Management & Technologie Akademie GmbH

      Guerilla Marketing – Die kreative Low-Budget-Lösung

      Management & Technologie Akademie GmbH
      In Göttingen, Ratingen und Ludwigshafen am Rhein

      410 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      05518... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Mittelstufe
      Gerichtet an Für Unternehmen und Arbeitnehmer
      Ort An 3 Standorten
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beginn nach Wahl
      • Seminar
      • Mittelstufe
      • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
      • An 3 Standorten
      • 8h
      • Dauer:
        1 Tag
      • Beginn:
        nach Wahl
      Beschreibung

      Das Seminar konzentriert sich auf zentrale Bereiche, die jeder kennen sollte, der das Guerilla Marketing beherrschen möchte: die Planung, das Instrumentarium, die Medien, die Menschen, die Einstellungen, die Technologie, die Wirtschaftlichkeit, die Kreativität und das Handeln.

      Teilnehmerkreis: Leiter Marketing und Kommunikation sowie Mitarbeiter aus diesen Bereichen, die mit begrenzten Budgets größtmögliche Wirkung erzielen wollen

      Wichtige informationen Einrichtungen (3)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
      Göttingen
      Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      nach Wahl
      Ludwigshafen am Rhein
      Turmstraße 8, 67059, Rheinland-Pfalz, Deutschland
      Karte ansehen
      nach Wahl
      Ratingen
      Ernst-Dietrich-Platz 1, 40882, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Göttingen
      Weender Landstraße 3 - 7, 37073, Niedersachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Ludwigshafen am Rhein
      Turmstraße 8, 67059, Rheinland-Pfalz, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Ratingen
      Ernst-Dietrich-Platz 1, 40882, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Größtmögliche Wirkung mit begrenzten Budgets
      Unkonventionelles Marketing
      Höchstmaß an Aufmerksamkeit
      Ungewöhnliche provantes Marketing

      Themenkreis

      In Zeiten eines harten Wettbewerbsumfeldes, schwindender Werbebudgets und einer voranschreitenden Reizüberflutung, stellt Guerilla Marketing eine unkonventionelle Alternative zum klassischen Marketing dar. Es erfordert Mut, garantiert Ihnen dafür aber ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe. Sie beschreiten ungewöhnliche, provokante und gleichzeitig auch kreative Wege, die darüber hinaus „treffsicher“ sind und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen. In dieser Schulung sollen alte Marketing-Pfade bewusst verlassen werden und so Ihren Horizont für eine neue Form der Unternehmenskommunikation erweitern. Lassen Sie sich inspirieren!

      Inhalte

      Einführung in die Welt des Guerilla Marketing

      • Die Persönlichkeit des Guerillas in der Werbewelt
      • Allgemeingültige Attribute und Eigenschaften des Guerilla Marketing
      • Traditionelle Marketingkanäle und Einordnung der Guerilla Marketingarten Praxisbeispiele?

      Die Planung – Konzentration auf die ZieleKlassische Ziele

      • Monetäre Ziele, Erstkontakte herstellen etc.
      • Neue Ziele: Psychographische Ziele, Nachhaltigkeit etc.
      • Interdependenzen und Zielkonflikte

      Welche Branche und welcher Kunde "verträgt" Guerilla-Kampagnen?

      Taktiken bewerten und auswählen?

      Das Instrumentarium – Tools und Mitteleinsatz

      • Ambush-Marketing
      • Ambient-Marketing
      • Guerilla Pricing
      • Guerilla Distributing
      • Guerilla Producting
      • Guerilla PRViral / Buzz Marketing

      Guerilla-Aktivität – Entwicklung von Guerilla-Aktionen

      Die Rentabilität – Tops und Flops von Guerilla-Aktionen

      Das Handeln – Die Aktionen weiterführen und einbinden


      Weitere Informationen unter www.mtec-akademie.de/MV103

      Zusätzliche Informationen

      kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

      Methodik
      Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, fachliche Vertiefung durch Trainer-Input, moderierter, im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Fallstudien, Best-Practice und Negativbeispiele, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen