IBM - IBM SPSS Statistics für Zufriedenheitsanalysen und Marktforschung

Seminar

In Düsseldorf und München

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

IBM - IBM SPSS Statistics für Zufriedenheitsanalysen und Marktforschung: Interessant für .... .. alle, die ihre Daten mit multivariaten Analyseverfahren auswerten wollen. Der Kurs ist stark an praktischen Fragestellungen aus der Marktforschung orientiert. Gerichtet an: Interessant für .... .. alle, die ihre Daten mit multivariaten Analyseverfahren auswerten wollen. Der Kurs ist stark an praktischen Fragestellungen aus der Marktforschung orientiert._x000D_.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Grundkenntnisse im Umgang mit IBM SPSS Statistics (Datentransformationen, deskriptive Statistik) werden in diesem Kurs vorausgesetzt._x000D__x000D_

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Marktforschung
  • SPSS
  • IBM

Inhalte

KURSZIEL
IBM - IBM SPSS Statistics für Zufriedenheitsanalysen und Marktforschung: Interessant für ... _x000D_

_x000D_

... alle, die ihre Daten mit multivariaten Analyseverfahren auswerten wollen. Der Kurs ist stark an praktischen Fragestellungen aus der Marktforschung orientiert._x000D_

_x000D_

ZIELGRUPPE
Interessant für ... _x000D_

_x000D_

... alle, die ihre Daten mit multivariaten Analyseverfahren auswerten wollen. Der Kurs ist stark an praktischen Fragestellungen aus der Marktforschung orientiert._x000D_

_x000D_

KURSINHALT
Mit der Faktoren-, Cluster- und Conjoint-Analyse werden drei der interessantesten multivariaten Analyseverfahren aus dem
Bereich der Marktforschung vorgestellt. Dabei werden die Verfahren der Faktoren und Clusteranalyse nicht nur jeweils für sich betrachtet, sondern miteinander kombiniert angewandt. Typische Fragestellungen zur Kundenzufriedenheitsanalyse runden das Kursprogramm ab.
Themenübersicht
Datenreduktion mit der Faktorenanalyse
  • Hintergrund und Durchführung der Faktorenanalyse
  • Interpretation der Ergebnisse
  • Speicherung der Faktorwerte
Einführung in die Anwendungsmöglichkeiten der Clusteranalyse
  • Was ist die Clusteranalyse?
  • Bestimmung der Zahl der relevanten Cluster
  • Speicherung der Clusterzugehörigkeiten
  • Bewertung von Gruppenunterschieden
Einführung in die Conjoint-Analyse
  • Überblick über das Modul IBM SPSS Conjoint
  • Durchführung der Conjoint-Analyse
  • Generieren eines orthogonalen Untersuchungs-Designs
  • Anpassungsmöglichkeiten der Conjoint-Syntax
  • Darstellung und Interpretation der Ergebnisse
Kundenzufriedenheitsanalyse
  • Berechnung von Indizes zur Kundenzufriedenheit
  • Erstellung einer Handlungsrelevanzmatrix


VORRAUSSETZUNG
Grundkenntnisse im Umgang mit IBM SPSS Statistics (Datentransformationen, deskriptive Statistik) werden in diesem Kurs vorausgesetzt._x000D_

_x000D_

IBM - IBM SPSS Statistics für Zufriedenheitsanalysen und Marktforschung

Preis auf Anfrage