Hatha-Yoga

In Bensheim

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    Kurs

  • Ort

    Bensheim

Beschreibung

Die Verbindung aus Asanas (Yogahaltungen), speziellen Atemtechniken und Selbstbesinnung lässt die ideale Balance zwischen Körper und Geist entstehen. Ruhe und Gelassenheit aber auch Vitalität und Gesundheit sind die langfristigen Erfolge dieser Stunde.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Bensheim (Hessen)
Karte ansehen
Nibelungenstr 31, 64625

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Was ist Yoga?
Yoga ist eine jahrtausendealte aus Indien stammende Wissenschaft, die sich der Betrachtung des Menschen in seiner Gesamtheit widmet. Ein Ziel von Yoga ist Körper, Geist und Seele zu vereinigen. Yoga umfasst alle Lebensbereiche eines Menschen und ist ein Weg zu Gesundheit und Harmonie. Patanjali, ein indischer Gelehrter, verfasste ca. 200 v. Chr. eines der wichtigsten Grundlagentexte des Yoga: Das Yoga Sutra (Leitfaden des Yoga). In diesem Werk ist unter anderem der achtgliedrige Pfad (Ashtanga Yoga) beschrieben.

Die acht Stufen des Ashtanga-Yoga sind:

Yama: Allgemeine, ethische Prinzipien
Niyama: Selbstbeherrschung oder Übung des rechten Benehmens bezogen auf die persönliche Disziplin
Asanas und Pranayama: Disziplinieren von Körper und Geist. Sie sind der physischen, physiologischen, psychischen und spirituellen Gesundheit förderlich
Pratyahara: Zurückziehen der Sinne, Distanzierung von der äußeren Welt
Dharana: Konzentration, bündeln der Aufmerksamkeit auf einen Punkt
Dhyana: Meditation
Samadhi: Zustand das absoluten Seins.

Die Yamas und Niyamas sind im weitesten Sinne der Einstieg in die Yoga-Praxis. Jedoch beginnen die meisten Menschen mit den Körperübungen des Hatha-Yoga. Die beiden ersten Stufen des Yogaweges geben uns wertvolle Denkanstöße für ein bewussteres und zufriedeneres Leben.

Hatha-Yoga

Für alle Personen, die den Ausgleich suchen, bewusst entspannen wollen und neue Kraft schöpfen. Die Verbindung aus Asanas (Yogahaltungen), speziellen Atemtechniken und Selbstbesinnung lässt die ideale Balance zwischen Körper und Geist entstehen. Ruhe und Gelassenheit aber auch Vitalität und Gesundheit sind die langfristigen Erfolge dieser Stunde.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Wöchentliche Kurse: 10 mal in 10 Wochen: 120,- Euro 10 mal in 4 Monaten 145,- Euro Einzelstunde: 15,- Euro Probestunde einmalig: 10,-Euro einmal wöchentlich 40,- Euro/ Monat (Vertrag/ Erstlaufzeit 3 Monate) so oft Du magst 60,-Euro/Monat (Vertrag/Erstlaufzeit 3 Monate)
Preis auf Anfrage