Kurs derzeit nicht verfügbar
Guerilla Marketing – Die kreative Low-Budget-Lösung
Seminar
In Göttingen ()

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Gerichtet an
Für Unternehmen und Arbeitnehmer
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Das Seminar konzentriert sich auf zentrale Bereiche, die jeder kennen sollte, der das Guerilla Marketing beherrschen möchte: die Planung, das Instrumentarium, die Medien, die Menschen, die Einstellungen, die Technologie, die Wirtschaftlichkeit, die Kreativität und das Handeln.
Teilnehmerkreis: Leiter Marketing und Kommunikation sowie Mitarbeiter aus diesen Bereichen, die mit begrenzten Budgets größtmögliche Wirkung erzielen wollen
Wichtige Informationen
Dokumente
- MV103_Guerilla_Marketing.pdf
Meinungen
Themen
- Größtmögliche Wirkung mit begrenzten Budgets
- Unkonventionelles Marketing
- Höchstmaß an Aufmerksamkeit
- Ungewöhnliche provantes Marketing
Inhalte
Inhalte
Einführung in die Welt des Guerilla Marketing
- Die Persönlichkeit des Guerillas in der Werbewelt
- Allgemeingültige Attribute und Eigenschaften des Guerilla Marketing
- Traditionelle Marketingkanäle und Einordnung der Guerilla Marketingarten Praxisbeispiele?
Die Planung – Konzentration auf die ZieleKlassische Ziele
- Monetäre Ziele, Erstkontakte herstellen etc.
- Neue Ziele: Psychographische Ziele, Nachhaltigkeit etc.
- Interdependenzen und Zielkonflikte
Welche Branche und welcher Kunde "verträgt" Guerilla-Kampagnen?
Taktiken bewerten und auswählen?
Das Instrumentarium – Tools und Mitteleinsatz
- Ambush-Marketing
- Ambient-Marketing
- Guerilla Pricing
- Guerilla Distributing
- Guerilla Producting
- Guerilla PRViral / Buzz Marketing
Guerilla-Aktivität – Entwicklung von Guerilla-Aktionen
Die Rentabilität – Tops und Flops von Guerilla-Aktionen
Das Handeln – Die Aktionen weiterführen und einbinden
Weitere Informationen unter www.mtec-akademie.de/MV103
Zusätzliche Informationen
Methodik
Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, fachliche Vertiefung durch Trainer-Input, moderierter, im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Fallstudien, Best-Practice und Negativbeispiele, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung
Guerilla Marketing – Die kreative Low-Budget-Lösung