IBM - IBM SPSS Statistics für Zufriedenheitsanalysen und Marktforschung
Seminar
In Düsseldorf und München
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
3 Tage
-
Beginn
auf Anfrage
IBM - IBM SPSS Statistics für Zufriedenheitsanalysen und Marktforschung: Interessant für .... .. alle, die ihre Daten mit multivariaten Analyseverfahren auswerten wollen. Der Kurs ist stark an praktischen Fragestellungen aus der Marktforschung orientiert. Gerichtet an: Interessant für .... .. alle, die ihre Daten mit multivariaten Analyseverfahren auswerten wollen. Der Kurs ist stark an praktischen Fragestellungen aus der Marktforschung orientiert._x000D_.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Grundkenntnisse im Umgang mit IBM SPSS Statistics (Datentransformationen, deskriptive Statistik) werden in diesem Kurs vorausgesetzt._x000D__x000D_
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Marktforschung
- SPSS
- IBM
Inhalte
IBM - IBM SPSS Statistics für Zufriedenheitsanalysen und Marktforschung: Interessant für ... _x000D_
_x000D_
... alle, die ihre Daten mit multivariaten Analyseverfahren auswerten wollen. Der Kurs ist stark an praktischen Fragestellungen aus der Marktforschung orientiert._x000D_
_x000D_
ZIELGRUPPE
Interessant für ... _x000D_
_x000D_
... alle, die ihre Daten mit multivariaten Analyseverfahren auswerten wollen. Der Kurs ist stark an praktischen Fragestellungen aus der Marktforschung orientiert._x000D_
_x000D_
KURSINHALT
Mit der Faktoren-, Cluster- und Conjoint-Analyse werden drei der interessantesten multivariaten Analyseverfahren aus dem
Bereich der Marktforschung vorgestellt. Dabei werden die Verfahren der Faktoren und Clusteranalyse nicht nur jeweils für sich betrachtet, sondern miteinander kombiniert angewandt. Typische Fragestellungen zur Kundenzufriedenheitsanalyse runden das Kursprogramm ab.
Themenübersicht
Datenreduktion mit der Faktorenanalyse
- Hintergrund und Durchführung der Faktorenanalyse
- Interpretation der Ergebnisse
- Speicherung der Faktorwerte
- Was ist die Clusteranalyse?
- Bestimmung der Zahl der relevanten Cluster
- Speicherung der Clusterzugehörigkeiten
- Bewertung von Gruppenunterschieden
- Überblick über das Modul IBM SPSS Conjoint
- Durchführung der Conjoint-Analyse
- Generieren eines orthogonalen Untersuchungs-Designs
- Anpassungsmöglichkeiten der Conjoint-Syntax
- Darstellung und Interpretation der Ergebnisse
- Berechnung von Indizes zur Kundenzufriedenheit
- Erstellung einer Handlungsrelevanzmatrix
VORRAUSSETZUNG
Grundkenntnisse im Umgang mit IBM SPSS Statistics (Datentransformationen, deskriptive Statistik) werden in diesem Kurs vorausgesetzt._x000D_
_x000D_
IBM - IBM SPSS Statistics für Zufriedenheitsanalysen und Marktforschung