wird auf Ziele, Komponenten und Ablauf des Strategie-Prozesses eingegangen.


Inhalte

1. Einführung „Strategie"

  • Was bedeutet Strategie und Strategisches Management
  • Notwendigkeit für Strategisches Denken und Handeln
  • Ziele und Aufgaben von Strategischer Planung und Strategischem Management

2. Verschiedene Strategie-"Arten"

3. Strategieentwicklung

  • auf Unternehmensebene
  • auf Geschäftsfeldebene

4. Strategischer Handlungsrahmen

  • Vision und Mission/Leitbild
  • Zielsystem
  • Kernkompetenzen

5. Instrumente und Tools für die Strategieentwicklung und Strategisches Management

6. Strategie-Implementierung

Grundlagen der Strategischen Planung

690 € zzgl. MwSt.