Immer nur lächeln
Seminar
In Kassel, Marburg, Weilburg und 1 weiterer Standort

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Dauer
1 Tag
Die Ziele des Seminars bestehen darin, allgemeine Regeln der Kommunikation und Interaktion kennen zu lernen, ein angemessenes und gesundheitsförderndes Rollenverständnis zu entwickeln, eigene Handlungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zu erarbeiten.
Gerichtet an: Unternehmer, Mitarbeiter und Auszubildende im Gastgewerbe
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
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Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Unternehmer, Mitarbeiter und Auszubildende im Gastgewerbe
Meinungen
Dozenten

Gabriela Christ
Supervisorin
Unsere Referentin Gabriela Christ ist Supervisorin und in einer eigenen Praxis für berufliche Beratung tätig. Sie führt seit 10 Jahren Seminare für die BGN durch.
Inhalte
Selbstsicher und kundenorientiert mit Gästen
und im Team kommunizieren
Die Arbeit in Gastronomie und Hotellerie ist durch den täglichen
Umgang mit Menschen geprägt. Zum einen ist gerade das ein wichtiger
Grund für viele, diesen Beruf zu erlernen, zum anderen ergeben
sich daraus einige besondere Belastungen im Berufsalltag. Nicht
immer findet man den Gast nett, nicht immer ist man „gut drauf“
und häufig genug kommt dann alles zusammen. Im Umgang mit
Menschen, insbesondere mit Gästen, müssen eigene Bedürfnisse
einmal zurückgestellt werden.„Negative“ Gefühle wie Ärger,Wut
oder Enttäuschung sollen im Kontakt mit Gästen nicht gezeigt werden.
Stattdessen wird ein freundliches Lächeln,Offenheit und Zuvorkommenheit
in jeder Lebenslage erwartet.
Zusätzliche Informationen
Kostenneutral
Weitere Angaben:
Anmeldeschluss: 27.04.2009
Maximale Teilnehmerzahl: 16
Immer nur lächeln